Modul Müngstener-Brücke Wuppertal

• Hallo Renato,

mit der Alterung sieht die Brücke gleich noch viel besser aus, wobei ich noch etwas mehr Pulver auftragen würde, die Brücke ist ja schon über 100 Jahre alt... rosabrille
    Auch der Straße würde ich eine Alterung verpassen. Könnte man nicht mittels Decals Risse und Schalglöcher darstellen? Nur so als Idee. :700:

Insgeamt bewundere ich aber am meisten dein durchhaltevermögen, zum letzten Stammtisch hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht das die Brücke schon im Herbst fertig befahrbar sein wird, RESPEKT! :post: :danke::gut:
    Ich freu mich auf den Stammtisch.

Gruß aus Dresden

• Hallo an alle noch einen schönen Sonntag,
    Habe das Bastelwochenende beendet.
    Das mit den Straßenstrich...en können wir als erledigt ansehen.
    Das sieht auch gleich viel besser aus wen die LKws da fahren.
    Am Gasthof ist die einzäunung fertig gestellt, so daß die Anschlüsse für den Landschaftsbau auch fertig sind.
    Das komplette Modul ist gesandet für den Untergrund des Waldbodens.
    Leider hatte der LKW Fahrer der die Kohlen bringt heute kein Glück.
    Er ist schon am arbeiten um das Rad mit dem Plattfuß zu wechseln.
    Wünschen wir Ihn viel Erfolg dabei, daß auch er endlich Feierabend machen kann.
    Nun die Bilder zum stöbern.
    Gruß Lötkolbenrenato

• @ renato - hast'e primchen jemacht..... aber, wenn Du "Kurvenrichtungshinweispfeile" ;) auf der Fahrbahn darstellst, :gut: empfehle ich Dir im Kurvenäußeren unbedingt diese rot/weißen, rückstrahlenden Hinweistafeln....das wird bestimmt ein "Hingucker" :ling::hier: :klatsch:

• Guten Morgen ,
    irgend wie irritiert mich die Anordung der Pfeile als Fahrbahnmakierung etwas..... :gruebel:
    Siehe Bild mit Namen "Straßenstrich e" Sollen die als Richtungspfeile gelten, gehören sie in die Fahrbahmitte .
    Sollen sie als Hinweis der Einfädelung und Ende der Überholmöglichkeit gelten, dann wären sie zum Teil fast richtig..... :48:
    Gruss André

http://www.linus-denker.de/Kreuzung.JPG

http://media.kunst-fuer-alle.de/img/37/m/37_53836.jpg

• Na da haben wir ja ein Streitthema gefunden!

Meine Recherche in den derzeitigen einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen ergibt: bei einspuriger Richtungsfahrbahn Richtungszeichen in Fahrbahnmitte, auch bei zweispuriger Richtungsfahrbahn mit folgender Einengung auf der entsprechenden Fahrbahn in Fahrbahnmitte. :700:

Oder es wird halt ne polnische Brücke. Da kann man die Zeichen auch so aufbringen :44:

Ich würde es halt einfach so belassen und mir ne passende Geschichte ausdenken!

MfG
    Gasthias

• Hallo

Du wolltest bestimmt Vorankündigungspfeile darstellen. Diese sind auf der Fahrbahnmitte zwischen den Spuren.
    Beispielsweise welche vor einem Überholverbot (Übergang von Leitlinie auf Sperrlinie) darauf hinweisen sich wieder rechts einzuordnen. Also wenn am Ende der Brücke ein Überholverbot wäre und die Sperrlinie auf der Brücke beginnt, dann müssten die Pfeile auf der Fahrbahnmitte nach rechts zeigen (wiedereinordnen, überholen beenden). Als Hinweis auf die scharfe Linkskurve käme ein Schild "gefährliche Kurve" zur Aufstellung und die rot weißen Warnpfeile wie weiter oben beschrieben - welche auch auf der Leitplanke sein können. Am Überholverbot oder vorher würde ich noch die Geschwindigkeit auf 70 reduziern. Richtungspfeile (Linksabbieger) sind auf der Linksabbiegerspur vor Kreuzungen und Einmündungen. Das trifft aber hier nicht zu, da ja keine Kreuzung/Einmündung am Brückenende ist.
    Schilderwald

• Hallo an alle,

nun mal meine Info zu den Straßenstrich..en.
    Die Polnische Version gefällt mir auch ganz gut. Aber die Wahrheit sieht anders aus.
    Es sind die Hinweis Pfeile zum wiedereinordnen bei Überholvorgängen, die durchaus auf der Mittellienie in dreifacher Folge mit Dargestellt werden. ( siehe Foto ) Na ja die Form ist nicht der Zeit entsprechend. Ich hatte keine anderen.
    Aber in der neuen EU-Norm, welche ab Anfang April 2014 in Kraft treten wird sind die Pfeilformen komplett angepasst. :48::48::48:
    Selbst am meinem Auto habe ich wieder die verbotenen "Bullenfänger" eintragen können, da dieser ja jetzt eine EU-Zulassung hatt. :hurra::hurra::hurra:
    Also nächstes Jahr ist dann alles wieder richtig. :gruebel::gruebel::gruebel:

Gruß Lötkolbenrenato

• Oh Oh Oh - wolltest Du wohl sagen. Bild 3 ist ja richtig , aber bei Bild 5 bin ich echt ins grübeln gekommen. (wie andere sicher auch)
    Da solltest Du die Pfeilspitzen anders herum machen, sonst überholt da wirklich noch einer.

[Es sei denn es ist eine Kanalbrücke(über den Ärmelkanal) dann wäre auf der Bild 5 Seite Engeland. Allerdings fehlt dann der Spurwechsel über Kreuz in der Brückenmitte.]

• Ja Ja, ist ja gut. :gut::gut:
    Schön das es so viele wachsame Augen gibt. :danke::danke:
    Das mit der Pfeilrichtung ist erledigt. :44::44:

Übrigens die neue EU Richtlinie für die Pfeilform wird unter der Registreirnummer 01042014 geführt. :48::48:
    Der LKW mit platten ist auch nicht sehr weit gekommen. :11::11:

Gruß an alle vom Lötkolbenrenato

• Hallo Renato,

hätte noch eine Idee zu den Pfeilen.
    Stell doch auf den Fußweg ein Straßenmeisterei oder Ordnungsamtauto auf und eine ganze Schar an Personal. Die können dann die Gesamtsituation begutachten.
    Ungefähr so wie hier: Einer arbeitet, alle schauen zu... rosabrille
    http://www.spass.net/bilder/manager/

Gruß shorti

• Hallo Shorti, das mit einer arbeitet das kennen wir. :gruebel:
    Ich habe auch wieder ein bisschen weiter gemacht. Der Waldboden und die Wiese sind fertig. :klatsch:
    So ist kein Unterbau auf dem Modul mehr zu sehen. Jetzt müssen nur noch die Pilze wachsen..... :hier:
    Bei dem Wanderweg ist leider ein Baum ausgerissen und musste natürlich, wie soll es anders sein, genau auf die neue Wanderwegeinzäunung fallen und auch gleich noch eine schöne Lampe demolieren. :11:
    Mit dem Biergarten an der Gastwirtschaft habe ich auch schon mal angefangen. :44:
    Also seht selbst.
    Gruß Lötkolbenrenato