Richtig, den Überzug bekommt sie nach der Bahnfahrt dann auf dem Schiff, wenn sie über's Meer geschippert wird. Allerdings wird das wohl eher eine Plane sein. Ist aber nicht mehr meine Zuständigkeit. ich bin zu diesem Zeitpunkt schon mal
Beiträge von Vanaladig
-
-
He Gast,
meine Überseekiste hat schon eine lange Tortour hinter sich. Die LKW-Fahrt hat nicht nur ihre Spuren, sondern auch Dreck hinterlassen. Ein Glück, dass es während der Fahrt nicht geregnet hat, so ist der Inhalt wenigstens trocken geblieben
Mal seh'n, was die Bahnfahrt noch für Überraschungen bringt
Ne(TT)e Grüße und einen schönen 1. Advent
-
Also, soweit ich mich an die alten Zeiten erinnern kann, wurden die Fahrzeuge zwar geputzt, also mit Wasser abgewaschen und so vom Dreck befreit, aber ihr Zustand sah rechtbald ziemlich schlecht aus.
Durch den täglichen Gebrauch, den schlechten Straßen sowie den nötigen Reparaturen, fehlte und verblasste an den Fahrzeugen schnell hier und da die Farbe, die durch Rost ersetzt wurde. Ich hoffe, der wurde mit der Alterung an deinen Fahrzeugen nicht vernachlässigt.
Ne(TT)e Grüße
Harald
-
Mist
Schon des Essens wegen hätte es sich gelohnt dabei zu sein
-
Das ist richtig und somit benötigt man keinen extra Sounddecoder. Zumal ich den Originalsound nicht einmal kenne 🤷♂️
-
Es gibt jetzt schon eine ganze Reihe Loks, zu denen ein bestimmter Zug gehört, den es aber von keinem Hersteller gibt. Das verblüfft mich immer wieder.
Der Meinung kann ich mich mit ruhigem Gewissen anschließen.
-
Das finde ich Prima, aber bitte das Namensschild nicht vergessen. Man sieht bei uns immer mal wieder ein Gesicht, was man ohne Namensschild nicht zuordnen kann. Wurde auch bei diesem Treffen kritisch bemerkt, da selbst ich meins nur in der Tasche spazieren getragen hatte. Aber mein Bierzettel hat mich schließlich verraten
-
Kennst du das Gast ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nun mein Letztes, dann seid ihr dran.
-
Ein paar sind es noch.
-
Schön war's Leute, geschmeckt hat es auch und weil anfangs das Licht noch gut war, habe ich auch mal etwas im Bild festgehalten. Vor allem Dinge vom heißen Lötkolben. Naja, schaut es euch in Ruhe an.
-
Warum nicht eine neu Kupplung an einen alte IC Wagon. Ist sicherlich einfacher.
-
Nicht nur der Abend war wieder einmal nach langer Zeit schön, sondern auch das Essen.
Deshalb gibt es hier eine kleine Kostprobe
-
Hi Olaf
herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe, du hattest heute einen schönen Tag und konntest die Kerzen auf deiner Geburtstagstorte mit Freude
und ein Stück zum Kaffeetrinken essen.
Gruß - Harald
-
Ooohhh, Par Stunden zwar zu spät, aber den Glückwünschen schließe ich mich an. Somit alles Gute, Gesundheit und allzeit gute Fahrt mit der Modellbahn. Genieße deine Geburtstagsfeier die bestimmt heute erst ist.
Ne(TT)e Grüße - Harald
-
-
Oooooch neee häää, Junge. Stell doch nich son Zeuch vor. Ich habe keeene Zeit im Moment mir so was zu basteln. Jetzt muss ich mir dafür ooooh nochn Platz suchn. Darfsch mo wenischdns das Bild kopiern, damitsch im kommden Winter was zu dun hab ???
Sommerliche Grüße
-
Hallo Uwe,
an der Gestellquerstrebe entlang duech die Wand nach außen und weiter zur (63A) Steckdose mit Stahlpanzerrohr ist schon machbar. Für den Innenraum zwar auch, doch bei den groben Schlosserarbeiten u.U. ungünstig. Da hat Uwe schon Recht. Selbst wenn Staparohr benutzt wurde, ist es nicht selten beschädigt worden.
Außen eine rote Dose (16A) und die von oben eingespeißt wäre ok.
Die von Sandmann angesprochene Verlängerung ist auch oft zur Anwendung gekommen und somit realistisch.
-
Fein gemacht 👍 So passt es mit der Steckdose und der Verteilung. Deinen Schweißgenerator kannst du nun im Lokschuppen anschließen und benutzen.
Ne(TT)e Grüße
Harald
-
Also mir gefällt die Schmierstoff-/Diesel-Entnahmestelle auch, sehr
Kannst du mal ein gutes Wort bei deiner Frau für mich einlegen? Bitte, bitte, bitte, ich hätte auch gern sowas.
Ich weiß auch schon, wo ich sie auf meine Anlage platziere