Aber nur der Leerzug von Frankfurt kommend nach Kayna. Wegen der erheblichen Lasten sind die Vollzüge so nicht trassierbar.
Beiträge von V180-Oli
-
-
... fährt da eigentlich noch etwas anderes hin außer Tank-Ganzzüge?
Soweit ich weis, nein.
Kesselzüge und die entsprechenden Lz-Fahrten. Sonst nix. Höchstens mal Baufahrzeuge, wenn es was zu richten gibt.
-
rechts die "Dicke" ist eine ehemalige Buna-Lok ohne Heizeinrichtung,
umgebaut für den Güterverkehr
Nein. Die ist damals so geliefert worden.
-
Das erste Bild mit dem 612 ist chic.
-
Ich meinte ja auch das >vierte Bild< -
Ja, schon klar. Es ist aber eben von dort noch ein Stück bis ganz nuff.... ?
Egal, danke für die Fotos. ?
-
und schon ist der Brechpunkt überwunden was man an der fehlenden Dampffahne erkennen kann....
Nee, von da, wo du gestanden hast und die Fotos gemacht hast, ist es noch gut ein Kilometer bis zum Brechpunkt.
Die fehlende Dampffahne kommt eher durch die Frühlingstemperaturen und geringe Luftfeuchtigkeit zu stande.
-
Das stimmt so nicht. Leutzsch ist nach wie vor ein Bahnhof und hat sogar noch ein Überholgleis an der Strecke nach Großkorbetha.
Und verschoben wurde soweit gar nichts. Nur zurückgebaut und den derzeitigen Verhältnissen entsprechend angepasst.
-
Eine Fahranlage. Das Gleismaterial hat mindestens 20 Jahre auf dem Buckel. Und wenn es noch so neu aussieht.
Da wird das Fahren fix mal zum Geduldsspiel. Neue Fahrzeuge können das großteils nicht ab.
Im unteren Bahnhof gibt es keine Verbindung zwischen den beiden vermuteten Strecken. Unkomod...
Der obere Bahnhof ist keiner. Drei Stumpfgleise. Sollen da nur Triebwagen und Wendezüge hinfahren?
-
Weis ich doch.
-
Sorry Thomas, die Dinger heissen Fred.
Fredl ist entweder unser Planungstool oder ein Sänger.... der leider nix neues mehr macht....
-
Einen Moment später, nachdem die Lok im Bogen ist, wäre das Bild noch schöner. Danke fürs Zeigen.
Die Stelle dort an der Autobahn ist gut. Hab ich auch schon genutzt.
-
Unsinn! Geraer Loks sahen nie so aus.
-
Bei mir isses jetzt grün. Stiländerung ist cool.
-
Na immerhin. Cool, danke. ?
-
Wenn du von dem MRB Train noch paar Fotos hättest, wäre das knorke. ?
-
Keine neuen Wagen. Schade.
-
Ach so hast du das gemeint.
Hat mit Goldwaage nichts zu tun.
So, wie du geschrieben hattest, konnte man denken, den IC gab es schon mal.
Meine Frage war auch nicht böse gemeint.
-
Ah...ok. Na gut, genehmigt.
Dafür müsste man vermutlich zwei Modelle schlachten, um den zu zimmern.
Wäre aber chic.
-
Meines Wissens hat der Viertelzug einen vollwertigen Führerstand und auf der anderen Seite nur einen Behelfsführerstand. Diese Front sieht auch ganz anders aus.
-