Moin zusammen,
da ich ja nicht wieder Jahre warten soll, möchte ich heute direkt mal noch ein paar Bastellein aus den vergangenen Woche zeigen. ![]()
Den Anfang macht ein LKW-Umbau der schon lange auf der "To-Do"-Liste stand.
Es galt einen passenderen Tankzug für unsere Avia Tankstelle zu basteln, so entstand dieser aus einem Herpa-Tankauflieger.
Mir ist bewusst das er nicht 100% dem Vorbild korrekt ist, sondern eher eine Mischung aus verschiedenen Tankaufliegern-Typen.
Die Zugmaschine hat ein wenig was von ihrer "Verkleidung" verloren und alles wurde im rot/weißen Farbkleid von Avia gestaltet. Die Beschriftung habe ich hier auch wieder selbst erstellt und mit einem normalen Tintenstrahldrucker auf Decal-Folie gedruckt.
Nun muss nicht mehr die "Konkurrenz" den Treibstoff nach Sachsental liefern ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe auch gehört das "Meister Helmut" mächtig Stolz auf seinen neuen MB-Truck ist und das ist ja wohl die Hauptsache ![]()
![]()
Eine weitere Baustelle sind die InnoFright WoodTainerXXL, die ich schon vor Monaten mal ausgedruckt hatte. Die Modelle habe ich mir heruntergeladen, von H0 auf TT skaliert und mittels normalen FDM-Drucker 3D gedruckt.
Diese hab ich nun mal gespachtelt, verschliffen, lackiert und ebenfalls mit selbst gedruckten Decals versehen. Die beiden sind erstmal ein Testlauf gewesen, gerade bei der Beschriftung gibt es noch Luft nach oben!
Bei dem gold/gelben gibt es ein konkretes Vorbild, der grüne ist etwas "Freelance" wie Tillig es wohl nennen würde. Weitere sind geplant, dann aber im Design von SBB Cargo.
Ich finde selbst neben den gekauften Modellen von Busch kann sich das Ladegut sehen lassen.
![]()
![]()
![]()
Das soll es an dieser Stelle erstmal wieder gewesen sein.
Ich wünsche allen ein Schönes Wochenende ![]()
Gruß Krümelchen