Lichtsignal Bauform 1951 DB

  • Hallöchen, nach einer längeren Pause mal wieder etwas neues von mir. Ich hab mal einen ersten Entwurf für die Lichtsignale Bauform 1951 gemacht. Bevor ich hier weitermache, wollte ich mal in die Runde fragen ob daran Interesse existiert und ich weitermachen sollte.



    LG Erhard (3dprint4Moba)

  • Hallöööle


    Ich würde empfehlen, da hier ja MoBa in DR und DB, sowie auch Ausland behandelt wird, dies auch explizit zu benennen (möglichst schon im "Beitragstitel").:idee:


    ...demnach für deine Überschrift mit dem speziellen Zusatz "DB"...:yes:


    Somit erkennt der geneigte "Moba-Fritze" schon in den Forenübersichten, um welche Bahnen es sich im Beitragsbaum drehen soll (wünschenswert selbstverständlich für alle verwechselbaren/doppelten Bezeichnungen - insbesondere bei Lokbaureihen DR oder DB):gruebel:;)



    Gruss OLAF:klatsch:

  • Lichtsignale in der alten Bauform der DB sind eine echte Marktlücke, weil ja die Dinger von Viessmann keinen Anspruch auf Maßstäblichkeit erheben können und Siba mit seinen Kompaktsignalen in der Bauform 1984 vom Markt verschwunden ist. Die Nachfrage dürfte aber in Anbetracht der wenigen DB-Anlagenbauer sehr übersichtlich sein. Ich selber habe mich noch mit den letzten Signalen von Siba eingedeckt.


    Wolfgang