Herbststammtisch 2013

  • ...zum Schluß noch ein "getaufter" Bahnhof.... :gruebel: ...irgendwie kann ich den Namen immer noch nicht aussprechen... :lol1:
    Der hatte aber seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich...


    So, das war es erstmal von uns... viel Spass beim Bilder guggen und wir werden wiederkommen... versprochen. :gut:

  • Hallo!
    Schöne Bilder und ich muss sagen der Lötkolben Renato hat eine schicke Brücke gebaut!!!!
    Dirk und seine schiebe-drehbühne ist auch eine totschicke sache muss sagen habe leider was verpasst!! schnieff

    Gruß an alle tt-tappa

  • @Quelle LAUSITZER RUNDSCHAU AUSGABE GUBEN
    Guben04. November 2013, 02:38 Uhr
    "Modelleisenbahner tauschen in Guben Erfahrungen aus
    Guben Zu ihrem inzwischen 7. Stammtisch haben sich Anhänger der Modelleisenbahngröße TT am Samstag in Guben getroffen.

    Zu ihrem inzwischen 7. Stammtisch haben sich Anhänger der Modelleisenbahngröße TT am Samstag in Guben getroffen. Mehr als 20 Fans der kleinen Bahnen aus ganz Deutschland, unter anderem aus München, Nürnberg, dem Vogtland und Berlin, fanden sich dazu in der Gaststätte "Grüne Gurke" in der Gartenanlage "Kupferhammer" ein. Begonnen hatten sie ihren Erfahrungsaustausch in einem Internet-Forum, nun treffen sie sich jeweils zweimal jährlich. Zu dem Forum gehören vier Gubener Modelleisenbahner.

    Im Saal der Gaststätte bekamen die Teilnehmer etwa 15 Module präsentiert, die zu einer gemeinsamen Anlage verbunden waren. Zu diesen Modulen zählten unter anderem ein Modell des Gubiner Bahnhofs. Dieses Modell können alle Gubener Modelleisenbahnfreunde in Kürze selbst in Augenschein nehmen. …"

  • Hallo Andre und Mathias,
    ein rundherum gelungener Stammtisch !!
    Auch wenn die Organisation viel Arbeit und Zeit verschlingt, macht weiter.
    Es wär schade, das Niveau zum nächsten Frühjahrs -Stammtisch zurückzufahren.
    Viele Grüße, Günter

  • Na da sind ja schöne Bilder geschossen worden und sogar ein Leitartikel auf der Lokalseite :44:

    Habe mir mal Gedanken gemacht wegen der Ordnung und Fahrdisziplin. Nein keine Angst: Kein Fahrplan!!!!

    Mindestens 1 Fahrdienstleiter und dann die Triebfahrzeugführer. Alles schön erkennbar und klar, der mit der roten Kappe hat das Sagen, soll heißen gibt den Fahrweg frei

    Also 1 Mütze (siehe 3. für den FdL) und für die TfZ Führer (7. von oben)

    So nun der Link:
    http://www.sklep.mitchell.com.pl/pkp-c-26_40.html


    MfG
    Gasthias

    Für Interessierte: Meinerseits letztmalig als Angebot: Nehme verbindliche Bestellungen für Kopfstücke entgegen und fertige sie dann zum Unkostenpreis

  • Auch von mir ein Lob - feine Bilder/Videos!! Nur ein Fahrdienstleiter fehlt euch wirklich!! Im Video klar zu erkennen - Lichtsignal für "von rechts" auf grün und der der Zug kommt von "links/rückwertig".... au, au, au, au.... :no::gruebel::48::danke::klatsch:

  • Ich denke ein rotes Leibchen (Warnweste) für den FDL und gelbe für Tfz sollten langen. Denke mla dnach dem 100. Mützenwechsel macht das dann nicht mehr wirklich Spaß. Aber die Idee an sich ist sehr gut.

    Gruß Mirko

  • Hallo Leute

    Auch von mir, vielen Dank an die Organisatoren !
    Mein grösstes Dankeschön gilt aber dem Steffen, meinem " Chauffeur ", und natürlich dem Heiko, wir hatten auch viel Spaß auf der Fahrt !!!

    Grössten Respekt an die Leistung von Renato, so ein " Ding " muss man erst mal erschaffen, können !

    Allen Interessierten an die Unterwelt meines BW 's, die folgenden Bilder:

    Bis ebend habe ich gebraucht um die Betriebssicherheit wieder herzustellen!

    Das Zugseil daß das Rolltor antreibt war mehrfach um die obere Welle desselben gerutscht statt auf der Wellenscheibe zu verbleiben und die Segmentdrehscheibe hat nicht gefunzt weil eine Steckbrücke aus der Steuerplatine auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.
    Eine neue Programmierung und alles war wieder gut!

    Also, beste Grüsse an alle beteiligten und vielen, vielen Dank nochmals für das rege Interesse und die tollen, informativen Gespräche

    vom 7-Kuppler aus dem RAW

  • Schön das es keine größeren und schwerwiegenderen Transportschäden gab. :44:
    Toll das alles wieder funktioniert. :gut:
    Was soll man auch sonst mit den langen Winterabenden machen als intensive Fehlersuche. :wand:

    Ps. :danke: für das Lob....

    Gruß Lötkolbenrenato

  • Hallöle Leute ,

    als jemand der zu hause blieb ein Danke schön für die vielen Fotos, ich hoffe mal das wir uns im Frühjahr sehen. Ich denke doch das es da wieder einen Stammtisch in Guben geben wird. Super schönen Sachen hier auch noch ab zu lichten, wegen dir bin ich jetzt vor Neid erblasst :ling::ling::ling::ling:


    lG von der Spree , René

  • Hallo zusammen,
    Es war ein gelungener Stammtisch,besten Dank an die Organisatoren.
    Ein besonderer Dank ist dem Team der "Grünen Gurke"zu übermitteln,die ein schmackhaftes Essen zubereiteten und servierten und mit Geduld und Freundlichkeit die Rechnungen verwalteten.
    Also bis zum Frühjahr.Erstaunlicherweise sind noch keine Terminvorschläge zu lesen.
    Steffen

  • "Also bis zum Frühjahr.Erstaunlicherweise sind noch keine Terminvorschläge zu lesen.
    Steffen"
    rosabrille
    na dann schlage ich mal ein Wochenende im März 2014 vor

    Gleicher Ort , gleich gut Stimmung und vielleicht grösser Teilnehmerzahl-------------------> und mehr Module :48:

    [b]Abstimmung ist eröffnet ,aber BITTE dann im neuem Thema. Frühjahrsstammtisch Guben 2014[/b]

  • Hallo zusammen,
    als letzte Nachlsese noch eine Info zur abgerauchten BR 232 der PCC von Roco beim Stammtisch.
    Die ist vorgestern wieder von der Reparatur zurück gekommen, als Garantieleistung wurde der Motor und der Decoder getauscht bzw. erneuert.
    Ein grosser Dank geht an elriwa. :danke:
    Gruss aus Guben

  • Schöööööne lange Züge habt Ihr fahren lassen. Die Drehschiebebühne ist ein feinmechanisches Meisterwerk. Die Brücke, die hat was. Ich gebe zu, ich bin wirklich beeindruckt. Wenn nicht immer alles so weit weg wäre.....