Bahnhof Gubin als Modulanlage

• Guten Morgen,

es geht voran in Gubin!

Habe soeben einen Großauftrag beim örtlichen Tischler ausgelöst (Man soll ja das heimische Handwerk unterstützen):

1 Abzweig 120x50 cm + Übergangsstück
    4 Kurvenmodule R 1500, 30°

Bereits nächste Woche soll alles fertig sein,

so dass es dann in Bälde weitere Bilder vom Baufortschritt geben wird.

MfG
    Gasthias

• Hallo an alle, erst mal ein schönen Sonntag noch für Euch. :kaffee:

Nach Sinsheim geht es nun auch schon weiter mit dem Abarbeiten der neu entstandenen Aufgaben. :700:
    So soll das vorhandene Video vom Speicherabriss direckt Über der Kulisse am Speicherstandort dargestellt werden. :ling:
    Die soll da nicht per DVD erfolgen sondern als mp4 mit einem Mediaplayer in der Endloßschleife. ( ich habe in Sinsheim einfach aufgehört zu zählen, wie oft ich die DVD gestartet habe ) Also 22" Monitor besorgt... Einen Ständer hatte ich noch von meiner Kulisse frei. Also Halterung draufgewerkelt und fertig. :klatsch:

Nun muß nur noch der alte Rechner von Gasthias angepasst werden. ( Gasthias Aufgaben schon erfüllt? Brauche dann mal die Kiste zum Test wegen dem Grafigkartenausgang) :suchen::suchen::suchen:

Grüße vom Lötkolbenrenato

• Ja die Kiste bringe ich dann mal mit. Du kannst ja schon mal Auschau nach nem Elko halten...

Wie ich sehe sind die Brauereigebäude auch schon auf dem Tisch gelandet.

Übrigens Respekt für diesen ordentlichen Arbeitsplatz! Meinen zeige ich mal lieber nicht (Da kann man die Fahrzeuge schon vom bloßen Ablegen Altern...)

MfG
    Gasthias

• Danke für das Lob Gasthias, aber trotz aufgeräumten Arbeitsplatz kann einen schon mal ein Projekt durch die Lappen gehen. :wand:
    Hatte mir doch beim letzten Stammtisch in Guben bei Egon eine Müllauto-W50 geleistet. Sollte noch als Faller Carr Auto auf der Brücke verkehren. :suchen:
    Der W-50 ist in Sinsheim ordentlich verpackt wieder aufgefallen. :ling: Also nun aber mal schnell mit dem Umbau beginnen. Basisfahrzeug ist heute angekommen.

Gruß vom vergesslichen kleinen Lötkolbenrenato :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

• So das Werk ist vollbracht. Egons W 50 mit Doppelkabine und Müllaufsatz ist jetzt ein Faller Car Fahrzeug für meine Brückenstraße.

Gruß und für alle ein schönes Wochenende noch vom Lötkolbenrenato :44::04:

• Hallo Renato,
    an der etwas vorbildgerechten Rad/Reifenkombination solltest Du noch etwas arbeiten........... :48:
    dann rutschen die W-Fünfziger auch weniger.... :wink:
    Gruss aus.....

• Stimmt Andre, :gut: da werde ich mal die Drehbank für die Hilfsfelgen anwerfen. Kann ich ja nun schon in einer mini Kleinserie machen. Lohnt sich langsam. :48:

Habe noch ein schönrs Video von Gubin gefunden (wenn nicht schon bekammt). Da ist der Speicher auch schon weg, aber es sind Eure bunten Loks zu sehen.
    https://youtu.be/AR0vKmhMI7o
    Gruß vom Lötkobenrenato

• Na dann los Gasthias vor lauter TTe nicht die anderen so eben delegierten Aufgaben vergessen... :04:

PS. Video ist schon als mp4 Datei mit Ton für die Aufführung gesichert. :klatsch:

Gruße vom Lötkolbenrenato

• So Beweisfoto... :hier: Die W50iger haben jetzt alle Zwillingsreifen. :ling: Mahl sehen ob die Zugkraft stärker wird. :gruebel: Der Zirkus W50 soll mal mit zwei Hängern fahren. :suchen:
    Die Optik ist auf jeden Fall besser. :wink:

Grüße vom Lötkolbenrenato

• Herzlichen Glückwunsch! :gut::gut::gut:

Ihr habt es in die MIBA 05-2015 geschafft!

Zitate:

Zitat

Imposanter Gebäudeselbstbau: Die
    Nachbildung des ehemaligen Heeresverpflegungsamtes
    von Gubin in
    1:120 war ein Blickfang auf der TTAnlage
    von Gasthias Mickei, Renato
    Buttig und André Schnierstein.

Quelle: MIBA 05-2015

• @ TT- marc:

Nimm mal lieber die Dateianhänge raus, sonst kommt wieder ein Besserwisseranwalt mit "Urheberrecht" um die Ecke...
    ... oder mach wenigstens ne Quellenangabe... :05:

• Hi verrückter Lötkolbenrenato

Na dazu fiele mir aber was anderes ein:

Die Brücken über den Fraserriver in Kanada, diese beiden wären mein Modultraum, aber in N .

Und hinten zusammengeführt um extrem lange Güterzüge, auch aus der heutigen Zeit, verkehren zu lassen.

... wer macht mit ?