Modul Müngstener-Brücke Wuppertal
-
renato4711 -
26. Februar 2013 um 20:48 -
Unerledigt
-
-
Hallo Lötkolbenrenato
Schöne Fortschritte hast Du gemacht!
Die Steine auf Deinem Waldboden scheinen aber wirklich auf diesem zu schweben.
Ich nehme an, Du hast sie nach der Begrünung aufgebracht ?!Jedenfalls würde ich unbedingt versuchen sie in die Grasnarbe um mindestens 50 % zu versenken!
Grüsse aus Bärlin vom "Aquarianer"
-
Du meinst bestimmt die kleineren Krümelchen.
Das sind irgendwelche Korkstückchen von der Seinigen Bergwiese.
Die sind mit Waldboden vermischt und gleichzeitig aufgebracht.
Die Steine und Äste sind die größeren Brocken. Die waren alle vorher aufgeklebt und sind jetzt zum teil mit Überwuchert.
Die Korkstücken stellen eben nur Dingenskirchensbumsda dar.Gruß Lötkolbenrenato
-
So... an alle noch einen schönen Sonntag Abend.
Ich habe meinen Abschluss in der Weiterbildung als Abendschule in der Fachrichtung Forstarbeiter bestanden.
Hier nun die Resultate meiner Facharbeit.
Nennen wir es mal Mischwald..... :ling:Gruß Lötkolbenrenato
-
Bilder Teil 2
-
Wunder-, wunder-, wunderschön, würde ich gern mal in Original sehen wollen
-
Danke für die lobenden Worte...
so muß ein Wochenende enden.Darauf einen...
Gruß L.-Renato
-
Hallo Renato,
ja da hat sich der Großeinkauf bei Thomas ausgezahlt. Nur die Pilze kann ich nicht finden....
Nun kannst Du ja in die Gentechnik einsteigen und Leute reproduzieren und als Highlight im Biergarten ein paar Biertrinker mit sich hebenden und senkenden Krügen....
MfG
Gasthias -
Hi renato
Bin auch begeistert !!!
Einzig die Knotenbleche ... weißt schon .Schick mir die Maße und ich zeichne sie Dir wenn mein Zeichenprogramm wieder funzt !
Der Schluck sei Dir übrigends gegönnt !
-
Hallo an alle Bastler, das Wochenende ist vorbei und ich habe gerade das Licht im Hobbyraum aus gemacht.
Für mich habe ich beschlossen, der Rohbau ist beendet.
Heute hatte ich hohen Besuch aus dem Ausland auf der Brücke. Die Straßenschilder sind auch fertig.
Leider waren auch schon die ersten Schmierfinken da.
Die letzten Bäume sind auch gewachsen.
Die Gastwirtschaft ist auch erst einmal gestaltet, und die ersten Gäste sind eingetroffen.
Weitere Personen sind gestern geordert worden.
Aber seht selbst.
Gruß Lötkolbenrenato -
Hallo Renato,
na so langsam wird's ja mit der Bevölkerung!
Wie wär´s denn noch mit so einer Tanzbühne (so wie auf der Spreewaldbahn verbaut). Würde gut zum Maibaum passen! Bei zeitnaher Lieferung könnte ich sie noch sogar montieren
MfG
Gasthias -
Hallo - ich mal wieder
Also, allgemein gesagt ist die Gaststätte wunderbar gelungen und die Gäste werden sich wohl fühlen. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich dieses Lokal auch mal besuchen wollen.
Als Lichttechniker muss ich jedoch zu bedenken geben, dass der Einsatz von doppelten Bogenleuchten einfach Energieverschwendung ist. Einfache, auf den Biergarten gerichtete Bogenleuchten sind aus lichttechnischer Sicht ausreichend und optimal. Es wird mehr der Biergarten und nicht die angrenzende Wiese ausgeleuchtet.
Den Abstand zwischen den "Sternquell"-Leuchten kenne ich zwar nicht, aber im Vergleich zu den Bogenleuchten ist der zu weit auseinander und man könnte beidseitig mittig noch eine anordnen. Diese Leuchten bringen meist nicht soviel Licht. Sind hier drei in einer Reihe angeordnet, kann die Girlande (Lichterkette) auch etwas durchhängen, was mehr der Realität entspricht.Und schon habe ich eine Frage. Wie sind die LED's verlötet worden, in Reihe oder Parallel? Im Hamburger MWL habe ich letzten Donnerstag derartige Lichterketten parallel verdrahtet gesehen, nur war nicht zu erkennen, was die für doppelte Strippen genommen haben.
Hat da jemand einen Tip??? -
Hallo, Die LEDs sind in Reihe verdrahtet.
Dies begrenzt natürlich die Anzahl der LEDs, wegen der zur Verfügung stehender Spannung.
Also meine Bierlampen sind recht hell. Ich hatte aber auch bloß 4 Stück zum Umrüsten.
Muss erst einmal so bleiben. Bin bei der Personen Investition.Gruß Lötkolbenrenato
-
[quote='renato4711'] ...
Also meine Bierlampen sind recht hell. Ich hatte aber auch bloß 4 Stück zum Umrüsten.
Muss erst einmal so bleiben. ...Hi Renato4711, dagegen gibt es ja nichts einzuwenden. Ich wollte nur einen Vorschlag zur weiteren Perfektionierung unterbreiten. Insofern halt mein Hinweis, noch zwei "Bierleuchten" nachzurüsten. Wenn sie zu hell sind, dann möglichst deren Helligkeit dimmen. In der Praxis sind das nur dekorative (Werbe-) Leuchten die sie zwar Licht spenden, aber keine lichttechnischen Forderungen erfüllen (müssen). Ein Helligkeitsunterschied zu den Bogenleuchten ist somit auch gleichzeitig ein interessantes Detail, genauso wie die Realisierung von Führungsschienen auf Brücken.
MfG
Vanaladig -
Hallo an alle noch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent.
Ich bin bei dem Brückenmodul bei den letzten Arbeiten.
Nächste Woche geht es dann zur Ausstellung vom Verein.
Habe noch mal einige Detail Bilder gemacht.
Werden wahrscheinlich die letzten sein.
Muß mir dann was anderes verrücktes einfallen lassen.
Also noch mal viel Spaß beim Bilder gucken.Gruß Lötkolbenrenato
-
Teil 2
-
Hi renato
Vielleicht solltest Du das Federvieh vor dem Rudel Killerkarpfen in Sicherheit bringen..., grins!
Nee im Ernst, sehr gelungen !!! :ling::ling::ling:
Einzig, etwas mehr Patina auf allen Oberflächen würde den Bildern die Perfektion nehmen !Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent aus Bärlin
PS; Die Anzahl der LED wird übrigens nicht von der zur Verfügung stehenden Spannung beeinflusst sondern durch die Leistung des Trafos !
-
Hallo "renato4711" - ich freue mich sehen zu dürfen, dass Du meiner Anregung zum Aufstellen der "ROT/WEIS-AchtungScharfeKurveHierGehtsLangPfeile" gefolgt bist... Somit fügt sich auch das Gesamtbild der Strassenbeschilderung gut zusammen
Alles in Allem stellt diese Brücke für mich etwas Herausragendes in unserer Spurweite dar!!! DANKE DEINER MÜHEN und denen die Dir dabei geholfen haben!!! :ling::ling::post::post: -
Na klar niemand ist perfekt.
Gruß LkR -
Ja die chinesischen Killerkarpfen...
Ansonsten sehr schön! (Ich hätte jedoch alles noch ein wenig patiniert, aber so ist halt alles frisch renoviert!)
Für die Zukunft brauchst Du keine Angst haben, wir werden schon ein neues Projekt finden!
MfG
Gasthias -