Arbeitseinsatz , wann .... :05:
Bahnhof Gubin als Modulanlage
-
MicMatti -
4. November 2012 um 10:49 -
Unerledigt
-
-
tja wie so oft , ist nur keiner da ......
-
Wie so oft:
Bloß nix planen, es kommt eh alles anders.
Hab ein wenig Überstunden geschoben :geek:
Naja mal sehen was heute abend wird. Ein paar Kabel anlöten sollte ja drinn sein
MfG
Gasthias -
Ja so langsam geht es weiter und irgendwann kann auch mal ein Zug fahren:
Die Elektrik ist jetzt schon auf dem zweiten Modul angekommen. Die Gleise liegen aber noch lose. Diesmal wollen wir quasi in einem Ruck alle Gleise verlegen!
MfG
Gasthias -
Bin immer wieder begistert von eurem Bahnhof! Ganz großes Kino! :post:
Zur Motivation hat jemand auf DSO Bilder von Gubin eingestellt. Der Sonderzug mit 01 509 und 23 1019 an der Spitze und 18 201 am Ende hat doch was.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,6386569 -
Ja da hab ich auch noch was und zwar von heute Nachmittag:
-
-
wo bekommen wir nur die Menge an Preiserlein her damit das Ereignis nach gestellt werden kann
-
Ich wusste bis heute garnicht, das auch auf polnischen Gleisen Ausdauerlauf gemacht wird.
Na man hat eben nie ausgelernt.Grüße der mit dem Lötkolben
-
doch heute ging es
-
Hallo zusammen,
nach der Rennerei auf dem Bahnhof Gubin hier nun der Ort im Modell.
Gleise sind fast fertig verkabelt und verlegt und es geht an die Landschaft.
Gruss André -
mühsam und einsam ernährt sich das.......
kleine Baufortschritte in Gubin -
...auch wenn es nur kleine Schritte sind, ist es doch immer schön zu sehen wenn etwas geschaffen ist.
Wenn ich nur schon mal angefangen hätte... -
Guten Morgen,
gestern gab es endlich mal wieder Baufortschritte in Gubin. Nachdem nun endlich die Verdrahtung fertiggestellt ist, konnte mit der endgültigen Gleisverlegung begonnen werden. Da wir diesmal insbesondere auf Grund der Vielzahl der Modulübergänge quasi alles in einem Ruck verlegen wollen, geht es nicht ganz so schnell wie sonst. Wir müssen uns von einem zum anderen Ende langsam vorarbeiten. Wenn alles gut geht könnten in der nächsten Woche die ersten Probezüge rollen...
Der Andre hat übrigens Renatos Brücke mitgebracht, so dass sie jetzt steht wo sie hingehört (auf dem Modul und nicht in der Lackiererei!).
Bis bald sagt
Gasthias
-
Moin,
Und wo sind da die neuen Bilder ?
Auf dem letzten Bild vom Bahnhof Guben, was ist das da für ein Wagen aus diesen "Rohren" im Vordergrund ?
Sieht extrem komisch aus das Teil.Gruß TT-Krümelchen
-
Hallöchen,
Bilder wird's erst vom Fahrversuch geben, da ja die Verlegung an sich nichts geheimnisvolles ist. Also bitte noch ein wenig gedulden.
Dieses eigenartige Gefährt ist der Profilmesswagen, ein unverzichtbarer Gehilfe bei der Gleisverlegung (Thema: Profilfreiheit). Bei seiner Einsatzfahrt auf der neuen Clubanlage räumte er ordentlich ab, soll heißen da muss nochmal nachgebessert werden. Zur Bezugsquelle kann Andre etwas mehr sagen.
MfG
Gasthias -
Zitat von TT-Krümelchen
Auf dem letzten Bild vom Bahnhof Guben, was ist das da für ein Wagen aus diesen "Rohren" im Vordergrund ?
Sieht extrem komisch aus das Teil.Gruß TT-Krümelchen
Hallo Krümelchen,
das ist ein PROFILPRÜFWAGEN SPUR TT von Stern - Modellbau --> http://www.modellbau-stern.de/Profilpruefwagen_Spur_TT.html
Wende Dich diesbezüglich mal an Stardampf, der ist auch hier im Forum vertreten, er hat den Wagen im Shop. -
Hallo zusammen ,
heute wieder einige Neuheiten vom Modul Gubin.
Der Raumprofilmesswagen in seinem Element ist auch zusehen..... :wink:
Gruss aus Guben -
Wie jetzt, ich dachte das Röhrengefährt dient zum Reinigen der Gleiszwischenräume (mit Reinigungsbesenaufsatz) oder als Siganalabräumwagen!
Wenn das Wetter so bleibt werde ich heute noch das Modul trennen und mir die Elektrik zu Gemüte führen...
MfG
Gasthias -
Gasthias, wann willst Du das heute machen.........
-