Module by MicMatti

  • Da noch keine Entscheidung bezüglich der Treppe gefallen ist, ging es nun erst einmal an anderer Stelle weiter.

    Die Einfriedung mitsamt Tor.

    Grundlage ist Auhagen 41 622. Da es HO ist, wäre es für TT eine gewaltige Einfriedung. Also mal die Säge angeschmissen und so schaut es nun aus. Das passende Tor musste auch gleich mit verkleinert werden.

    Somit ist nun schon einmal langsam die Geländestruktur erkennbar. Keine Angst die Landschaft bleibt so nicht, hier muss dann begrast werden!

    MfG
    Gasthias

  • Leider bin ich arbeitstechnisch derzeit sehr stark eingebunden, jedoch ein wenig Zeit zum Colorieren findet man schon.

    Somit wäre die Unterführung, wenn ich dann mal viel Zeit habe, zum Einbau fertig.

    Dann könnte man ja fast daran denken am Werkstatttag in Guben den Grasomat zu entstauben...

    oder mal andere schon längst zugesagte Projekte anzugehen....

    In diesem Sinne

    ein gesundes Neues Jahr Euch allen!

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    nachdem ich heute schwerpunktmäßig zeichnete, baute ich nebenbei zur Entspannung die Unterführung ein.

    Somit ist nun die eine Seite zum Begrasen vorbereitet. Schnell mal 2 Bäume genommen und geschaut wie es am Ende ausschauen wird.

    MfG
    Gasthias

  • Hallo Gasthias,

    Daumen hoch, gefällt mir sehr gut. Besonders das letzte Bild mit dem Baum sieht schön aus. :gut:

    Eine Frage zu der kleinen Diesellok, wie hast du den Orangen Warnstreifen an der Front gemacht? Decal oder abgeklebt und lackiert?

    Gruß Kristian

  • Heute traf ein Paket ein mit vielen kleinen Überraschungen von Walthers.

    Mit der Treppe habe ich angefangen. Nun muss alles noch schön "eingefärbt" werden und dann kommt der Einbau.

    So schaut nun der neue Aufgang aus:


    @shorti: Decal aufgebracht von unserem bekannten Lackierer.

    MfG
    Gasthias

  • Hallöle Gasthias ,

    das sind ja alles wieder ganzfeine Sachen die du uns da zeigst , Daumen hoch sag ich da nur.
    Kannst mir veraten wo du die Mauern herhast die sehen ja klasse aus .


    lG von der Spree, René

  • Hallöchen,

    nee Renato, so etwas wird es nicht.

    @rene: welche von den Mauern denn?: Unterführung ist von Vampisol, Mauer von Auhagen, Alles andere Noch, bzw. Sperrholz

    Mal noch eine Detailaufnahme von dem unbekannten Objekt:


    MfG
    Gasthias

  • Mist zu spät, :wand: aber dabei habe ich vor hin was graues gesehen. :hier: Ich weiß was her Lehrer..... :hurra: Nicht zum entladen nach unten sondern zum beladen von oben. :gut: Bitte bitte wenigstens 5 Punkte von 100ert. :11:
    Gruß LK Renato

  • Hallöchen,

    beim Werkstatttag wurde ich gefragt um was für einen Betrieb es sich denn nun handelt und was eigentlich produziert wird. Mein Großer trieb es auf die Spitze und fragte warum der Speichersilo denn leer ist.

    Also kommt nun Funktionsmodellbau der einfachsten Art:

    In der Bastelkiste fanden sich ein paar geeignete Gegenstände, ein Motor lag auch noch herum. Nun kann das ganze mit "Liebesperlen" beladen werden und über einen Trichter rieseln diese dann in den Güterwagen.

    Somit ist es nun eine Liebesperlenfabrik, zumindest für die Kinder....

    Ach so: Der Speichersilo wird dann einfach nur übergestülpt


    MfG
    Gasthias

  • Guten Abend,

    hier nun ein paar Details:

    Der Motor, die Zahnräder und die Welle stammen vom Tillig motorischer Weichenantrieb.
    Diese wurden dann auf eine Schornstein aus der Restekiste ,stark gekürzt, gesetzt.

    Dann habe ich bei Dirk geklaut (dieses schöne Stützgerüst ). Leider hatte ich keine H-Messingprofile mehr, aber es fanden sich noch ein paar Plastereste.

    MfG
    Gasthias