Modul Müngstener-Brücke Wuppertal

• Hallo an alle, da es ja nicht gut ausgehen wird mit mir habe ich eine Woche aus Zeit genommen. :44::44::44:
    Meine Brückenmodule habe ich in der Zeit bei Andre gelagert. :wink::wink::wink:
    Morgen nach Feierabend wollen wir die Gleise älter machen. :44::klatsch::44::klatsch:
    Dann nur noch die Schallschutzwand und Schottern. :gut::gut:
    Und dan können die Module endlich nach Hause, meine Frau freut sich schon. :wand::ling::wand::ling:
    Ja Ja Andre, habe ja den KUGELSCHOTTER von Auh.... schon in den schönen kantigen Schotter getauscht!!! :04::04:

Bilder folgen, Gruß Lötkolbenrenato

• Hallo an alle Verfolgten.... äh an alle die das verfolgen. :shock:
    Da Andre recht fleißig war (im Autohaus), habe ich ihn am Freitag wieder von der Brücke befreit. :hurra::hurra:
    An dieser Stelle noch mal DANKE für deine Arbeitszeit. :danke::danke:

Die Teile sind wohlbehalten nun bei mir zu Hause angekommen. :gut:
    Das eine Teil steht, zu Freuden meiner Frau, als Deko im Flur unter der Treppe. :hurra:
    Gut das am nächsten Wochenende "Modellbahngeselligkeit" mit den Frauen bei uns ansteht, da macht sich solch Deko prima im Haus. :klatsch:
    Das zweite Teil hat es schon bis in den Hobbyraum geschafft. :05:
    Trotz Weinfest und Vorbereitungen zum Modellbahnerabend war noch Zeit die erste Hälfte mit der nervigen Kabelei zu versehen. :44::44:
    Hoffentlich geht der Strom auch da hin wo ich es gedacht habe. :gruebel::gruebel:

Gruß, bis zum Stammtisch, Lötkolbenrenato

• Hallo an alle, heute mal wieder neue Nachrichten von der BRÜCKE, bevor der Beitrag ganz in der Versenkung verschwindet.

Die Verkabelung der einfacheren zweiten Seite ohne 12 Kanal Funkempfänger ist auch fertig.
    Es fehlt nur noch das Licht. Es sind aber schon die beschaltetten Lötstutzpunkte an den entsprechenden Stellen da.

Habe heute noch die "Antenenfelsen" an die Landschaftsschrägen angepaßt. Nun können sie im nächsten Schritt verunstaltet, ah Verfelsigt werden.

Der Fahrtest auf dem Gleis war auch IO. So ist die Brücke zum Modultreffen überfahrbereit.
    Ach ja überfahrbereit. Die Straße inkl. der zwei Stopstellen ( natürlich über die Fernbedienung schaltbar ) ist bis auf die Straßenstriche auch fertig. Den ersten Umbau eines W50 in Faller Car Technik ist abgeschlossen. Warte nun auf den gekauften W50 mit Anhänger ZIRKUS für den zweiten Umbau.

Das sollte an Fahrzeuge dan reichen. Ich kann ja dann auch noch mit meinem RC-LKW dazwischen rungurken solange man nüchtern ist. :44:

Nun wieder was zum Sehen, und allen ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum basteln.
    Gruß Lötkolbenrenato

• Hallo "Herr Lötkolben".... auf Deine "STASSENSTRICHE" :lol1: bin ich aber gespannt... :ling::ling::ling: .... mach sie nur recht hübsch die "Damen".... :05:rosabrille:48::D:post:

Nicht böse sein mit mir - das war zu schön geschrieben... :lol::klatsch::04:

• So nun ist das Transportproblem heute Vormittag mit großer Hilfe von Andre beseitigt worden. :danke::danke:
    Wieder Geld für´s Hobby ausgegeben was keiner sieht. Deshalb hier für Euch wenigstens ein Foto. :11::11:

Der Zirkus ist heute Vormittag auch von 123... eingezogen. Der Umbau inkl. Testfahrt auf der Brücke war gerade auch erfolgreich. :44::44:

Morgen geht es erst einmal in die Kirche. Ist doch Sonntag da lasse ich mir mal wieder ins Gewissen reden.
    Gehe aber nur zwei mal im Jahr dort hin. Zum Bikergottesdiens in Forst Lausitz. :twisted::twisted:

Also an alle noch ein schönes Wochenendevom Lötkolbenrenato.

• Hallo Thomas, las dich von den nicht EU ansässigen nicht Treiben. :nee:
    In der Ruhe liegt die Kraft, auch wenn vor der Ruhe unaufhörlich gebastelt wird. ;)
    Bis Mittwoch... wie ich vom Buschfunk erfahren habe. :wink:

Gruß Lötkolbenrenato

• Hallo an alle die den Feiertag schön genossen haben, wie ich auch...

Bin mit meinem Sohn heute ein wenig das Auto ausfahren gewesen. ( Führerschein ab 17 - begleitet ).
    Haben gleich ein paar Stöckchen für die Waldbodengestaltung gesammelt.
    Mit der Waldbodengestaltung muss es nun auch bald losgehen. Thomas war heute zu Besuch und ich habe die ersten Bäumchen zwischendurch gekauft. Den Dreck ( dunkle Erde ), wie mein Sohn sagt, habe ich auch schon je eine halbe Stunde in der Mikrowelle gehabt und heute auch gans fein ausgesiebt. Meine Frau redet auch wieder mit mir, machdem die Küche ausgelüftet ist. Ich kann Euch garnicht sagen wie Dreck aus der Mikrowelle riecht. :11::11:
    Habe die Straßeneinläufe zur Brücke gestaltet, damit der Anschluss für die Begrasung klar sind. Die Felsen sind auch erst einmal gespachtelt und haben die erste Farbgestaltung.

Habe heute auch noch die Brücke auch noch mit den Geländern ausgestattet. So ist die Brücke obenherum erst mal fertig.

Die Straßenstriche sind in Auftrag gegeben worden. Bis die fertig sind habe ich für Mister 15kV eine Zwischenlösung gefunden.

So das soll reichen. Hier die Bilder zum stöbern.

Gruß Lötkolbenrenato

• :danke::danke::danke::ling::ling::ling::ling::ling::ling: SUUUPIIEE "Straßenstrich" - feine Mädels.... rosabrillerosabrillerosabrille:48::05: Ich vermute mal eigentlich meinst Du die "Fahrbahnmarkierungen"..... :D:klatsch::gut::gut::gut:

Mir klingt es noch irgendwie im Ohr... :700: ...Du wolltest doch für Deine schöne Erstellung der Schutzwand gelobt werden...?!? ALSO, hast Du PRIMA hinbekommen!!! :post::04:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (3. Oktober 2013 um 23:05)

• Hi renato

Ein wirklich faszinierendes Projekt das Du da zangelst!
    Rückenschonend muss die "Arbeit" auch mehr Spass machen!

Wirst Du die Stahlkonstruktion der Brücke noch altern?
    Bin jedenfalls schon sehr auf die "Begrünung" gespannt!

Beste Grüsse aus Bärlin

• Hallo , natürlich die Straßenstriche.... aber nur für dich erst einmal die Zwischenlösung. Sieht doch echt nett aus. Muss bei der Ausstellung aber wieder weichen.... Jugendschutz usw. Außerdem sind die Damen in HO... da sind eben die Detail besser. :hier:

Zum altern der Brücke.... Ja klar, aber da hat sich Andre schon angeboten. Müssen wir bestimmt machen bevor das schöne Grün drunter ist. :gruebel:

Gruß Lötkolbenrenato

• Zitat von 7-Kuppler

Hi renato
    Wirst Du die Stahlkonstruktion der Brücke noch altern?
    Beste Grüsse aus Bärlin

Auch wenn es dem "Lötkolben" schwer fällt , jetzt wird es schmutzig ... :48:
    Erste Alterungspuren machen sich auf dem Giganten breit.
    Die jetzige Alterung ist mit Pulver gemacht und bei einer Länge von 3,00 Metern eine abendfüllende Aufgabe.
    In den nächsten Tagen gehts wieter.
    Gruss aus André