Basteleien aus der Oberlausitz

  • Hallo
    So nun kann und werde ich in meinem eigenen Thema euch meine Umbauten und andere kleine Frokeleien hier zeigen. Als erstes mal paar Bilder von meinem derzeitigen Bastelarbeiten. Die Einzelteile sollen mal eine Reko BR 52 mit Quetschesse werden. Es fehlen noch ein paar Teile dazu. Der Tender wird zur Zeit germanisiert. Den Tender in sowjetischer Ausführung habe ich diese Woche erst bekommen. Der ist nagelneu. Umlackieren ist da die Devise. Die 56er bekommt komplett eine neues Fahrwerk auf Basis der neuen Tilig 56er. Antrieb wieder auf alle 4 Achsen. Die V20 habe ich erst kürzlich fertig gestellt. V36 Fahrwerk angepasst und Bekmann Gehäuse. Hier mal Bilder davon.

    MfG Torsten
    Theorie ist Marx, Praxis ist Murx. :lol1:

  • So ich habe gstern mal an meiner Reko 52er weiter gemacht. Den Tenderboden, Luftkessel am Tender und Lok sowie die Radsätze in Feuerrot lackiert. Der Tender war ja ein sowjetischer, also alles schwarz. Auch die anderen Plasteteile einschließlich der Radsätze, hatten jeder einen anderen Rotton. Jetzt nicht mehr.
    @ Thomas :04:
    Damit du wieder ruhig schlafen kannst, hier paar Bilderchen von der gestrigen Bauerei. :hier:

    MfG Torsten
    Theorie ist Marx, Praxis ist Murx. :lol1:

  • Moin Thorsten,
    Schön das man jetzt deine Basteleien auch hier bewundern kann! :gut:
    Jetzt weiß ich vom wem die "AEG" Dampflok auf dem Stammtisch in Zwickau war!
    Ich find die Lok so komisch das sie schon wieder gut aussieht :lol: .
    Deine 52ér wird bestimmt auch wieder super!
    Was wird aus der 52ér bzw. den Resten einer 52ér die man im Hintergrund sieht?


    Gruß TT-Krümelchen

  • Zitat von E91-Fan


    @ Thomas :04:
    Damit du wieder ruhig schlafen kannst, hier paar Bilderchen von der gestrigen Bauerei. :hier:


    Hallo Torsten, :04:
    jetzt hab ich doch glatt "Brauerei" gelesen... :48:
    Ja.. :44: ...nee iss klar... :lol1: ...ich mußte gestern Abend erstmal meinen Frust runterspülen wegen der fehlenden :100: und :23: ...zumindest hat der Schiri den Elfer gegeben.
    Feiner Umbau... :gut: ...könnte ich glatt neidisch werden. :ling: Mich würde ja wenn eine CSD 555 als "Masutka" (Ölgefeuert) interessieren.

  • @ Thomas
    Du bringst mich glattweg auf einen Gedanken. Bloß gut, die Lok war schon so gut wie weg.
    @ Krümelchen
    Was du schon so wieder alles siehst. Das ist schon wieder das überübernächste Projekt. Jetzt sind erst mal die Reko 52er an der Reihe. Und die E16 wartet ja auch noch auf Fertigstellung.
    Grüße Torsten

    MfG Torsten
    Theorie ist Marx, Praxis ist Murx. :lol1:

  • Dieses Thema enthält 121 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.