Zugbildung EP5/6

• Hallo.

Zum Anfang habe ich hier einen Link, der uns Orientierung bietet beim Einsatz unserer Personenwagen. Wobei die Farben zum teil überlappend eingestzt wurden.
    Besonders bei den IC Zügen war das beliebt. Von 1994 bis 96 wurden orientrot, rot/elfenbein und rot/elfenbein gemischt eingesetzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Ze ... schen_Bahn Nun muß ich in in den EK schauen wegen der Zeiten.

Gruß ATTB.

Einmal editiert, zuletzt von ATTB (21. Juni 2013 um 22:13)

• hallo attb, dein link funzt bei mir nicht, der wurde mal wieder eigenständig gekürzt. kannst du ihn nochmal einstellen? danke. gruß stefan

• @"filu77 >> Die Übersicht/Ansicht auf die der Link führte wurde wohl vom zugehörigen Seitenbetreiber entfernt!! :eek::evil: >> Gestern war die Tabelle noch zu sehen!?! :11::gruebel::cry: Dann müssen wir hier eben andere Alternativen suchen/zeigen! :48:

• Hallo.

Ich stelle hier einen Zug vor den ich auf meiner Anlage fahren lasse den Vindobona. Der Vindobona ist mit einer der vielfälltigsten und bunten Züge. Der Zug wurde teilweise mit Triebwagen (BR175,M296) gefahren. Es kamen aber auch Städteexpresszüge zum Einsatz. Heute wechselt das Wagenmaterial zwischen CD, DBAG und OBB. Teilweise wagen aber auch alle drei Bahnverwaltungen in einem Zug vertreten, was besonder reizvol ist. Diesen habe ich mir augesucht.
    http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php? ... 2&rok=2008
    Der ganze Zug ist auch für meine Anlage zu lang. Ich habe den 1.Kl. DBAG, http://1.kl/WR/2.Kl. CD, 2.Kl.ÖBB und 2.Kl. DBAG. Ein zweiter 2.Kl. Wagen der ÖBB soll noch in den Zug eingestellt weden.

Gruß ATTB

• Hallo.

Da ich nun den DB Nachtzug Schlafwagen von TT-Modell bekoomen habe sieht meine CNL schon ansehlicher aus. In dem Zug sind noch zwei Bmee der CD von TT-Modell, ein CNL Wagen von Modist und der WLABmz von TT-Modell.

Gruß ATTB.

• Hallo ATTB,
    Da ich ja auch auf die moderne Epoche "abfahre" finde ich deine Züge sehr schick. :gut:
    Ich finde es auch gut das es jetzt endlich mal ein Thema dafür gibt hier im Forum.
    Bei Gelegenheit werd ich auch mal meine Züge hier vorstellen, wenn ich darf ?
    Mir gefällt auch der kleine ITL-Bauzug am Rande sehr gut ;)

Gruß Krümelchen

• Hallo zusammen,
    Ich hab heute mal paar Bilder von 2 Personzügen aus der Epoche 6 gemacht um sie euch vorzustellen !
    Ihr müsst wissen das wir nur für 4 große Wagen + Lok Platz haben im Bahnhof, deswegen sind die Züge recht klein!
    Aber nicht unbedingt unrealistisch!
    Ich will hier auch nicht angeben sondern nur Möglichkeiten zeigen wie man solche Züge nachbilden/stellen kann !

Den Anfang macht der mein ÖBB EC/IC.
    Die Wagen stammen von Tillig und sind 3 mal 2/2 Klasse und einmal 1/1 Klasse.
    Als Lok hab ich einmal die 1116 233 (PIKO) und die 1116 036 (PIKO) die den Zug ziehen.
    Ich finde so ein ÖBB EC/IC ist eine schöne Alternative zum DBAG-IC !

Weiter gehts mit meinem Alex-zug der durch TTDanielTT dieses Wochenende erst vollständig wurde ! :danke:
    Vielen Dank nochmal !!!
    Die Zuglok ist der "Hercules" von Piko dann folgen 2 mal "Bn" Wagen von Kühn, ein WRmz 135 mit Panto von Tillig und zum Schluss noch der Bomz von Modist.
    Der WRmz 135 ist zwar nicht ganz Original "Alex" aber das fällt kaum auf.
    Der Zug verkehrt so meist am Bodensee aber auch in anderen Regionen von Deutschland.
    Hier mal noch ein BILD wo der WRmz mit eingereiht ist!

Das war´s erstmal meinerseits, ich würde mich über Bilder von euch freuen !

• Ich spreche bestimmt nicht nur für mich( sondern auch fürs "Krümelchen!) - "DANKE FÜR DIE MILDE GABE" >> Du Guter "TTDanielTT" :D:D:Drosabrillerosabrille:04::04::danke::danke:

• Ich "knalle" auch mal einen raus >> !! Wohnzimmertisch ist Notbehelf, in Ermangelung einer (noch zu bauenden) Anlage !! :oops: Ich finde,der Zug ist schön lang - so sollte es sein ! rosabrillerosabrillerosabrille:klatsch:

• Ich setze mal noch ein Bild(leider leicht unscharf > Handybild!) mit verhältnismässig langem(12x) rosabrille Knickkesselzug (Roco-"KVG" hell) + 1116-236 hier hinein. :ling:

• Moin Mr.15Kv,
    Der Kesselzug ist echt schick geworden! :danke:
    Das ist auch ne gute Idee immer nur die grauen bzw. nur die schwarzen Wagen zusammen fahren zu lassen !
    Das geht natürlich ins Geld aber dafür siehts echt gut aus !
    Gibts auch noch ein Bild wo man alle schwarzen KVG Wagen bestaunen kann?
    Oder hat gar jemand einen Ganzzug aus den NACCO Kesselwagen?

Bis jetzt gibts hier ja noch nicht wirklich viel zu sehen, ich hoffe das ändert sich noch :04::48:

Gruß aus Sachsen wünscht,
    TT-Krümelchen

• Wie von "Krümelchen" gewünscht zeige ich hier die restlichen 6x dunklen (aus 3er-Set) Roco-Knickkesselwagen "KVG" - ergänzt durch 5x Tillig-Kesselwagen "GATX" und als Zuglok habe ich mal die 189-066 (grössere weiße "NL-Front") davorgeklemmt ! rosabrille:ling::eek: Es sind Handy-Bilder, bitte nicht mäkeln und natürlich einen netten DANK an meinen Esstisch in der Stube !! :48::04::klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (10. Juli 2013 um 21:38)

• Zitat von Mr.15kV

Wie von "Krümelchen" gewünscht zeige ich hier die restlichen 6x dunklen (aus 3er-Set) Roco-Knickkesselwagen "VTG"

Echt "VTG" ? Gibt es das Set schon? Seit wann und wo?

• @ tetsuo >> Uuups, das war eine Falscheingabe, weil ich kurz vorher die "Staubbehälterwg. VTG-Fa. Lenzing" in der Mangel hatte - SORRY, SORRY !! :oops::oops: Natürlich sind dies die Wagen mit Aufdruck "KVG" aus dem Roco-3er-Set (die hellen sind weiter oben zu bewundern!) :ling: Es tut mir wirklich leid, in Dir verfrühte Freudegefühle ausgelöst zu haben !! rosabrille:11::04: >> Ich korrigiere es gleich in meinem Vorbeitrag << :danke::klatsch:

• Hallo.

Hier kann man sich auch Anregungen für die Zugbildung holen. http://www.bahnbilder.de/
    Es gab sogar den Odtimer Autozug, nicht ganz so wie ich ihn vorgeschlagen habe aber es gab ihn.
    Ich bin noch auch der Suche nach einem EK, dann kann ich wieder neue Züge vorstellen.

Gruß ATTB.