Beiträge von tt wolke

    Um an die Deichsel bzw (Kabel in der Lok) zu gelangen muss man ja die Lok zerlegen, sonst kommt ja nicht an die Kabel ran, oder sehe ich da was falsch? In der Bedienungsanleitung von T. illig steht man sollte die auf keinen Fall selbst öffnen.

    Hallo, ich habe gestern den Tender demontiert und die Kontaktplättchen (da wo die Deichsel einklipst) ein wenig nachgebogen. Aber leider alles umsonst. Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben wie die ausgerichtet werden müssen damit das Licht wieder funktioniert.

    MfG

    Hallo ,

    wenn , vor deiner Reinigung , alles funktioniert hat , dann schaue Dir die Kontakte der Lok - Tender - Verbindung nochmals genauer an :lupe: . Ich könnte mir vorstellen , dass da ein Kontaktplättchen verbogen ist . :700: Nachjustieren und dann sollte es wieder funktionieren . Die Plättchen können schon beim An / Abkuppeln verbiegen .

    Deshalb IMMER auf der Schiene An /Abkuppeln .

    MfG Uwe

    Guten Morgen,

    aber wie komme ich denn an die Kontaktplättchen ran? Den Tender habe ich soweit (lt. Bedienungsanleitung) auseinander gebaut, da steht aber leider nichts drin wie ich an den Kontaktplättchen komme, bzw diese auch ausbauen kann. Oder kann man die auch nachjustieren ohne weiterer Demontage des Tenders?

    MfG

    und danke schon mal vorab

    Hallo, ich habe eine Frage zur Tillig Br 50 (gekauft Januar 2020).Bei jeder Rechtskurve geht die Beleuchtung an der Lok aus bzw flackert. Gerade aus und in Linkskurven funktioniert es (Tender vorraus funktioniert links wie rechts). Ich habe schon die Treibradsätze bei der Lok ausgebaut und die Kontakte gereinigt und nachgebogen. Auch die Lok/Tender Verbindung hab ich gesäubert. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee bzw Lösung.