Beiträge von josima266

Ich finde es für unsere Spur förderlich, wenn mal jemand wie das Miwula die Spur TT berücksichtigt. Diese Wagen werden sicherlich nicht auf epoche-reinen Anlagen verkehren. Aber jeder MiwulaBesucher geht auch durch den Shop und wenn ich da einen Wagen für TT als Andenken gesehen hätte, hätte ich ihn auch mitgenommen. Ich denke da an die vielen Heim- und Spielanlagenbesitzer, die nicht in Foren organisiert sind und ihre Anlage nur zu Weihnachten aufbauen. Einzelwagen werden sich bestimmt verkaufen lassen, bei dem Set bin ich auch skeptischer.

Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob ich im richtigen Themenbereich bin, aber ich schreib mal.
    Wir bauen auf unserer Jugendanlage einen Schacht und wollen die Verladung des Erzes aus dem Bunker auch durchführen. Hat jemand hier eine funktionierende Kies/Schotter/Erzverladung gebaut und kann mir mit Details weiterhelfen?

danke
    mfg
    josima266

Hallo an alle,
    ich bin josima266 und ich bin TT-Bahner. (Ich glaube so stellen sich die Neuen in den "Selbsthilfegruppen" immer vor. :) )
    Ich bahne eigentlich seit meiner Kindheit, mit leichter Unterbrechung anfang der 20er. Also meiner 20er, bin jetzt 43. Ich bin in der Jugendarbeit tätig und verantsalte auch da Modellbahnworkshops, in denen eine Jugendanlage entstanden ist und noch weiter entsteht.
    Aktuell bauen wir da gerade einen Schacht und ich habe Fragen zur funktionierenden Erzverladung. Mal sehen, ob ich hier schon einige Hinweise finde oder einfach in einem neuen Thema meine Frage schildere.