1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Vanaladig

Beiträge von Vanaladig

• Verfeinerungen in TT und mein BW “Danielsbach“

• Vanaladig
    • 7. August 2019 um 12:05

Hallo, also auf dem iPhon sieht alles schon ganz toll aus. Um deine Bauten jedoch richtig genießen zu können brauche ich einen großen Bildschirm. Soll heißen, wenn ich wieder zu Hause bin, komme ich voll in den Genuss. Feine Arbeit 👍

• 34. Stammtisch Zwickau: 24.08.2019 - Grillstammtisch

• Vanaladig
    • 21. Juli 2019 um 21:15

Äääähm Toni, da war doch ,mal was mit der BR 80. Können wir zum Grill-Stammi den Nachhilfeunterricht einplanen? 🤔 BIIIIIITTTTE 😘 und keine Ausreden 🙂

Gruß

Harald

• 10 Jahre TT-Modellbahnforum 2009 - 2019 - Ideenfindung

• Vanaladig
    • 18. Juli 2019 um 11:33

Schwerlastwagen in EP III und IV hört sich auch gut an. Aber egal welche (DR-) Variante am Ende das Rennen macht. In meinem Güterwagenkoffer ist noch Platz.

• 10 Jahre TT-Modellbahnforum 2009 - 2019 - Ideenfindung

• Vanaladig
    • 12. Juli 2019 um 23:08

Rollendes Material ist immer angebracht. Ich bin für Vorschlag 2 und wünsche ein ...

Schönes WE

• Stammtisch Erzgebirge - wie und wo wollen wir im neuen Jahr weitermachen?

• Vanaladig
    • 25. Juni 2019 um 20:37

Alles ok, können evtl. nochmal den Grill zur Diskussion nutzen, wenn uns die Gesprächsthemen ausgehen sollten :bia:

• Vanaladig
    • 25. Juni 2019 um 19:12

Jetzt ist mir nur unklar, warum wir seinerzeit vom Hirschgasthof weg sind? Ich dachte, die hatten auf uns keinen Bock mehr ???

• Vanaladig
    • 24. Juni 2019 um 23:31

#37 Hallo Thomas, jetzt widersprichst du dich aber. in #1 hast du Vorschläge/Alternativen haben wollen.

Zitat von Thomas Klug

Beim Hirschgasthof wissen wir "alten Hasen" was wir dort haben. Ich glaube Experimente brauchen wir keine mehr.

Dann ist die Frage doch geklärt, was und wo die zukünftigen Stammtische stattfinden. Das nicht jeder diesen Stammi zu den genannten Terminen besuchen kann, ist klar. Verluste werden immer mal zu beklagen sein. Es war letztendlich ja nur ein Vorschlag vom "Gast", jedem Interessierten mal die Gelegenheit einer Stammi-Teilnahme zu geben.

• TTe Unkrautbekämpfungswagen SEM

• Vanaladig
    • 24. Juni 2019 um 18:19

Kein Thema, als Verantwortlicher meiner Bahn bin ich doch bestens ausgerüstet :lol1:

• Vanaladig
    • 24. Juni 2019 um 17:58

Anger oder Hirschgasthof? Wenn ich es einplanen kann ist mir die Lokalität eigentlich egal.

Die Teilung zwei Stammi's hier und zwei da ist tatsächlich nicht zu verachten und könnte mir auch gefallen.

@Gast Wenn ich richtig liege, haben wir fast den gleichen Anfahrweg und ich könnte dich, wenn es terminlich passt, mitnehmen. Falls du auch zur gleichen Zeit mit mir wieder nach Hause möchtest, wäre das kein Thema und wir täten zudem dem Parkplatzangebot vor Ort und der Umwelt was Gutes.

• TTe Unkrautbekämpfungswagen SEM

• Vanaladig
    • 24. Juni 2019 um 17:00

Ich werde in meinen Videos manchmal kritisiert, weil die Züge zu schnell fahren würden. Jetzt kann ich es ja mal verraten warum. Der Funkenflug an den Rädern dient der Unkrautvernichtung zwischen den Gleisen und hat sich bisher bestens bewährt. Besonders in den Bögen zeigt sich ein wahres Feuerwerk. Von Unkraut also keine Spur.

Sorry, liegt wohl an den hohen Temperaturen ?

• 34. Stammtisch Zwickau: 24.08.2019 - Grillstammtisch

• Vanaladig
    • 11. April 2019 um 22:26

Da es bisher immer reichlich zu essen gab, bin ich auch wieder mit dabei (auch bei Regen) ?

Müssen wir für unsere Zusage schon 20% des Preises anzahlen ?

• BR 80 von Rocco

• Vanaladig
    • 30. März 2019 um 20:38

Hallo Toni, am 12. hätte ich gern Nachhilfeunterricht. Bist du anwesend?

MfG

• Info zur Sperrung von 2 Themen

• Vanaladig
    • 19. März 2019 um 22:46

Meine Güte, das ist ja nicht zu glauben. Man freut sich über die eingestellten Bilder und Werkeleien, aber dann muss man sich über die Kommentare die Augen reiben. Nicht nur sperren, komplett löschen, denn selbst das lesen tut schon weh.

• Neuheiten Piko 2018

• Vanaladig
    • 29. Dezember 2018 um 11:14

Tja, wie das Herr Henning realisiert hat ? Keine Ahnung, da müsste man ihn selbst mal fragen.

• Neuheiten Piko 2018

• Vanaladig
    • 28. Dezember 2018 um 16:25

Hallo Toni, dass könnte dich interessieren, auch wenn es wohl nur ein Versuch gewesen ist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die 55 habe ich mal die Tabelle der Funktionstasten für Interessierte abgeschrieben.

• Neuheiten Piko 2018

• Vanaladig
    • 10. Dezember 2018 um 20:57

Also wenn die Lok auf der Geraden quietscht, kann es doch nur an einem der Achslager liegen. Empfehlen könnte ich zum ölen/fetten das Lokfett B52 (http://www.lokfett.com/index.php/produkte/produkte) Ist sicher nicht das billigste Produkt, doch sehr wirkungsvoll und ergiebig.

• Weihnachts- und Neujahrswünsche

• Vanaladig
    • 9. Dezember 2018 um 20:19

Herzliche Adventsgrüße von meinem mit LEDs beleuchteten Balkon. An der Ausleuchtung beteiligt sind: eine 5m lange LED Schlange kombiniert mit LED-Eisregen, ein dem Wind ausgelieferter Weihnachtsstern und einem prachtvollen Schwibbogen.

Noch hält die Sicherung durch :hurra:

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne vorweihnachtliche und trinkfeste Zeit.

• Neuheiten Piko 2018

• Vanaladig
    • 9. Dezember 2018 um 20:00

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Quietschen von den Tenderachsen her kommt. Wurden sie nochmals leicht geölt, als du sie zum rollen gebracht hast?

• Straßenlaternen und ihre Größe

• Vanaladig
    • 2. Juni 2018 um 21:27

Hm, ich versuch's mal obwohl ich schon lange raus bin aus der damaligen Zeit.
    Also, um es nicht zu sehr zu verkomplizieren, sind die zu beleuchtenden Straßen zu definieren. Bei Hauptstraßen waren je nach Straßenbreite Lichtpunkthöhen zwischen 8m und 10m üblich und die Lichtpunktabstände nicht selten bis 40...45m. Bei diesem Abstand auch gern mal gegenüber bzw. versetzt gegenüber, um die Beleuchtungsstärken bzw. Leuchtdichten bei der geforderten Gleichmäßigkeit zu erreichen. Unter 8m (z.B. 6m), das sind Lichtpunkthöhen für kleine Neben-, Anliegerstraßen. In Park- und Siedlungsanlagen wurden auch, soweit man entsprechende Leuchten bekam, Lichtpunkthöhen von 3,5...4m (Aufsatzleuchten) verwendet.
    Sehr verbreitet waren und sind z. Teil noch die sogenannten RSL-Leuchten, sowie die schwarzen Koffer oder Alu-Schiffe.
    Natürlich gab es für die Ausleuchtung gewisse Vorschriften. Diese wurden in der entsprechenden TGL formuliert. Und das schöne damals, man musste alles mit der Hand berechnen. Nix Computer und Programm. Auf den Mast kam dann das, was der Großhandel gerade vorrätig hatte oder bestellen konnte.

Na dann viel Spaß bei der Projektierung deiner Straßenbeleuchtung :700: Ach, bitte nicht vergessen, auch wenn man es möglichst realistisch bauen möchte, es handelt sich dennoch um eine Modellbahn :klatsch:

• Modultreffen Zakupy CZ 2018

• Vanaladig
    • 18. März 2018 um 23:10

Da scheint ja dicke was los gewesen zu sein?

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Panzershop.NL

360 Antworten

Letzte Aktivitäten