Bahnhof Gubin als Modulanlage

• Fertig! Zur Belohnung gibt es jetzt ein Bierchen...

Übrigens der Kranhaken wird noch ersetzt durch die Abrissbirne (aus dem Schmuckbedarf...).

Die nächsten Bilder gibt es dann vom Lackierer.

MfG
    Gasthias

PS: Wer auch so einen Bausatz hat und Detailbilder vom Zusammenbau benötigt kann mich per PN kontaktieren. habe mal jeden Arbeitsschritt dokumentiert.

• Wirklich sehr schön geworden und sauber gearbeitet. :gut:
    Mal sehen was der Lackierer noch rausholt, obwohl meiner Meinung nach, sollten solche Modelle welche aus Bausätze entstanden sind (speziell Messing) unlackiert bleiben. So sieht man welche Arbeit drin steckt. Wer möchte aber schon unlackierte Modelle auf der Anlage... :700:

Gruß Mirko

• Ja das wird schon wieder eine Herausforderung zu mal noch keine Farbgebung festseht.
    Weiterhin wird es nach der Lackierung schwierig weitere Baumaßnahmen durchzuführen.
    Decalsbleibt müssen auch noch bestellt werden :48:

• ...uiuiui... ganz schön enge am Einzelmast mit 2-seitiger Auslage :eek::shock::gruebel:

Wäre ein weiterer Turmmast mit "Dreierausleger" nicht die bessere Wahl gewesen? :700: >>> ansonsten recht prima... :gut:

Gruss OLAF :04::klatsch:

• Zitat von MicGasti

Guten Morgen,
    hm bin auch gespannt wie er mit der Lackierung dann ausschaut. Hoffe die Teilung der Baugruppen ist hilfreich...
    MfG
    Gasthias

FERTIG ......... :gut:
    Die Teilung schon aber nicht die langen Rohre für die spätere beweglichkeits getreue Darstellung ...
    deshalb auch die aussergewöhnliche Fotoplatzierung... war daseinzige Loch im Modul :lol1:

• Zitat von TT-marc

... war daseinzige Loch im Modul :lol1:

Stimmt ja gar nich, stimmt ja gar nich... :no: ... genau gegenüber ist ja gleich noch eins :05:

Schaut nicht schlecht aus, das "blaue Wunder" und wenn der sich dann auch noch irgendwann mal an der angedachten Stelle in Bewegung zeigt, dann ist es perfekt.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo Frank,
    Tja das ist eine gute Frage......
    Das schöne daran ist aber auch immer, dass es Gemeinschaftsprojekte sind wobei man sich ergänzt.
    Die Ergebnisse sprechen dann für sich. :danke:

• Zitat von Leichter Pacific

... lasse mich mal überrascheln was ich da beim Stammi alles zu bestaunen bekomme . :48::ling:

...so eine klappbare Brücke in blau hat auch was..... :48:
    Man könnte meinen die Gubener haben ihre "blaue Epoche"
    Aber scheeen isser geworden... :gut:

• Ja zur Zeit ist die Stunde der blauen Wunder in Guben....

Nee Spaß mal bei Seite:

Das schöne bei solch Gemeinschaftsprojekten ist, dass jeder sich austoben und seinen Vorlieben fröhnen kann...

Wenn alles fertig lackiert und bedecalt ist kommt er zu mir, zum Strippen spannen und dann geht's ab zu dem Kleinen mit dem großen Lötkolben. Der sorgt dann für die Bewegung....

MfG
    Gasthias

• ...okay, überzeugt. Mit Lack sieht er doch besser aus als im Messingkleid. Habt IHR fein gemacht. :gut:

Gruß Mirko