Fahrzeugbasteleien von jakschu

  • Hallo ich möchte hier in loser Reihenfolge meine neuen Bastelprojekte vorstellen. Hier nun meine aktuellsten Werke.


    Ich freue mich über konstruktive Kritiken.

    Der Roomster und der Bus sind aus der Feder vom Passivbahner , Volvo, Citroen und Peugeot kommen von RailNScale und der Kastenwagen ist von etchit. Verbastelt von mir.

    Gruß jakschu


  • danke dir, hab da ja noch weitere gebastelt , diese sind aber im dunkel blauen Forum zu sehen. Als Epoche V und VI fahrer muss man ja auch leider seine Fahrzeuge selber bauen, Gut das es auch ein paar Menschen gibt die sich dem annehmen und die Modell konstruieren.Die weiteren die ich demnächst bastel werden dann hier und im anderen zu sehen sein. Wollte nicht alles alte hier zeigen. Demnächst wird der neue Stadtbus von etchit, ein Kastenwagen alla Kangoo, Berlingo und wie sie alle heißen (als Großraum Limousine), ein Kleinbus wie er von verschiedenen Marken gebaut wird, ein PKW ähnlich Opel Astra F und nen Transporter mit Ladefläche von mir gebastelt. Alles von etchit. Bilder wird es dann auch geben.


    Gruß jakschu

  • Aktuell sind die nächsten Projekte im entstehen, hier die ersten Bilder

    Gehäuse geklebt.

    Und erste Grundierung muss aber noch die Spalten etwas verspachteln und schleifen.

  • Es geht vorwärts. Die Busse haben ihre erste Lackierung erhalten und die PKW bzw. Transporter sind inzwischen gespachtelt, verschliffen und ganz frisch mit Farbe bespritzt.

  • Der Kleinbus und auch der Transporter haben hier bei mir auf dem Hof ihre realen Vorbilder, die nächsten Fahrzeuge werde auch noch mal einen blauen Anteil bekommen. (die Busse) Aber was danach gebastelt wird bekommt dann eine andere Farbe evtl Rot oder auch mal was in Silber, lassen wir uns überraschen.

  • Mal ein kleines Update zu den Bussen.

    Der aktuelle Arbeitsstand des Modelles aus der Feder von Passivbahner :


    Der Stadtbus von etchit ist fast fertig, hier fehlen nur noch die Feinheiten:


    Ja es gibt farbliche Ähnlichkeiten zu existierenden Verkehrsunternehmen. Diese sind rein zufällig.


    Gruß Jakob

  • Der Bus von Passivbahner ist fertig:



    Der Aktuelle Bus im Vergleich zum ersten gebauten von mir. Die Unterschiede vom 1. zum 2. nennen wir mal Modellpflege ;) :



    Beide Busse sind auf der Linie 10 im Einsatz, der eine fährt gerade nach Jakobsdorf und der andere ist auf dem Rückweg zum Bahnhof Klasdorf.

  • Ein neues Modell entsteht bei mir. Die moderne Sattelzugmaschine von etchit

    Die Teile sind grundiert und das Fahrgestell hat seine Grundfarbe erhalten:


    Auch sind für die Maschine zwei Sattelauflieger bei mir eingetroffen aus dem Hause Kombimodell:

  • Es gibt neues, der DHL Auflieger hat Kennzeichen und etwas Farbe bekommen. Die beiden Neuzugänge eines Transporters alla Opel/Renault von 3DModellbauLöser haben noch Decals (könnten schärfer sein, ja vlt. Gibt es mal noch nen besseren Drucker) erhalten. Vom örtlichen Klempner und Elektromeister.