Auch von uns, aus Berlin alles Gute
Beiträge von exiswelt
-
-
Falls du für den Beiwagen keine Verwendung hast, können wir ins Geschäft kommen.
Stromabnehmer entweder unlackiert oder grau von Sommerfeldt. Die normalen Neubauer. Weiß grad keine Bezeichnung. Aber bei drei Sorten eines einzigen Herstellers in TT leider eh nur ein Kompromiss.
Die Dinger heißen Scherenstromabnehmer
Man kann aber auch ein Einholmstromabnehmer drauf bauen, siehe Bild
-
Ja, ne Bimmel, wie Frank schrieb. Und so schlimm ist das mit der Oberleitung auch nicht. Mit Übung hat man es relativ schnell raus.
Viele Grüße Andi
-
Moin,
Heute war ich mal wieder in einem Bürogebäude auf dem Gelände des ehemaligen BW Ostbahnhof unterwegs. Irgendwann hab ich mich in einer Küche verschanzt und einige Bilder gemacht.
IC aus ehem. Metronomwagen
Was rotes, wartet auf Einfahrt in den Ostbahnhof
Und S - Bahn im altem und neuen Design
Viele Grüße Andi
-
Mach mal Toni, ich schau beeindruckt zu. Irgendwann bekomm ich auch das Kinn wieder nach oben.
-
Moin,
der Katalog ist online, einige Neuheiten sind ja schon seit Samstag bekannt. Ich freue mich über mintgrüne Dostos und moderate Preise.
-
Moin,
Heute mal die kurze Zeit genutzt, einen Leipziger NF Wagen von ADP fertig zu stellen.
Eigentlich ein achtachser, wurde er jetzt zum sechsachser. Drin arbeitet das bekannte zweiachsige Kato Fahrwerk, und ein Kühn Decoder. Auch wurde eine kleine Reparatur am Plauener NF Wagen durchgeführt. Somit kann ich wieder zwei NF Fahrzeuge einsetzen.
Schönen Restsonntag
-
-
Wenn ich den Ikarus 311 endlich mal fertig hab, kann ick funkferngesteuert auch mitfahren. Ich muss aber erstmal zur Fahrschule, denke ich.
Grüße Andi
-
Moin,
heute mal am Segment „Heinitzstraße“ weitergebaut. Nur Kleinigkeiten. Die Gehwege haben eine neue Farbe bekommen, und feiner Ostseesand, von meiner Lieblingsinsel, wurde an den entsprechenden Stellen verteilt.
Viele Grüße Andi
-
Alles Gute mein Lieber, bleib gesund, und das du uns noch mit reichlich tollen, und wunderschönen Modellen beehrst.
VG Andi
-
So, heute mal wieder was, vor langer Zeit, begonnen wurde fertig gebaut. Mein Verkehrsbetrieb hat sich einen neues Dispatcher Fahrzeug angeschafft. Er ist zwar noch nicht zugelassen, aber er wurde schon voller Stolz präsentiert.
Vielen Dank an Jörg und Sören für das Rohmodell.
Schönes Restwochenende
-
-
Ja, die Schere sieht auf den Gothaer immer besser aus, einen hab ich noch im Bau mit Einholmer, da müssen wir dann auch noch durch.
Aber so schlimm ist es nicht, im Sommer komm ich gerne wieder vorbei, das Modell hat übrigens auch noch Licht. Eine Premiere für meine Straßenbahn, wird aber nicht zur Regel.
Grüße Andi
-
Ja, der hat im Original auch ein Einholmer drauf. Schau mal:
https://www.homeofmartin.de/pages/wagenpark/arbeitswagen.php
Grüße Andi
-
Moin,
das Wetter hat mich dazu inspiriert den Triebwagen 901 der Straßenbahn Cottbus fertig zu stellen. Die letzten Bilder zeigen mich selbst im Fst, sowie ein weiteres Bild vom Original.
Frostiges Wochenende gewünscht, macht was draus.
-
-
-
Alles Gute auch von mir.....
-
Ich übe gerade, der Schnee hat mich dazu inspiriert, endlich den Cottbuser TW 901 fertig zu bauen, hier ein Originalbild: