Großes Software-Update

  • Hallo Uwe & Thomas!

    Ist beim Update etwas untergegangen?

    Im Forum werden mir zur Zeit 12 neue Beiträge angezeigt. Gehe ich nun in`s Forum werden diese leider nicht angezeigt. Ist da noch was zu machen? Oder liegt es an der Einstellung meinerseits. Was muß ich dann ändern.

    Bitte um Hilfe. Danke!


    MfG TTFreunde alias Torsten

  • Hallo TTFreunde


    Ich vermute einen "Bedienfehler" deinerseits...


    ...mit der Maus den "Zeiger" nur auf "Forum" führen und nicht gleich klicken !!


    Es klappt ein Menu nach unten auf > erst dort klickst du auf "ungelesene"


    Nun kannst du alles abarbeiten... (im Smartphone/Tablet links oben roter Punkt tippen und auf die Rechst-Pfeile tippen bis du bei ungelesenen bist)


    Gruss OLAF:klatsch:

  • Hallo Thomas & Olaf!

    Nun ja, alles wieder gut. Mein Computer hatte sich aufgehängt. Dennoch danke für eure Hinweise.


    Olaf so ein modernes "Wischding" habe ich nicht. Nur ein Diensthandy meines Arbeitgebers (DBC). Sorry, aber danke für den Hinweis. Und das mit dem roten Punkt brauche ich nur auf der Fernbedienung. Lach.


    MfG Torsten


    :edit: Bild entfernt wegen fehlenden Rechten am Bild.

  • Torsten... ich muss dir bezüglich nicht vorhandenem "Schmarty bzw. Tablette" (was ist mit deinem DB-MOK) leider ein schriftliches "da geht noch was" verpassen...:lol:


    ...lass dich nicht (ab)hängen...:trauen::48:


    Gruss OLAF:klatsch:

  • Mr.15kV Olaf warum nutzt Du beim Stammtisch nicht die Option, dass sich User direkt im Kalender anmelden können "Termin zu/absagen"? So gerade gesehen beim Eintrag zum Stammtisch Nürnberg.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Hallo Uwe


    Ich bin nicht der Organisator (macht Wosi) des Nürnberg-Messestammtisches (läuft eigentlich übers "TT-Board").

    Somit wären Zu- bzw. Absagen an mich hier im Forum nicht zielführend.

    Mir ging es vorrangig um die Info, dass es da was gibt.:bia::trink:


    Gruss OLAF:klatsch:

  • Ich habe erst mal die Optik zu rot gewechselt. Gefällt mir besser als der olle blaue Kram.


    Auch wäre eine BR 120 als Silhouette besser. Passt einfach von der Loknummer .... Stilistisch unnötiger Wunsch.


    Ihr macht hier eure Sache gut. Danke!

    Frank .go.TT grüßt

  • ...na Hallöööchen Frank...:hand:


    ...das finde ich ja suuupiiee, dass du dich für eine "moderne Drehstrom E120 der DB" stark machst... hab' ich dich doch richtig verstanden...:lol::weg:


    Bitte seid doch so gut, und denkt nicht nur in euren "DR-Kategorien" und kennzeichnet es z.B. mit einem schnöden DR oder eben DB... nur mal so... DR ist nicht der "gesetzte Nabel der Welt" in TT...:48:;):trauen:


    Danke und Weitermachen Gruss OLAF:klatsch:

  • Bitte seid doch so gut, und denkt nicht nur in euren "DR-Kategorien" und kennzeichnet es z.B. mit einem schnöden DR oder eben DB... nur mal so... DR ist nicht der "gesetzte

    Nabel der Welt" in TT...

    Danke und Weitermachen Gruss OLAF:klatsch:

    Welche DR Kategorien... :700:

    Ich sehe keine... :lupe:

    Lediglich Plan Dampf und der ist neutral und einzig DR Ep. III/IV

    Der Rest ist DB und DBAG sowie Regiojet. :hä:

    Also Augen auf und gucken :shock:

    und dann... :motzi2:

    Oder gab es einzig und allein bei der DR IC, Interregio und Regionalbahn?!? :gruebel:  :nix:

    DB, DBAG und Privatbahnen sind auch nicht der Nabel der Welt in TT und ohne DR in Allen seinen Epochen sähe das Forum recht leer aus.

    Es wird eh überall und bei jeder Gelegenheit gejammert, dass hier soooo weeenig los ist, dann macht mal und füllt die Foren mit Themen. :trauen:

  • Ich glaube Olaf spielte mehr auf die "120" an, als auf die Stile Thomas. :clever:

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Thomas.... ich nahm Bezug auf die "erklärungslose" Wunschaussage von Frank, dass er eine 120er oben drüber haben möchte...


    Nach heute gültigem Nummernschema (seit ca. 25 Jahren !!) ist dies eben keine "Taigatrommel" mehr, sondern ein Drehstromer modernerer Art.


    Darin begründet sich auch meine Bitte, dass die "alteingesessenen DR-ler" möglichst eine Unterscheidung (klare Zuordnung) dahingehend anführen und eben nicht einfach "ihre DR als Benennungsbasis" unterstellen...


    Das war jetzt auch nicht böse gemeint... da gabs doch mal nen Spruch vom "Altobersten der DDR" > Vorwärts immer, Rückwärts nimmer... (also jetzt und Zukunft, statt althergebrachtem nachzuhängen);):mrgreen:


    Wo ist das Problem zu schreiben 110 DR (=V100) oder 110 DB (=Elok) - nur 2 Buchstaben mehr und alles ist klar...:48:



    mit soz. Gruss OLAF:04::klatsch:

  • Moin Olaf,

    alles gut, keine Panik.


    Hallo in die Runde,

    mit dem Update sind auch einige Änderungen eingetreten.

    Eine Änderung ist auch, dass TT-marc (Andre) aus Guben, das Team als Moderator verlassen hat. :11: :traurig-1::traurig-2:

    Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich für die geleistete Arbeit hier im Forum in den letzten Jahren bedanken. :danke:


    Ohne Ihn wäre auch der Wechsel und das neue Forum nicht möglich gewesen. :respect:


    Alle Funktionen müssten nun auch wieder voll umfänglich und fehlerfrei laufen. Die Reaktionen auf Beiträge funktionieren nun auch in allen Kategorien und Unterforen.

    Großer Dank an Uwe. :danke:

  • Na dann probiere es jetzt noch einmal, nach deinem 1. Betrag.:48:

    Denn nun sollte es gehen. :weg:

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail