Modul Müngstener-Brücke Wuppertal

  • Habe es mir mal notiert, kann aber noch nix versprechen, wo finde ich genauere Infos ?

    @Renato, was bringt das ganze für ein "grobes" Gewicht auf die Waage ??


    LG Jasmin

    der Modellbahn Virus hat mich im Griff

  • hallo Jasmin...
    Infos zum Stammtisch findest du weiter unten unter "Herbststammtisch 2013" oder einfach mal eingeben bei Suchen.

    Falls Du noch ein paar Arbeiten von meinem vorherigen Burg-Modul sehen möchtest, mußt du mal das Thema "Zukünftige Gestaltung Stammtisch" eingeben. Da sind viele Bilder vom Burgmodul dabei.

    Gruß Renato der mit dem Lötkolben.

    Ps: wir Gubener würden uns über eine Anmeldung zum Stammtisch freuen. Ist von Andre auch immer ein enormer Aufwand in der Vorbereitung

  • Zitat von Vanaladig

    Sind auf der Brücke Führungs-schienen vorhanden und wenn "ja" werdet ihr diese im Modell ebenfalls mit einbauen :700:


    ..... Hier der erste Testaufbau der Zwangsschienen für die Brücke
    da muss "jemand" verdammt viel Langeweile gehabt haben :48:
    Gruss aus Guben

  • Hallo und ein großes Lob an den bzw. die Erbauer. Die Führungsschienen sind drauf und es sieht schon im Rohbau Klasse aus !!!!!!!! Weiter so.

    MfG

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Hallo - alles schick soweit wie immer! :gut: Dennoch glaube ich Betonschwellen zu erkennen..... ob dies für eine Brücke die richtige Wahl ist...??? :gruebel: >> Bitte nicht hauen - Danke! :klatsch::04:

  • Stimmt Mr.15kV, so genau hatte ich mir die Bilder nicht angesehen, bzw. war ich schon allein beim Anblick der Führungsschienen wie geblendet. Ist ja top gelungen :gut: Aber, wie ist es beim Original? Hier sind doch sicher Holzschwellen im Einsatz, denn die werden ja auf Brücken verlegt, um auftretende Schwingungen und Laufgeräusche zu dämpfen. Warum also hauen, der Einwand ist doch berechtigt :700:

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Naja - die Führungsschienen scheinen ja schon mit viel Mühe aufgebracht worden zu sein :gut: und ob sich dies so einfach ändern lässt - ick wees ditte nich, mein Geschick dafür lässt soetwas noch nicht zu..... :11::klatsch::48:

  • Hallo da bin ich wieder, habe zur Zeit ziemlich viel zu tuhen mit dem Einbau der Führungsschienen und dem Flusslauf.
    Ach ja die Schallschutzweand steht seit heute auch Probe. Bilder folgen.
    Danke für die Hinweise zu der Führingsschiene an alle. :danke: Mann muss eben offen für neues sein. Es gibt auch Betonschwellen für Führungsschienen. Siehe Bild. :hier: Aber Ihr habt auch recht das die Holzschwellen eben mehr verbreitet sind bei den Holzschwellen. :post:
    Die Betonschwellen sind aber eigentlich gerade. Die TT Schwellen fallen aber zu Mitte hin ab. Deswegen ist der Einbau recht aufwendig. :11: Werde mal ein paar Bilder mit Beschreibung dazu machen.

    Gruß der mit dem Lötkolben.

  • @ Mr.15kV
    :stop: Sicher nur die eigene Fehleinschätzung - trau dich einfach.

    @ renato4711
    ... Die TT Schwellen fallen aber zu Mitte hin ab ...
    Ja, mit dem Holzschwellenband hat man etwas einfacher, die sind gerade. Ich habe sie übrigens mit Sekundenkleber eingeleimt und teilweise mit einem Nagel fixiert.

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Hallo Renato - natürlich gibt es auch Betonschwellen mit Führungsschiene z.B. in Dresden-Neustadt(Stützen des Hallendaches sollen geschützt werden) oder vor Unterführungen(Pfeilerschutz) aber auf Brücken(Beton zu starr/bricht) kenne ich sie nicht, :no: wie es auch "Vanaladig" zuvor bemerkte. Aber es ist ja sowieso eine in Anlehnung nachempfundene Brücke und da könnte man soetwas schon mal als "dichterische Freiheit" durchgehen lassen.... :48::05: Also WEITERMACHEN...nicht wirklich drum kümmern - lass uns doch schwatzen... :D:klatsch::gut:

  • Hallo zusammen,
    die Betonschwellen wurden nur aus optischen Gründen gewählt. :wink:
    Aber angelehnt an das Vorbild wird es eine "Feste Fahrstrecke" :hier:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…n-maerz2006.jpg
    Einige Bilder folgen , jetzt hat das Modul auch noch eine Badewanne bekommen.... :lol1:
    Gruss aus Guben

  • Hallo zusammen,
    nun ist auch noch die Wanne voll..... :48:
    Erste "Stellprobe" im geplanten Flussbett, war eine ganz schöne Planscherei zumal die Pumpe gleich ihren Dienst aufgab... :48::wink:
    Aber wie schon immer gesagt wird, Modellbahn und Wasser....Tss :05:
    Gruss aus Guben

  • Das Boot sieht sehr gut aus! Mir fehlen da aber noch ein paar Leute die mitfahren, dann würde es noch lebendiger wirken. :05:


    Zum Wasser fällt mir aber nichts mehr ein rosabrille:05:


    Bei DSO war vor kurzem ein Bildbericht vom Original drin, hier der Link:
    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,6523211

  • Hallo Schorti, :danke:

    Das mit den Männers und Frauenzimmers kommt doch erst wenn ich mit der Landschaft nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Auf dem Burgmodul sind doch auch reichlich Leutens. :gruebel:

    Ist den die schöne Schallschutzwand aufgefallen? :suchen:

    Gruß der mit dem Lötkolben