Basteleien und Umbauten von TTfreak 99

• Ich stelle hier mal meine Basteleinen rein und ich hoffe, das ich hier mehr Feedback bekomme.
    Als erste Bastelei währe da meine Lokleitung und das Stellwerk. Beide wurden mit weißen Fugen versehen. Die Lokleitung wurde noch mit ein wenig Schwarz gealtert.

Liebe Grüße aus Geyer im Erzgebirge sendet dr Max

• Noch eine kleine Bastelei. ich habe mir den Bauwagen von Auhagen Vorgenommen und habe ihn ein bisschen Gesupert .

• Hallo "TT freak 99" - wie gewünscht bekommst Du jetzt ein Feedback von mir ! :48: Ich empfinde die Klinka-Steine der Lokleitung als viel zu blass(mehr dunkelrot bitte) :700: und Dein Stellwerk würde meiner Meinung nach in dezentem hellgrau oder blassgrün oder auch einem blassgelb als Wandfarbe realitätsnäher wirken?!..... Ansonsten bautechnisch auf mich wirklich stimmig wirkende Gebäude... :gut: BITTE SCHÖN :klatsch::post:

• Hallo tt-freak,
    Schön das du das Forum auch gefunden hast und nun auch deine Bastellein hier vorstellst ! :hurra:
    Die beiden Gebäude sehen für´s erste doch ganz gut aus !
    Ich würde aber weniger weiß nehmen und vielleicht noch unter den Fenster mit schwarz mal ran gehen.
    Bei der Lokleitung könntest du auch noch über den Fenster die halbrund angeordneten Steine Ocker Farben machen, dann hat man da einen Kontrast.
    Nur wenn man sowas nachträglich macht ist das schwer!
    Ich würde auch noch der grauen Grundmauer eine andere Farbe geben und sie ein wenig dreckig machen.
    Aber lass dich nicht davon abhalten weiter zu machen!

Zeigst du uns auch wo die Gebäude später mal stehen werden ? :04:

Gruß TT-Krümelchen

• Ich weiss nicht welche Räder das sind, den W50 hab ich in der Bucht für 3 Euronen erstanden. Der vorherige Besitzer hat die draufgemacht.

• Mensch Krümelchen - "bringe mal Ordnung in Deine Gedanken" :idea: - hier ist doch der "FRED" vom !! "TTfreak99" !! - der "Paul"... blubbert in einem anderen Thread.... :eek::hier::48::05::klatsch:

• Hey

ich blubber nich sonder ich blubba :gruebel::lol1:

Die Räder sehen ganz gut aus, ich habe mir mal vor ewigen Lenzen, als ich noch jung wa :wink: , Räder von Wiking abgegossen, Bilder in meinem Thread, um hier nichts zu verwässern ...

weitermachen ...

Gruß blubbapaul

"Was kann ich für Eure Welt!"

• Hallo "blubbapaul" - Namensschreibung ist bekannt.... :05: > geringe Abweichungen in der Schreibweise beantrage ich als "Dichterische Freiheit" durchgehen zu lassen...?!? :48::wink: Gruss :klatsch:

• Hier hast du mal zum Vergleich die Ballonreifen von Hädl. Die sind nicht viel kleiner, nur etwas schmaler.

• So mit ein bisschen Verspätung nun was neues. Heut hab ich zum ersten mal einen Wagen Gealtert. Als opfer habe ich mir einen Offenen Güterwagen ES der DR vot BTTB genommen.
    Zum altern hab ich seulche Farbe genommen die man mit ein bisschen Wasser erst anrühren muss. diese habe ich dann dick aufgetragen und als sie Trocken war mit 2 harten Bortenpinseln abgebürstet.
    Freue mich über jedes Kommentar.

• Hallo Max,
    also, ich sag mal, für den Anfang nicht schlecht :48: . Aber, das geht viel besser. Deine Technik mit dem wieder abbürsten ist so verkehrt nicht, aber Du solltest dafür Pigmentfarben nehmen. Diese werden in einem speziellen Lösungsmittel aufgelöst und dann wird der ganze Wagen damit eingepinselt. Trocknen lassen und dann geht die bürsterei los, das Ganze kann man beliebig oft mit verschiedenen Pigmenten wiederholen. Schau mal im Netz unter http://www.HOfine.de, da gibt es ein spezielles Alterungsset :gut: .Weiterhin verwende ich Pulverfarben von NOCH und fixiere Diese dann mit Haftspray. Ich werde nächste Woche mal paar Bilder einstellen von meinen gealterten Fahrzeugen. Wenn Du mehr wissen willst, frag einfach.
    Ansonsten, schön weitermachen. Übung macht den Meister :klatsch: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Ich finde die Kohleladung ist viel zu hoch. Die Kegel sollten nur minimal über die Bordwände hinaus stehen.

• So nach langer pause hab ich mich mal letzte Woche hingesetzt, und ein bisschen gebastelt. entstanden sind 3 sachen.
    1. Eine neue Kohleladung für den Es wagen.
    2. Habe ich eine Holzladung für den Rungenwagen Gebastelt.
    Und als 3. hab ich ersteimal ein modell vom modell gemacht ,um die Proportionen zu sehen .
    Es soll mal ein Gartenhaus werden, und nun hier die Bilder.

• Hallo ttfreak,
    dann will ich dir mal antworten :04:
    Deine Ladegüter sehen schon recht gut aus, kann man nicht meckern.
    Hast du bei der Kohleladung für den Es-Wagen einfach die Tillig-Ladung neu "bekohlt" ?
    Sieht gar nicht so schlecht aus, besser als das Plaste Zeugs...

Dein "Modell" vom Modell schaut auch gut aus :gut:
    Bin gespannt wie du dann das richtige Modell meisterst !

Dann bastel mal fleißig :post::danke:

Lg TT-Krümelchen