Module by MicMatti

• Hallo Gasthias,

schöne Modelle die Body wieder im Angebot hat. Ich freue mich schon auf das Modultreffen in Roudnice da werde ich auch fleißig zuschlagen. Was wird das Breitspurmodell wenn ich fragen darf?

VG Martin

• Hallo Gasthias,

wieder sehr schöne Basteleien. Eine kleine Korrektur sei mir erlaubt. Der TTf-Wagen ist einer der Reihe 04 der WEM, also kein Brigadewagen. Die hatten nämlich keine hölzernen Längsträger ;)

So ein Exemplar habe ich auch schon zusammengebrutzelt (zweiter Wagen im Zug).

VG Martin

• Vielen Dank Martin fuer die Korrektur!

Ohne die Bilder aus Deinem Blog haette ich ihn nicht fertigstellen koennen!

Nun habe ich Lust auf weitere Wagen...

Leider wird sich das Lackieren noch ein wenig hinziehen, da ich nicht zu Mr. Klecks kann...

Bleibt gesund und bis bald sagt

Gasthias

• Danke für die Information, wenn man den Kasten so ohne Radsätze liegen sieht, habe ich ein Problem mit der Spurzuordnung.

Weitermachen!

Grüße und bleibt gesund, Bernd

Edit: Nachfrage, kann man den TTf-Wagen auch für TTm ummodeln oder ist der zu schmal?

• Hallo,

ich bin mal so frei. TTf-Wagen sind wirklich winzig. Da glaube ich nicht das das mit TTm passt. Der Wagenkasten ist gerade einmal 1,3 cm „breit“ ;)

VG Martin

• Danke MArtin, jetzt im Vergleich ist es gut zu sehen, geht nicht. Danke für's Einstellen.

Grüße Bernd und bleibt gesund

• Guten Abend,

eigentlich endet im April die Loetsaison, doch dieses Jahr ist alles anders...

Da ich nun das Flugzeug von Dirk Voigtlaender angehen will, wollte ich mir ersteinmal ein Gefuehl fuer seine Bausaetze verschaffen...Am Ende gelang es mir fast alle Teile zu montieren...

Viele Gruesse und bleibt gesund!

Gasthias

• Ja der ist schon bissel anspruchsvoll... War mein Erstlingswerk in Sachen Ätzbausatz und als ich ihm eeeendlich fertig hatte war ich etwas abgeschreckt. "Döbi"... den kennste, hat Dirk seine JU gebaut. Ist ein ganz anderes Kaliber als der abgebrannt Güterwagen. Viel Erfolg.

VG Mirko

• Vielen Dank Mirko und schoen schaut Deiner aus!

Wenn Du den geschafft hast kannst Du fast entspannt den Tresorwagen beginnen, aber immer ganz entspannt und ohne stress...

Das groesste Problem beim Flugzeug ist die Baubeschreibung, leider alles ohne Bilder und fuer mich ist das mein erstes Modellflugzeug...

MfG

Gasthias

• Hallo Gasthias,

Mirko hat ja schon erwähnt das Tobi schon so ein Flugzeug montiert hat. Im blauen Forum hatte er damals glaube ich auch so eine Art Schritt für Schritt Anleitung erstellt.

Falls gewünscht kann ich für dich gerne den Kontakt herstellen.

VG Martin