Meine Autowerkstatt

  • Nabend,


    Mirko, selbst die den feinen Druck muss meine Erfahrung nach die Oberfläche nachgearbeitet werden, sonst sieht mir das zu unruhig aus.

    Selbstbau, würde definitiv billiger werden, die immergrünen Profile, nur die Zeit:shock::wand:

    wie geschrieben, der Roadtrain bleibt erst mal nur in Gedanken...., oder auch nicht:48:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    der Deutrans Volvo geht nun dem Endspurt entgegen, der Einbau der Frontscheibe mit dem Ätzteil ist eine richtige Geduldsprobe, auch so ist doch einiges mehr an Nacharbeiten nötig als ich anfangs dachte, .... und perfekt ist er immer noch nicht....



    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    Danke Frank, aber da geht noch was ;)

    etwas hab ich noch geschafft, einen kleinen Dachspoiler soll er a noch bekommen, und natürlich die Alterung, nur nicht so heftig wie der Anhänger

     


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend,


    schnell noch ein paar Bilder, nun ist er fertig, ich hoffe, daß es morgen mit den Altern klappt,

    wenn nicht, dann halt später ;)



    und schnell noch mit Anhängsel ...



    Servus Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    soo frisch gewaschen muss auch wieder nicht sein, war früher auch nicht so und dann passt der Hänger nicht so recht


    mit einer leichten Alterung sieht der Zug viel glaubwürdiger und natürlicher aus, ist mein Empfinden


    noch ein paar Bilder



    da ich schon mal beim drecksch machen bin, hat dieser gleich was mit abbekommen


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Von wegen,so sauber braucht er nicht sein.Ungewaschen wärst du nur einmal vom Hof gefahren,Wenn du auf den Hof kamst zum Wochenende ging es als erstes zur Waschhalle und dann ging es weiter.

    Klaus

  • ..... und nach paar Kilometern wieder drecksch, wie bei unseren Sauwetter heute :48:


    so gefällt er mir besser, und weil ich eh die Farben da hatte, ist nun auch der Zementsilozug ein wenig schmuddelig geworden,

    hier glänzt er noch


    eine leichte Alterung tut hier auch gut, vor allem der Glanz ist weg



    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    der nächste "Orange" ist in Bau, diesmal ist der Volvo von Gabor dran, der mit den eingesetzten Frontscheiben natürlich optisch noch besser aussieht :gut:

    denke ich jedenfalls :48::48:

    dazu kommt der Containerauflieger von Stepnicka, alles erst mal bissl provisorisch zusammen gestellt ...



    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend,


    das mit den Containerauflieger von Stepnicka zieht sich länger wie gedacht, wie immer sind die eigenen Ansprüche zu hoch :48: und die Tücken des Bausatzes tun ein Übriges dazu.

    Die Schutzbleche für die Räder ist auf alle Fälle zu breit, links und rechts jeweils ein guten Millimeter :traurig-2:, so das hier schon vorsichtiges Nacharbeiten notwendig ist, und auch die Aufliegerstützen haben mir nicht so richtig gefallen, im Bausatz ist es einfach nur ein Resinteil, so hab ich Messingprofile genommen.

    Irgendwie ist auch der Platz zwischen den Rädern und dem Schutzblech zu eng, anders passen diese aber nicht an den Rahmen, so das ich hier auch vorsichtig so weit es ging nachgebogen habe.

    Hier der aktuelle Stand



    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Da wohnst Du nun fast in Böhmen und bist der Sprache immer noch nicht mächtig?:wand:

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok: