Und wieder ein H6, nach der Wende irgendwann ziemlich freestyle restauriert.
Simons Straßengüterverkehr in 1:120
-
-
Und der nächste Hauber für das IFA-Treffen in Werdau.
Die Farbkombi finde ich persönlich hammergeil, deshalb ziert diese Kombination einige meiner Basteleien.
Vielleicht bekommt er noch einen Anhänger irgendwann.... -
Und dann gibt's ja da noch die Fahrzeuge die nach der Wende z.B. bei den freiwilligen Feuerwehren ausgemustert und verkauft wurden.
Der hier gehört jetzt einem privaten Fuhrunternehmer aus Sachsen welcher ihn im näheren Umkreis als eigenen Werkstattwagen einsetzt.
Der Tanker wurde seines Tanks beraubt und bekam eine Pritsche mit Plane.
Im Modell hab ich natürlich keinen Tanker geschlachtet. Lediglich das Fahrerhaus ist von Gabor.
Rest s.e.s. -
Falls noch nen DOKA W50 brauchst, hab in der Bucht vorhin einen gesehen ohne hinteren Aufbau von Gabor, also ohne Drehleiter, die Plattform war z.T. noch drauf.
-
Und hier nochmal die heutige Gesamtausbeute. Is halt kein Gartenwetter
mcpilot:
Danke für den Tip, aber davon hab ich genug -
Wie oben schon angedroht hab ich dem grünen H(6)üpfer noch einen Anhänger verpasst da er mir zu nackt wirkte.
Um den Anhänger von den s.e.s. Serienmodellen etwas zu unterscheiden hab ich den Unterbau aus einem W50 Fahrgestell gebastelt. So hat er jetzt vorne und hinten runde Schutzbleche.
Desweiteren habe ich einen etwas längere Deichsel aus Draht gebogen.
Die Unterseite der Pritsche ist komplett gecleant worden.
Also nix mehr mit Werkzeugkasten wie am LKW usw. Wirkt beim Anhänger irgendwie besser finde ich. -
Was Du so alles zerschnippelst :05:
Ja, ohne den Werkzeugkasten schauts besser aus. -
Sieht schon recht gut aus. Fehlen nur noch die Sp.... und Peilstangen. :wink:
-
Ja, nee... Topp...
...ähm Scheibenwischer hätt ich zur Not auch noch da...
Aber ein bis drei solche H6 muß ich mir auch noch zulegen, wegen der Wismut Busse, wie sie in Zwicke als H6 S Sattel rumgefahrn sind... kann ich mich noch gut drann erinnern... -
So,
nachdem hier nach Peilstangen gerufen wurde hab ich gleich mal welche zusammengeklempnert.
Hoffe es ist so zur Zufriedenheit der Verpeilten -
Schön, schön!
Und jetzt auf zum IFA-Treffen nach Werdau! -
Hi Simon,
echt schick deine H6 Flotte, da kannste ja eher nen H6 Treffen machen
Obwohl ich Modelle der Ep 5-6 besser finde, muss ich ehrlich zugeben das ich auch sehr viele W50-Modelle habe und auch einen voll gepimten H6.
Leider bleibt einem ja nichts anderes übrig, außer man baut halt aus einem Herpa, Gabor oder einem anderen Truck einen neuen zusammen.
Nur da muss ich dir auch zustimmen, wenn ich für nen LKW 20€ bezahle dann noch Sachen dazu kaufen, oha das wird echt teuer...und das nur für einen LKW, najaLg TT-Krümelchen
P.S.: Wenns dann mal so weit ist wie auf diesem Bild hier, dann kannst du das ja mal in 1zu120 nachstellen
-
Hallo Marcel,
freut mich das es dir gefällt.Nur weil ich Eisenbahntechnisch Epoche V/VI fahre heißt das doch nicht automatisch das ich mich von allen alten LKW trenne oder überhaupt gar nichts mehr damit zu tun haben will.
Ich habe auch zig gepimpte W50 die ich nie weggeben würde.
Allerdings baue ich meine alten Kisten jetzt so, das ich sie gegebenenfalls noch hin und wieder mal auf meine moderne Anlage stellen kann. Also keine Werbung für DDR-Unternehmen drauf usw.
Aber sonst bau ich auch weiterhin alte Kisten.Mit dem ganzen neuen Kram befasse ich mich auch noch, im Moment juckt es da noch nicht so und viele Teile fehlen.
Aktuell warten ein Renault Magnum und ein Scania 113 auf Wiederbelebung, oder im Fall des Scania auf Auferstehung aus Resinrohling...Momentan entstehen aber zwei weitere H6.
-
Hi Simon,
da hast du aber nette Teile zusammengeschustert. :ling: Die machen Lust auf mehr. Ich baue auch gerade an sowas Ähnlichem. Aber noch fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten (so Spi..l und son Zeug). Aber bald habe ich fertig.
Gruß SteWo :05:
(der weiterhin sich über schöne Modelle hier freut) -
Hi Steffen,
klar geht's hier weiter. Wir machen schon noch ein Autoforum draus hierJetzt fang du nicht ooch noch an mit die Spi......egeleierdingensjelumpe, das is ja nicht auszuhalten.
Ma schauen wo das noch endet. Nächste Woche kommt der Ralf erstmal vorbei und zeigt mir wo der Spiegel hängt -
Wie.. Was... Ihr macht einfach so OHNE den Rest der Truppe einen eigenen Workshop. Das kann doch nicht war sein. Jetzt bin ich aber traurig
Na gut, es sei euch gegönnt. Dann wünsche ich euch viel Spaß.
Und vielleicht kann dich der Ralf ja bei den Spi..ln ja überzeugen, dass du dann doch....Gruß SteWo
(der mal wieder bereut, dass das südöstliche Deutschland von Bremen sooooooooooooooooooooooooooooo weit wech ist) -
Nuja Steffen,
dann heißt es wohl umziehen.
Bei uns in Sachsen isses eh am schönsten :post:Derweil ist der nächste H6 zeigenswert.
Spedition Franz Poller lässt grüßen. Ich glaube einen H6 Sattelzieher haben die Pollers nicht, aber das Farbdesign von denen find ich geil.
Der Auflieger is noch nicht ganz soweit, da muss ich noch bissel bei. -
Zitat von stewo
Wie.. Was... Ihr macht einfach so OHNE den Rest der Truppe einen eigenen Workshop. Das kann doch nicht war sein. Jetzt bin ich aber traurig
Aber nicht doch! Es wird kein Workshopalleingang. Nennen wie es mal: spontangeplantes konspiratives Basteltreffen zum Zwecke der Heilung von einer Phobie
Zitat von stewoUnd vielleicht kann dich der Ralf ja bei den Spi..ln ja überzeugen, dass du dann doch....
Ich versuche mein Bestes! :05:
-
-
Mir war mal nach Winterdienst.
Wollte das Ding eigentlich mit MAN-Hütte bauen, aber das MB-Häusel hat mich so angelächelt.
Also werd ich noch einen ohne Schiebeschild mit MAN-Haus und anderem Streuaufbau bauen.Material dieses Mal:
Gabor, s.e.s., Bauteile aus Tschechien, Stahldraht und Kleinteile aus meiner Bastelkiste.
Ach und Revell war auch beteiligt -