Bahnhof Gubin als Modulanlage

• Na da war aber einer wieder fleißig übers Wochenende. :gut::gut::gut::gut:
    Da kann ja der keine Saboteur :wand: am Montag das Modul noch mal zur Brückenverklebung und zur Fertigstellung der polnischen Elektrik abholen. :hurra:
    Danach können ja dann die gelben Sträucher auch noch während den Schotterarbeiten anwachsen. :suchen:
    Hofendlich habe ich die Lampenschirme nicht auch so weit wie die Zeichnung vom Speicher weggelegt. :nee:

Gruß der kleine Lötkolbenrenato

• Hallo zusammen ,
    nachdem der Siegler getrocknet ist , kann man sagen die Neiße ist fertig ............
    Habe schnell noch einige Bilder bei herlichem Sonnenschein gemacht :gut:

• Zitat von Thomas Klug

:gruebel: ...wann kommen endlich die Bilder vom Modell / Modul ??? :700: Oder sind wir hier mittlerweile ein Vorbildfotoforum... :lol1:

Wenn ihr so darum bittet , :suchen: hier nun das "Modul" :05:
    Und :danke: für die Anerkennung
    Gruss aus Guben

• Hallo Renato, hallo Männers,

das ist ja allerfeinst, was da vollbracht wurde.
    Letzte Woche bin ich nun zur Reha in die Dahlener Heide umgezogen. 5Wochen+Option Verlängerung. Damit mir an eventuellen Schlechtwetterenden nicht allzu langweilig wird, werde ich nun endlich mit dem Baby der Neißebrücke beginnen. Habe mir noch anderes diverses Bastelmaterial, darunter die Wagen von Detail (Danke Thomas K. fürs mitbringen) eingepackt. Meine "Werkstatt" fehlt mir natürlich an allen Ecken und Enden. Hier muß man aus verständlichen Gründen sehr rücksichtsvoll gegenüber den anderen Patienten sein. Also reduziere ich mich auf Kleben und Zurüstteile anbringen, die groben Sachen habe ich weitestgehend vorbereitet. In der Einrichtung ist W-Lan Fehlanzeige, deshalb mal so einen Lidl Stick (Fonic) besorgt. Naja, das ist, was die Geschwindigkeit im ländlichen Raum betrifft, nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber es reicht, daß man mal ein wenig schauen kann wie es im Forum weitergeht.
    So dann werde ich mich mal etwas der Babybrücke widmen. Die Tüten hab ich schon mal vor mir ausgebreitet und die Lage der Spanten auf die Rückseite der Längsträger übertragen. Da löten hier logischerweise nicht nicht erlaubt ist - hab ich die Neusilberteile zu Hause lassen müssen. Nun brauch ich noch eine alte Zeitung, dann kann die Kleberei losgehen. (Aushang - ausgelesene Bild am Sonntag bei mir abgeben)

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag...

Einmal editiert, zuletzt von amazist (1. Juni 2014 um 10:56)

• Nein, Handys nerven eigentlich nur noch. Besonders Bereitschaftshandys, welche Dich zu jeder Tages- und Nachtzeit, angesteuert durch die Technik, anrufen. Deshalb ist bei uns weitestgehend Handyfreie Zone, mein Notruf-Handy (A55) liegt eigentlich immer nur im Auto, wo man es brauchen könnte. Auch das sind Dinge weshalb ich zur Reha bin....
    Selbst hier gibt es "Wichtige" welche Ihr Smartphone mit in den Speisesaal nehmen müssen, obwohl es ausdrücklich verboten ist. Die Welt ist krank....
    Zum mal gucken reicht der Stick - bei Nichtnutzung hat man auch keine weiteren Kosten. Bis man den das nächste mal im Urlaub oder so braucht.

Einmal editiert, zuletzt von amazist (1. Juni 2014 um 12:45)

• Zitat von amazist

Nein, Handys nerven eigentlich nur noch.......... Die Welt ist krank....

Meine volle Zustimmung seh ich ganz genau so. Kommt aber darauf an wie man die nützlichen Sachen nutzt. Meine Handynummer hat nur meine Frau sonst bekommt sie keiner..... ok zurück zum Thema und gute Besserung.

• Hallo an alle noch ein schönes Wochenende,

Habe die Zeit im Hobbyraum am Wochenende mal genutzt und ein paar Zeichnungen zum Lasern gemacht. :700:
    Der Speicherbau für den Gubiner Bahnhof steht noch an. Damit der Rohbau dann in den Ofen kann. :hurra:

Werde Montag mal alles abstimmen und das nötige Material ( Sperrholz ) besorgen. :suchen:

Gruß der kleine Lötkolbenrenato

• Zitat von amazist

Die Welt ist krank....

Eben... Und darum wird ja auch der zweite Teil des Wortes immer schön unausgesprochen untern Tisch gekehrt :48:
    Deren "Handy-Cap" ist sicher, ohne diese Dinger scheinbar nach kürzester Zeit nicht mehr lebensfähig zu sein...:05:

Aber so ist es halt mit der Technik, sie kann ein Segen sein, aber eben manchmal auch ein Fluch.

Ja, nun mal zurück zu Lück...

Schauen wirklich super aus, die Modulbilder (also die vom Modell :05:)

Aus welchem Material ist denn das Wasser, oder hab ich das weiter vorn nur überlesen?

Zitat von renato4711

Werde Montag mal ... das nötige Material ( Sperrholz ) besorgen. :suchen:

Wie jetzt, Du ganz in Holz arbeiten?
    Aber das kannste doch gar nicht löten :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• So schnell kann es gehen.
    Habe das Material zusammen und einen Besuch bei meiner Freundin gemacht.
    Nun ist alles klar zum Lasern.

Übrigens ich kann nicht nur Löten sondern auch kleben.

Frei nach dem Motto: " Kinder betet Renato lötet. Gott gäbe das es gut kläbe. "

Grüße an alle vom kleinen Lötkolbenrenato

• Zitat von renato4711

Übrigens ich kann nicht nur Löten sondern auch kleben.

Ja, das mit dem kleben meinte mein Lehrmeister damals auch öfter mal, wenn wir uns zu Anfang mit dem Schweißgerät abmühten und das Ergebnis eher an "entartete Kunst" erinnerte als an eine Schweißnaht... :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni

• Zitat von TT-marc

Ahja, danke.
    Ich hatte es dazumal auf Juniors Spielanlage versucht, den Teich mit Windowcolors herzurichten, aber das war im Ergebnis nur von kurzer Dauer in einem schönem Zustand anzuschauen :11:
    Zunächst, wenn das milchig weiße zeugs ausgetrocknet ist, dann schaut das super aus, aber im Fortgang zieht das Material den Staub regelrecht an und man bekommt ihn auch nur schwerlich wieder runter.
    Nach 1 Jahr sah die Wasseroberfläche (trotz einigermaßen gut durchgeführten Staubschutzmaßnahmen) nämlich aus, wie ein Drecktümpel und man wollte es gar nicht mehr gern anschauen...
    Dadurch, dass auch gleich in die Wasseroberfläche Enten, Gänse und dergleichen mit eingearbeitet wurden, konnte da auch mittels Pinsel o.ä. nix "geschrubbt" werden, weil man sonst alles wieder rausgerupft hätte.
    Die eingearbeiteten Schilfhalme erschwerten die reinigung auch noch emens und irgendwie wurde dann die Oberfläche mit der Zeit eher zu einer dreckig grau weißen Pampe, die eher an eine Müllhalde als an Wasser erinnerte :11:
    Als Diorama hinter Glas mag das ja gehen, aber eine größere Anlage so Staub frei zu halten, das ist eher sehr schwerlich möglich.
    Von daher wurde die Version der Wasseroberfläche gleich wieder verworfen.

NeTTe Grüße vom Toni