@frank
Nein die Geländer sind nicht fest geklebt. Ich brauche nur die Auftritte und den Boden davon. :05: Die Geländer werden abgetrennt und durch Ätzteile noch ersetzt und bekommen zusätzlich noch die Aufstiegsleiter. Nur wann bekomm ich die Ätzteile?
Basteleien aus der Oberlausitz
-
-
-
So nun mal wieder was neues von mir. Es soll eine Br 03 Altbau werden mit T32 Tender, 850mm Vorlaufrädern und den pumpen im Umlauf drin. Der tender hat einen Mashima Motor mit Schwungmasse erhalten. Hier mal paar Bilder von der Lok.
-
Hier nun noch mal ein paar Bilder von mir vom fertschen Endprodukt.
-
Hallo Torsten,
schön ist sie geworden, wieder etwas tolles aus Deiner Lokschmiede...
Was macht der kleine C-Kuppler, die 89.2 ? Gibt es da auch schon Bilder ? :ling: -
Nein da gibts nix neues. Jetzt ist erst mal der VT 135 mit dem Beiwagen dran. Der muß erst mal fertsch werden. Und dann will ich erst mal noch ein paar BTTB Güterwagen mit neuen Pehos versehen. Auch einige ausländische BTTB Kesselwagen sollen germanisiert werden für einen schönen Ganzzug. Der neue Kram ist mir z.Z. schlichtweg nicht finanzierbar.
-
So nun hier mein fertiger Altenberger. Mit Pehokupplungen, warmweißer LED Beleuchtung und Fensterrahmen. Türgriffe und Klinken silbern abgesetzt. Ob es vorbildgerecht ist, weis ich nicht. Mir gefällt es so besser. Irgendwann kommen dann auch noch mal paar Preiserlein hinein.
-
Hallöle Torsten ,
da ist dir ja wirklich ein schönes Wägelchen gelungen , den könnte ich auch gut gebrauchen, passt sicher ganz gut in nen Epoche III Zug
lG von der Spree, René
-
Ja ist ein schöner Wagen, der auch sehr kostenintensiv war. Durch die Pehos sind wir schon im dreistelligen Bereich. Wenn du Bedarf hast, dann wende dich doch mal an den Herrn Neumann in Dresden. Vieleicht hat er noch welche.
-
He Torsten danke für den Tipp
lG von der Spree, René
-
So heute habe ich angefangen meine Anlage ein zu schottern. Also Schotter besorgt und los ging mit Nico ans einkehren. Alles auf einmal geht nicht. Jetzt muß er erst mal fest gemacht werden. Hier mal 2 Bilder davon.
-
Hallo Torsten,
ehe Du den Schotter fixierst, solltest Du aber die überschüssigen Schottersteine auf den Schwellen entfernen :wink: . Und nach dem schottern die Schienen schön einrosten . -
So ich versuche wieder mal was neues zu bauen. Fahren tut sie schon mal. Wird die 23 003 mit Ölhauptfeuerung. Hier mal schon ein erstes Bild von dem Gespann. Zugkraft ist schon mal ganz gut.
-
Hallo Torsten,
sieht schon sehr gut aus...
Ich habe nochmal meinen Fundus durchforstet und doch noch einige Bilder vom VESM Halle gefunden, wo die 23 003 zur Erprobung war. Die Bilder muss ich aber erst einscannen.
Wie hast Du die Lok - Tender - Kupplung gelöst? -
Das passt schon Thomas. Ganz normale alte Aufnahme von der 01. So nun mal was neues von mir. Thomas jetzt habsch endlich eine Verwendung für die Hebeböcke gefunden. Noch eine Untersuchungsgrube drunter und fertsch. Das steht sogar von ganz allein alles, brauchste nicht mal ankleben. Das alles ist nur erst mal hingestellt. Nix ist fertig davon, auch das Stellwerk nicht.
-
Zitat von E91-Fan
Das passt schon Thomas. Ganz normale alte Aufnahme von der 01.
...ich weiß Torsten, war ja auch der 1. April gestern.....
Als Hinweis, mache beim Stellwerk den Aufstieg nicht an die Stirnseite, lasse den Aufstieg seitlich längs am Stellwerk und verschließe die Perrons / Bühnen mit "Blechen" also Bühnen mit Bühnengeländer runter und aus Polystyrol oder Pappe kleine Platten angesetzt und nur zum Aufstieg hin die Perrons / Bühnen offen lassen. Habe Dir eine Skizze angehangen.
Die Hebeböcke sehen auch in Gelb sehr gut aus. -
Nachdem nun die Gleisanlagen halbwegs ordentlich aussehen, gehts nun so langsam mal den Plastefichten an den Kragen. Dank der vielen Bäume und Sträucherfliese vom letzten Wochenende und der angenehmen Kühle im Keller habe ich mich heute mal ans Werk gemacht. Rausgekommen ist erst mal das hier. Und wie gesagt, ich bin noch am lernen.
-
Hallo Torsten...
ich bin begeistert von dem was ich sehe... ...die Anlage gewinnt mit den Bäumen um ein Vielfaches. -
Torsten,
deine Felswandgestaltung könnten wir uns mal angucken wenn ich da bin, wenn du magst und die Weiber uns mal ne Stunde in Keller lassen.
Bissel Farbe hier und da wirkt Wunder, wirste sehenBäume sehen genial aus!
-
Ja sehr gerne. Müssen wir bissl absprechen was wir für Farbe brauchen. Für so etwas siehts bei bissl mau aus. Da ist nix mit Elita oder Revell. Abtönfarben etc? Welche Farben? Klar lassen uns die Frauen in den Keller. Sind doch froh wenn se uns los sind und wissen wo wir sind! Und dann wir noch ordentlich gegrillt! Ist nur die Frage offiziell oder inoffiziell?
-