Das stimmt, hab ich aber extra ohne bestellt, die Decals liegen aber schon bereit. Extra rausgesucht ![]()
Beiträge von exiswelt
-
-
Moin zusammen,
Heute nüscht selbstjebautes. Nur gekauft, zwei neue TLF, sollen den Fahrzeugpark der örtlichen Feuerwehr verstärken. Einiges ist noch zu tun, wie Fenster und zur Zulassungsstelle.
Viele Grüße und schönes Wochenende Andi

-
Ja, erstmal wieder, wenn Zeit ist, an der Teststrecke weitermachen. Hab jetzt noch Antriebe gekauft, einen muss ich noch an der Wendeschleife montieren. 18 qm klingen gut

-
Werte Forengemeinde.
Unter dem Vorwand eines gemütlichen Kaffeetrinkens habe ich euren Häuptling auf meine Ranch gelockt und unter Arrest gestellt.
Herausgabe ist nur möglich gegen entsprechende Angebote eurerseits.........
In Erwartung eurer wohlwollenden Angebote und mit freundlichen Grüßen.

Behalte ihn
, er benötigt aber sechs Mahlzeiten am Tag, vier davon warm. 
Grüße in die Runde.
-
Tach zusammen,
bei eher mäßigen Wetter, hab ich mal angefangen den KSW Zug der Woltersdorfer Straßenbahn zu verglasen........

Als nächstes den Stromer rauf, Fahrwerk und Decoder rein. Mal sehen, wann ich dazu komme, es warten ja noch zwei weitere Zweiachser auf Fahrwerke und Decoder.
Grüße Andi
-

Ich schaue gerne weiter zu

TTe ist ja noch etwas kleiner als unsere TTm Straßenbahnen, Respekt für die Arbeit.
Viele Grüße Andi
-
Was würdest Du dir davon versprechen?
Ich finde inzwischen den normalen monotonen Klang, von anhaltend gleich schnell fahrenden Fahrzeugen nervig. Hier vor allem Diesel und E-Loks. Ansprechend ist doch eigentlich nur das einschalten und hochfahren der entsprechenden Motoren, bzw. das hochklappen der Stromabnehmer.
Bei einer Straßenbahn stelle ich mir das nun noch schwieriger vor.
Gerade der T6 hat gegenüber den anderen Tatras T3/4D oder Kt4D, ausgenommen des Kt4Dt, durch die Tyristorsteuerung einen etwas anderen Sound beim Anfahren und Bremsen. Für einen modernen Niederflurer kann man auf den Sound der Hamsterbacke zurückgreifen

Grüße Andi
-
Bei Träume fällt mir ein, gibt es eigentlich ein Soundprojekt füt den T6? Das wäre mal was, eine Straßenbahn mit Sound.
Viele Grüße Andi
-
Hotzenplotz68 , Uwe, die Bewertung habe ich gerade über Handy gemacht (Android), funktioniert also.
Man klicke auf die 3 senkrechten Punkte, rechts oben, und im anschließenden Menü dann auf "reagieren", dann bekommste Daumen ohne Ende, zum anklicken.
Funktioniert nicht, mit dem Eierfon.
Hatte aber gestern erst aufs neue IOs aktualisiert, könnte auch daran liegen 🤷🏼♂️

-
............Bei euch wird es nur nicht mit dem Beiwagen gehen. (es fehlt ja die Möglichkeit des umsetzens des Triebwagen)..........
Machs wie die Strausberger mit ihren Rekos. TW+BW+TW.

-
Moin,
So noch schnell den Schwung der Motivation vom gestrigen Stammtisch mitgenommen, und einiges weiter gebaut, bzw fertig gemacht. Einige ET57 wurden verglast, und zwei Wartburg „Tourist“ weiter verglast.
Auch wurde der Auflieger der Spedition Steinbach fertig gestellt. Der zweite Auflieger ist bereits in Ostbrandenburg, und einige Wochen eher fertig geworden.
Schönes Restwochenende

-
.......meiner wartet auch noch auf Vollendung.

Die Beschreibung kannst du auch mit aufs Klo nehmen.
Viele Grüße Andi
-
Moin,
Hab mal angefangen für den KTNF6 die Scheiben zurecht zufeilen. Morgen sind dann die für das Mittelteil dran.

Viele Grüße Andi
-
.........irgendwie steigt gerade der Neidfaktor. Schöne Modelle, bin mal gespannt.
Axi, das wäre doch auch was für dich.
Grüße vom Berliner Stadtrand.
-
Top, sieht gut aus 👍👍👍
-
Moin Andreas,
Jetzt aber die Preisfrage, wo hast du den Schwerlastturm her? Vielleicht hab ich es überlesen.

Mir gefällt das Modell

Viele Grüße Andi
-
Na, dann los Thomas, ran ans Basteln. Hast ja genug zu tun.
Grüße Andi
-
Moin,
Da der letzte Beitrag schon etwas zurück liegt, hier mal Bilder, von den zwei Einsatzfahrzeugen der FFW Motzen. Weiter hinten im Haus steht noch ein Anhänger mit Boot.
Viele Grüße Andi

-
-
Was Straßenbahn?