Module by MicMatti

  • Hallo Forumsgemeinde,

    hier nun die Auflösung, was es mit der Lücke auf dem Bahnhofsmodul auf sich hatte.

    Hier wird das Gleis zum Güterschuppen angebunden. Ich konnte es nur nicht gleich verlegen, da ich zwecks genauer Ausrichtung erst einmal das Bahnhofsgebäude im Rohbau fertigen musste.

    Insgesamt dauert es alles ein wenig länger als erwartet. Ich hoffe bis zum Stammtisch den Bahnsteig vollenden zu können. Wenigstens ist alles schon fahrbereit!

    Bis bald
    Gasthias

  • Ja auch heute ging es langsam weiter...

    Huch was ist denn da passiert? Hab ich mich bei Renato angesteckt und einen Ufolandeplatz angebaut oder ein "Spezialsegment" für den Stammtisch, da ja Getränke auf den Modulen abzustellen strikt untersagt ist!? Oder doch was anderes?

    MfG
    Gasthias

  • So So, aber falsch gedacht...
    Wo das Modul zu Ende ist, ist es eben zu Ende und basta.
    Da hilft nur den Banhof aufschneiden und sich dann um die Inneneinrichtung kümmern.
    Da habe ich hier in Forum auch schon die schönsten Sachen gesehen.
    Aber bis für solche Sachen Zeit ist muß eben das Flickbrett herr.

    Gruß Lötkolbenrenato

  • Hallo Renato,

    Inneneinrichtung bekommt er auch so... Nur jetzt ist halt erst als Baustelle der Speichernachbau angesagt. Gab heut für mich deswegen ne gelbe Karte....

    MfG
    Gasthias

  • Ach so:

    Beweise vom Prüfdurchlauf: Alle Gleise sind einsatzbereit und befahrbar.

    Auf dem Bild die typisch polnischen Zuggarnituren wie sie eigentlich nach Gubin gehören!

    Bis bald sagt
    Gasthias

  • Naja die Namenswahl können wir ja beim Stammi auslosen! :44:

    Weiter geht's mit der Überlandbahn:

    Neben den Straßenbahnmasten musste auch noch ein Quertragwerk gebaut werden. Der Nachbau ist dann doch eher Straßenbahnuntypisch, aber ich fand das Vorbild (hier von der Zackenbahn in Schlesien) richtig interessant.

    Jetzt noch lackieren und dann endlich den Fahrdraht spannen.

    MfG
    Gasthias

  • Hallo Forumsgemeinde,

    letztmalig vor dem Stammtisch noch ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand des Bahnhofes, natürlich noch namenslos.

    Die Taufe gibt's dann bei Stammtisch in Guben! Jedoch eins steht fest: Es wird ein polnischer Name

    Bis dann
    Gasthias

  • Hallo Forumsgemeinde,

    Es gab ja nicht nur die Taufe und einen regen Erfahrungsaustausch, nein auch Kritik wurde geübt beim Herbststammtisch! :danke:
    Thomas aus Zwicke bemängelte die Betonstraßenbahnmasten und er hatte recht. :44:

    Also mal die alte Version komplett überarbeitet und so schauen dann die neuen aus:

    MfG
    Gasthias

  • Zitat von MicGasti

    Jedoch eins steht fest: Es wird ein polnischer Name.

    ..."Miejsce bez nazwy"... :05:

    Schaut gut aus, aber macht es nur das Foto bzw. die Lichtverhältnisse beim ablichten so oder ist da wirklich so viel Alterung im Spiel?
    Schaut schon fast etwas wie nach einem "Ascheregen" aus. :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/