Sozialistische Hilfe für Grossenborn

  • Hi blubbapaul - NIX PILLEN... :no: das ist doch genetisch bedingt und wurde mit der "Muttermilch" aufgesogen sowie verinnerlicht und wird jetzt schon leider seit knapp 25 Jahren massivst unterdrückt :11: - man ist ja kein Mensch mehr... :48::05: Mit Sozialistischem Gruss - ROT FRONT rosabrille rosabrille:klatsch:

  • Zitat von Mr.15kV

    Hi blubbapaul - NIX PILLEN... :no: das ist doch genetisch bedingt und wurde mit der "Muttermilch" aufgesogen sowie verinnerlicht und wird jetzt schon leider seit knapp 25 Jahren massivst unterdrückt :11: - man ist ja kein Mensch mehr... :48::05: Mit Sozialistischem Gruss - ROT FRONT rosabrille rosabrille:klatsch:

    :lol1:

    Obwohl ick mich in Schule, Lehre und Armee immer um den Subbotnik gedrückt habe .... :wink:

    Weitermachen!

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • So, so - AHA der Herr "blubbapaul", Du also warst daran schuld, das unser geliebtes soz. Vaterland ein wirtschaftlich so jähes Ende nahm..... :48::no::05::D

    Nachfrage an die Genossen im Katastrophengebiet
    Wie sieht es denn eigentlich wieder mit der Planerfüllung in Grossenborn aus, konnten die Resourcen, zur Erbringung der vom "Modellbahn-Parteitag" beschlossenen sozialistischen Norm, wieder in den betrieblichen Arbeitkreislauf eingebunden werden? Stehen denn Loks, Rollmaterial und natürlich der neuzuerrichtende Lokschuppen wieder der Arbeiter- und Bauernmacht uneingeschränkt zur Verfügung?!? :gruebel::700: Ein detailierter Bericht mit 5-fachem Durchschlag, sowie die scharf darzustellenden Bildbelege zur derzeitigen Situation sind umgehend in der zuständigen Bahndirektion vorzulegen!!! :roll: :roll::roll::klatsch:

  • Werter Genosse Mr.15kv,
    bezugnehmend auf ihre Anfrage, darf ich mich freuen, ihnen mitteilen zu dürfen, dass der neue Lokomotivschuppen in der Einsatzstelle Grossenborn fast wieder vollständig aufgebaut ist :hurra: .Einige Kleinarbeiten sind noch zu erledigen. Die noch vorhandene Bausubstanz konnte wieder vollständig in den Neubau integriert werden, was den volkswirtschaftlichen Schaden nicht unerheblich gemindert hat.
    Dank dem unermüdlichen Einsatz der Bahnbaubrigade "Adolf Hennecke", sowie zahlreicher freiwilliger Helfer aus den Reihen der FDJ, nicht zu vergessen die Mitarbeiter der Einsatzstelle selbst :danke::danke::danke: , war es möglich, das Bauprojekt so zügig zum Abschluss zu bringen. Bildbelege zur derzeitigen Situation in der Est. Grossenborn werden demnächst nachgereicht. Weiterhin wurde durch die zuständige Reichsbahndirektion beschlossen, dort wieder eine Dampflok der Baureihe 86 zu stationieren. Selbige wird in den Umlaufplan der 110er auf der Strecke nach Schwarzberg eingebunden, was im Monat mehrere tausend Liter Dieselkraftstoffeinsparung bedeutet.
    Ich hoffe, Ihre Neugier konnte vorerst etwas gestillt werden und verbleibe,

    mit sozialistischem Gruß... :klatsch:

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Wohlwollend zur Kenntnis genommen!!! >> MORGEN (07.10.) WIRD NICHT GEARBEITET, sondern Jubiliert zum 64. Jahrestag der Gründung der ... Ihr wisst schon... :48::05::D Hiermit wird verfügt, dass sich die gesamte Brigade zum ...HOCH, HOCH, HOCH ... verlauten lassen in Berlin einzufinden hat!!! :roll::roll::roll: Die Zuteilung der entsprechenden "WINK-ELEMENTE" und "PARTEILOSUNGS-TRAGEBANNER" wird vor Ort vorgenommen. Ein "Partei-BonBon" :gruebel: ist gut sichtbar am FDJ-Hemd zu befestigen!! ZUM WOHLE der BTTB-Kampfbrigaden vom ARBEITER-und-BAUERN-STAAT ... ROT FRONT!!! :no::lol1::gut::post:


    >>> Linientreue und parteiliche Korrekturen mehrfach ausgeführt!!!(siehe auch Folgebeitrag) - Dem Genossen 330-TT sei, für sein umsichtiges und zügiges Eingreifen zur Abwehr des Einflusses imperialistischer Ideeologien, ....bla, bla,bla ... aufs herzlichste und in brüderlicher Verbundenheit gedankt! Eine agitatorische Nachschulung wird angestrebt!! :oops::danke::04::post:

    12 Mal editiert, zuletzt von Mr.15kV (6. Oktober 2013 um 23:52)

  • Also, Genosse O., leider ist Ihnen ein bedenklicher Fehler unterlaufen - es heißt
    Arbeiter-und-Bauern-Staat !!! Mit Bindestrich zwischen allen Worten - als Synonym für die unverbrüchliche Zusammenarbeit aller Schichten unserer Gesellschaft !!!
    Ihr mehrmaliges Fehlen beim Parteilehrjahr in Ausübung sozialistischer Hilfe bei unseren Waffenbrüdern ist jedoch entschuldigt.
    Dennoch sollten Sie sich gelegentlich in der Abteilung Agitation und Propaganda der SED-Kreisleitung umfassend informieren.
    In diesem Sinne: Rot Front!

  • Hallo,
    dieser Fred spiegelt offensichtlich vortrefflich den Geist in diesem Board wieder.
    Kaum was Lesenswertes für Anfänger bzw. quer und Neueinsteiger wie mich, Die Leipziger Messe ist fast komplett ignoriert worden, aber dieser Fred wird gehegt und gepflegt, Peinlich!
    Soviel Mist –und dazu noch fachlicher und historischer, ist schon Bezeichnet für die Schreiberlinge.

    So hat dieses TT-Board, nicht nur bei mir, seinen Ruf verspielt.
    Viel Spaß noch & Tschüß!

  • Zitat von user


    So hat dieses TT-Board, nicht nur bei mir, seinen Ruf verspielt.
    Viel Spaß noch & Tschüß!


    Naja, sooo schlecht kann der Ruf ja nicht sein... denn sonst würden sich nicht so viele andere User aus dem von Dir womöglich gedanklich zum Vergleich herangezogenen "anderem Form" angemeldet haben und z.T. auch mit qualitativ und inhaltlich guten Beiträgen aufwarten.

    Zitat von user

    Peinlich!
    Soviel Mist –und dazu noch fachlicher und historischer, ist schon Bezeichnet für die Schreiberlinge.


    Das bezeichnet u.a. auch die "Leserlinge" (den/dich "Leserling") :05:
    Der recht amüsante Sarkasmus in den Beiträgen ist Dir sicher entgangen, was?

    Aber lasse es ruhig mal raus, das beruhigt (dich zumindest) ungemein :05: (nächstens dann aber bitte an andere Stelle)

    Ich sag mal so, Du musst ja hier nicht anwesend sein :05:

    Außerdem geht es in diesem Fred hier um die völlig ungezwungene, in lockerer Atmosphäre stattfindende Beschäftignung mit einer/der privaten Anlage eines Forumsmitgliedes bzw. das (vielleicht manchmal auch mit mehr als nur einem Augenzwinkern zu sehenden :05: ) Geschehen drumherum und nicht um die Messe.
    Wenn dir das entgangen sein sollte, dann nur mal zur Erinnerung und wenn nicht und du schreibst es im Wissen darum, dass es hier im Fred um eine Privatanlage geht... dann hast Du einfach mal deinen Frust rausgelassen und gut ist.
    Dann solltest Du aber nicht in dieser Form so allgemein über die hier anwesenden User befinden, denn das steht Dir nicht zu!
    Wenn es Dir nicht passt, wie hier der Umgangston bzw. die Art und Weise der "Begegnungen" zu sehen/lesen sind, dann denk dir deinen Teil, aber dabei darf es auch bleiben.
    Aus diesem Grunde wurde zu Zeiten u.a. auch dieses Forum ins Leben gerufen, weil hier eben Nicht (also meistens jedenfalls :05: ) auf anderen herumgehackt wird.
    Und... hier ist es zumeist so, dass das Hobby, und hier im speziellem die TT Bahn, eben NICHT den Nabel der Welt darstellt, wie dies in andern Foren (zumindest bei einigen Usern dort) manchmal irgendwie zu sein scheint :05:

    Ich z.B. hab mir auch meinen (z.T. schmunzelnden und z.T. Kopf schüttelnden... oder beides) Teil zu den z.T. schon recht "schmalzig schmachtenden Zeilen" hier gedacht, aber man muss ja nicht unbedingt etwas dazu schreiben.
    Manchmal genügt es eben, einfach mal die Finger dazu still zu halten und darum werden sicher auch die TO´s (Thomas Klug und willson66) bitten, denn dein Post hat inhaltlich nun rein gar nix zum Thema private Heimanlage und das "Drumherum" beizutragen.

    Und nun zurück zu Lück... ach nee, es ist ja der Freund vom Tom Hanks :05:

    P.S.
    Ich habs mittlerweile zum 12. mal geändert... nicht inhaltlich sondern der kleinen Fehlerteufel wegen :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

    12 Mal editiert, zuletzt von Toni (7. Oktober 2013 um 11:32)

  • Zitat von user

    Hallo,
    dieser Fred spiegelt offensichtlich vortrefflich den Geist in diesem Board wieder.

    Na na, nu komm mal wieder runter! Hier wird nur mal etwas geblödelt, um dem teilweise recht verbissenen Alltag auch mal was Lustiges abzugewinnen! Manche Menschen brauchen halt auch mal etwas Ablenkung ...
    Und: Es kommt bei Humor und (speziell hier) Sarkasmus nicht immer nur auf äußerste Genauigkeit an.
    Sollte Dir hierfür jegliches Verständnis fehlen und Du in Deinem Leben nichts zu Lachen haben, so tut mir das zutiefst Leid.
    Es ist nunmal so, daß viele (Millionen) ehemalige DDR-Bürger Erfahrungen machen mußten, die sich im Nachhinein als absolut lächerlich herausstellten - jedoch bisher nicht oder kaum aufgearbeitet wurden.
    Glücklicherweise gibt es aber Leute, die inzwischen (wieder) über das damalige System und auch über sich selber lachen können! Offensichtlich haben wir auch Dein Interesse geweckt - sonst hättest Du wohl kaum bis zum Ende mitgelesen ...
    Dir als Anfänger kann und wird geholfen werden - mach doch einfach einen neuen Thread auf und stell die entsprechenden Fragen ...
    Kopf hoch - und bleib lustig!

  • Hallo user,
    ich habe den Zeilen von Toni und Harry nicht viel hinzuzufügen. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Und vergiss nicht, auch im "blauen" Board so richtig über diesen, Zitat:" fachlichen und historischen Mist" und dessen Schreiber vom Leder zu ziehen! Du tust mir echt leid, nicht verstanden worum es hier überhaupt geht, aber sich aufregen und Leute beleidigen. Derartige Zeitgenossen haben hier wirklich nichts zu suchen. Also behalte Deine Frustrations-Ergüsse in Zukunft für Dich!
    Leb wohl.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo allen Interessierten,
    hier nun die Bilder vom derzeitigen Bauzustand. Licht im Schuppen ist noch nicht funktionsfähig. :hier:

    Für mich ist dieses Thema dann beendet!

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Zitat von EpocheIII

    Ich fand den Beitrag von Anfang bis - hoffentlich nicht - Ende informativ und zum Schmunzeln. Gehe mal davon aus, so ist er auch gedacht.

    Genau richtig - Du darfst Dir 10 grüne FuWo-Punkte eintragen lassen! Du kennst FuWo? :lol1:

  • Ja, eben... soooo ganz ernst (oder verbissen?) sollte man es auch nicht sehen ;)

    Nu aber mal was zum Thema...
    Jens, die Handwerker waren da aber fleißig. Schon wieder repariert und das bei dem "Materialmangel" ;)
    Aber irgendwie steh ich da jetzt auf der Leitung. Sollte der Schuppen ( :gruebel: so zumindest meine Erinnerung) gar nicht mehr weiter verwandt werden?

    Zitat von willson66

    Katastrophe in Grossenborn!
    ...Mittlerweile ist klar, es wird in Grossenborn ein neuer Lokschuppen gebaut.


    Oder zwingt das Budget nun doch dazu?

    Zitat von willson66

    Derzeit wird geprüft, inwieweit die noch vorhandene Bausubstanz mit einbezogen werden kann.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo "willson66" ich freue mich für Dich, dass jetzt alles wieder i.O. zu sein scheint. Die gezeigten Bilder lassen dies ersehen. Mir gefällt auch, dass Du noch "Brandschadenreste" über dem linken Lokschuppentor belassen hast - mal eine nette Idee. :gut: Weiterhin viel Spass und Freude an deiner Anlage wünscht "Mr.15kV" :post::ling::04::klatsch:


    Zusatz!!! >> Werter "user" ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn wir mit unserem wirklich deutlich überzogenen "DDR-Prosa"(ich nenne es einfach mal so!) schlechte Gefühle bzw. Erinnerungen auslösten oder was auch sonst zu Deiner Reaktion hierauf geführt hat - dies lag uns allen bestimmt fern!!! Nun, Du brauchst Dich jetzt nicht mehr damit zu beschäftigen - der "FRED" wurde ja vom Betroffenen beendet(!ich sehe gerade, es gibt noch Nachfragen - vielleicht gehts ja doch noch etwas weiter :700:rosabrille ). Abschliessend hoffe ich für Dich, Du fährst auf Deiner Anlage nicht! "DR EPOCHE 3/4" ??? Dies wäre sonst hochgradig inkonsequent..... den Rest schenke ich mir, kannst Du Dir selber ausmalen..... :48:

    Nochmals Nachtrag für "user" und andere - Falls Du hier im "FORUM" noch keine entsprechende Antwort auf Deine Fragen gefunden hast, stelle eine konkrete Anfrage ein und Du wirst sehen - "hier werden Sie geholfen", nach bestem Wissen und Gewissen und gegen einen Hauch Fröhlichkeit und Humor in einer Antwort habe ich persönlich nichts einzuwenden, wenn es denn im Themenbereich bleibt - ....locker bleiben.... :05::klatsch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.15kV (7. Oktober 2013 um 13:49)

  • Zitat von Mr.15kV

    Hallo "willson66" ich freue mich für Dich, dass jetzt alles wieder i.O. zu sein scheint.
    Die gezeigten Bilder lassen dies ersehen.


    Recht so :klatsch:
    Ich bin aber immer noch nicht so ganz von der Leitung runter gestiegen...

    Zitat von willson66


    Für mich ist dieses Thema dann beendet!


    Also geht es bezüglich weiterer Baumaßnahmen (auch zum Schuppen) dann doch nicht weiter?
    Oder dann doch eher in deinem eigentlichem Anlagenthema?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • ...ich bin gerade vom lachen zurück aus dem Keller und die Tüte habe ich auch wieder abgenommen....
    Eigentlich erübrigt sich jeder weitere Kommentar zum Beitrag von unserem "user", wahrscheinlich auch ein Zeitgenosse welcher hinter jeder Comedy Serie und und jedem Witz einen Tatsachenbericht und Enthüllungsskandal wittert... :11:

    Zitat von user

    Hallo,
    dieser Fred spiegelt offensichtlich vortrefflich den Geist in diesem Board wieder.


    ....nur Peinlich, das dieses Forum kein Board ist... :48:

    Zitat von user


    Kaum was Lesenswertes für Anfänger bzw. quer und Neueinsteiger wie mich, Die Leipziger Messe ist fast komplett ignoriert worden, aber dieser Fred wird gehegt und gepflegt, Peinlich!
    Soviel Mist –und dazu noch fachlicher und historischer, ist schon Bezeichnet für die Schreiberlinge.


    ...hmmm... :700: ... irgendwie widerspricht sich der "Schreiberling" selbst... :gruebel: ...schreibt von sich als Anfänger, Quer- und Neueinsteiger und will im Bezug auf die Historie und fachlich suggerieren von der Materie Ahnung zu haben und Dummheit unterstellen??? :lol1: Nun dann kläre er uns doch bitte fachlich und auf die Historie bezogen einmal auf... rosabrille
    Dieses Thema, :hier: wenn auch klein könnte wohl ein Bericht von der Messe in Leipzig sein...

    Zitat von user


    So hat dieses TT-Board, nicht nur bei mir, seinen Ruf verspielt.
    Viel Spaß noch & Tschüß!


    ...aaah, man schreibt nicht für sich allein... :suchen: ...sollten da noch andere Plagegeister sein??? Wohl gemerkt und und nochmals zu Kenntnis...

    Zitat von user


    ... dieses TT-Board...

    ...neee neee, :no: das hier ist der falsche Ort... :lol1: ...und weist Du auch warum... :gruebel: ...wir sind hier im FORUM

    Aber so inkonsequent unser "user" ist fährt er leider DR Ep. IV...

    Zitat von user

    Hallo,

    Will mich kurz vorstellen.
    Bin Mittvierziger, tt-Bahner seit ca. 10 Jahren. Hauptsächlich EP IV in DR.
    Zur Zeit liegen meine Segmente verpackt im Keller und warten auf Aktivierung nach dem bevorstehenden Umzug.
    Viele Grüße,
    Der User