Modul Müngstener-Brücke Wuppertal

• Hallo an alle,
    die Lesemacht vom Freitag mit meiner Tochter (6.Klasse) mit Übernachtung ist überstanden.
    Wir "Aufpasser" haben dann gegen 3Uhr am Sonnabend uns in die Zimmer der Kinder gelegt, damit Ruhe wird.
    Gegen 6 Uhr sind wir dann aufgestanden. Abholung um 8:00 Uhr.
    Meine Frau hat mich auch abgeholt und wir sind gleich zum Pflegeelternseminar bis 16:00 gefahren. Ich war Top Fit.
    Danach noch den großen über Nacht verkauft und die kleine ins Bett gebracht.
    ENDLICH...... Zeit zum basteln.
    Also auf in Club. Bin gerade wieder nach Hause gekommen. Meine Frau hat mich wiedererkannt.

Nun zur Brücke. Andre hat ja schon schöne Bilder gemacht. Nach den 4 Stunden heute steht nun der Rahmen auf eigenen Füßen.
    Nun kann es weitergehen mit der Einpassung der Brücke.

Gute Nacht der mit dem Lötkolben

• Echt tolle Arbeit......muss doch mal sehen, dass ich mal in Guben vorbei schauen kann bevor ich wieder arbeiten gehe.......Dann wird es erst recht nichts,bin ja in ganz Europa unterwegs.....

LG Andreas

• Habt ihr schon mal drüber nachgedacht , eigene Räume für die Module anzumieten? Das nimmt ja langsam Ausmaße an , die ganze Hallen füllen könnte und so wie ich euch kenne gebt ihr auch keine Ruhe. Aber ist schon toll was bei euch so in der Gruppe entsteht.

Gruß Mirko

• Sonntag ist schon wieder fast vorbei.
    Ich bin doch noch nicht in den Wechseljahren. Meine Frau hat mich wieder rein gelassen. Mus also doch nicht die Frau wechseln.
    Bin gerade wieder aus den Club gekommen.
    Die Ergebnisse seht Ihr auf den Fotos.
    Dickes Lob an meinen Sohn. Bis jetzt haben alle vorgefertigten und durch meinen Sohn berechneten Teile gepasst.

Grüße von dem mit dem Lötkolben.

• OK . sieht wirklich gigantisch im Club aus. Danke für die Lob´s aus dem i-net. :danke:
    Die Überraschung für Mittwoch ( Clubabend ) war geglückt. :gut:
    Erste Absprachen zum Landschaftsbau sind auch erfolgt. Bei so einem Projekt ist es eben schön im Verein mehrere Ideen und Meinungen zu sammeln für die Ausführung. :44::44:
    Berichte folgen. Mit der Landschaft dauert es aber noch eine Weile. Muß erst die Brückenköpfe fertig stellen, damit Andre lackieren kann. :klatsch:

Ps. Haben gerade mit Olaf ein stolzes Foto von mir und dem Modul gemacht.
    Also mal auf http://www.mbc-guben.de schauen.

• ich bin auch blind... :shock::suchen:
    Olaf schläft evtl. noch. Sind wir doch garnicht gewohnt. :700::700:
    Na warten wir eben noch ein bisschen.

Übrigens... habe heute noch zwei Bausätze Vollmer 3903 erstanden.
    So sind die Brückenköpfe mit kleinen Wehrtürmchen gesichert.

Gruß Renato

• Einfach irre - Deine Arme sind zu kurz. Hoffentlich ist das in der Mitte knickstabil - nicht auszudenken wenn....
    Ist die Brückenkonstruktion besonders behandelt, daß sich das Material niemals verziehen kann (getränkt oder so?)

• Grüzz Gott, bin aus Bayern vom Wochenendeausflug am Tegernsee zurück.
    War auch schon ein wenig Basteln, zum Ausruhen nach der langen Autofahrt.
    Nun mal zu den Fragen. Die Brücke ist noch unbehandelt. Die Absprachen mit Andre sind zur Zeit so, das erst die schwer zugänglichen Stellen vorlackiert werden sollen. Dann wird die Brücke ins Modul eingeklebt. Nun soll die Brücke im aufgebauten Modul lackiert werden, damit sie sich nicht so verziehen kann.
    Wenn´s nicht klappt... der nächste Winter kommt bestimmt. Ist ja Holz.
    Grizie Gasthias. Die Aussichtplattform sieht erst mal nicht schlecht aus. Habe heute schon mal ein paar Grundlagen geschaffen.
    Es gibt von Noch auch schön geschwungene Treppen und Mauern zum Ausblick bauen. Nennt sich glaube Villa Einfriedung oder so.
    Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Bilder folgen gleich...

• Mein erster Eindruck war auch erst mal so. :700:
    Deswegen habe ich ja zum Größenvergleich und zur Diskusion mal etwas TT-Zeuggens dazu gestellt.
    Sind nur zusammengesteckt, können wir uns am Mittwoch nochmal gemeinsam ansehen. :44:

Gruß Renato

• leider kommt da der Ursprung von Halbnull leider zu stark zur Wirkung .... :nee::nee:
    und damit betont man zusätzlich den eigentlichen Ursprung der Brücke zu sehr .......
    weniger ist manchmal mehr :wink:

• Abend,
    Ich bestaune die Bilder von deiner TT Brücke schon sehr lange !
    Und ich kann nur sagen: Gigantisch dieses Projekt ! :danke:
    Andere würden froh sein wenn sie überhaupt so viel Platz für eine MoBa haben und du baust so eine große Brücke !

Bin mal sehr gespannt wie sie fertig aussehen wird, bestimmt richtig gut !

Gruß Krümelchen

• Hallo Renato,

nee also mit diesen Türmen... Ich finde sie überdimensioniert. Aber schaun wir mal am Mittwoch! Gibts denn schöngeistige Getränke aus Bayern??? :44:

MfG
    Gasthias

• Hallo, 1. Mai ist fast vorbei....
    Die Bastler sind alle wieder zu Hause eingetroffen. Gemeinsam haben wir uns auf eine verkleinerte Form der Türme geeinigt. :klatsch: ( Wenn ich schon unbedingt Türme haben will ). Habe die Türmchen dann so verkleinert, daß alles etwas stimmiger aussieht. :gut:
    Andre hat noch ein Foto gemacht. Stellt er bestimmt gern noch ein.

• Guten Morgen,
    hier nun die Beweisbilder, zum Vergleich auch eins mit dem Stellwerk Gubin .
    Im Gesamteindruck wirken die Türme jetzt schon passender
    :wink: