Beiträge von exiswelt

    Hallo Zusammen,
    Am gestrigen Nachmittag fand wieder ein Stammtisch für TT Modellstraßenbahner in Dresden statt.
    Als allererstes möchte ich mich beim Gastgeber, Christian82, für seine Gastfreundschaft bedanken. Für das leibliche Wohl hat Thomas gesorgt. Wer hat eigentlich gegrillt?, war so vertieft im Gespräch mit Gasthias, das ich es garnicht mitbekommen hab. Es war mal wieder schön die bekannten Gesichter wiederzusehen. Es wurden einige "Fachgespräche" geführt, und das ein oder andere Modell wechselte den Besitzer. Genug des Geschwätzes hier einige Bilder.

    Hallo Ralf,
    Der ganze Aufbau ist ein Ätzteil, allerdings sehr dünn. Den gab es mal bei Ebay, die Auktion ist mir noch gut in Erinnerung, nahm damals doch noch ein anderer Straßenbahner dran teil. :04: So ein Geländer such ich noch für meinen zweiten. Der W50 ist von Hädl, den Aufbau hab ich anderweitig verwertet, werde das Fahrzeug demnächst mal zeigen.
    Der Oberleitungswagen soll, irgendwo in einer Ecke des Betriebshofes abgestellt werden.
    Grüße

    Als nächstes zeige ich euch den W50 mit Spefaka Aufbau zur Wartung der Oberleitung. Das Originalfahrzeug war in Frankfurt/Oder zu Hause. Bevor hier Gerüchte aufkommen, ich mache keine Straßenbahnen mehr, dem ist nicht so, der Autobau ist so etwas wie meine heimliche Geliebte. Ich kann einfach die Finger nicht davon lassen. Das war es erstmal für Heute.

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch hier in loser Folge mal ein paar meiner Autobasteleien zeigen.
    Anfangen möchte ich mit den MB Actros von Herpa, im Decor der Fa. Schulze, als Berliner, für mich ein muss, diese traditionsreiche Spedition im Modell nachzustellen. Das ein einzige was überlebt hat ist die Möbelspedition/Umzugsabteilung. Die entsprechenden Auflieger sind aber noch nicht fertig.

    Moin,
    Erstmal Danke, ich bereite bis Pulsnitz noch was vor, was den "Fahrmeister" ab und zu ins Schwitzen bringt. :48:
    Mehr dazu demnächst. Mal eine Frage wo bekomm ich fein geätzte Geländer für die Arbeitsbühne von den Oberleitungswagen her?

    Hey,
    Bis dahin möcht ich doch das Streckensegment fertig haben, zumindest im Rohbau, da können wir ja einiges an Strecke zurücklegen. Es wird ein reines Fahrsegment 80cm länge mit einer Hsltestelle und einer Gleisverschlenkung. Und dann kann es losgehen.
    :44: Soll ich für den Herrentag was zum basteln besorgen? :44:

    Hallo Ralf,
    :danke: leider hat mein Compi vor einiger Zeit ein Crash erlitten, muss mich mal in einer ruhigen Minute drum kümmern, deshalb hab ich die Bilder mal wieder mit dem Eierfon geschossen, dann verkleinert, da zu groß. Es sollte aber einen ersten Überblick geben, Detailbilder kann ich erst machen, wenn ich Details dargestellt habe. Jetzt kommt erstmal die Elektrik dran. Oberleitung ist, bis auf den Anschluss fertig, da ich da noch Betonarbeiten ausführen muss.
    Grüße Andi

    Moin,
    Ich hoffe ihr habt die Feierlichkeiten gut überstanden. Seit einiger Zeit fertiggestellt ist nun auch mein Setra Bus. Da es die Autoindustrie nicht schafft einen Stadtbus auf die Beine zu stellen, musste der Regionale Busverkehr an einen privaten Busunternehmer abgegeben werden. Dieser wird ihn um Steinbach einsetzen. Das Bild entstand an der Wendeschleife Alt-Steinbach, wo man recht günstig von der Straßenbahn in den Bus umsteigen kann.
    Grüße Andi

    Moin,
    Tolles Teil, hab mir mal die Bilder abgespeichert. Wenn ich mal wieder einen Ausflug in den Automodellbau mache, denn ist das Teil sicher dabei. :700: Obwohl, ein Projekt hab ich ja noch im Dornröschenschlaf, und da fällt ja zufälligerweise auch ein Barkas Rückteil mit ab.
    Grüße Andi

    Hallo Straßenbahneninteressierte,
    vor mehr als einen Jahr bekam ich von Thomas zwei KT4D Platienen, und Seitenteile für ein Niederflurmittelteil. Eigentlich wollte ich die TW 18 und 24 der Schöneicher Straßenbahnen draus basteln, aber das Mittelteil brachte mich auf eine andere Idee, der Cottbusser TW 172, erster Tatrawagen mit Niederflurmittelteil.

    http://www.homeofmartin.de/pages/wagenp ... gen/72.php

    Der Bau ging relativ schnell voran, Probleme machten eher die Antriebskomponenten. Ein kleiner Schupser von Christian in die richtige Richtung, und schon fuhr er. Jetzt ist er erstmal fertig, bis auf die Eigenwerbung, auch da zeichnet sich eine Lösung ab. Ich werde darüber Berichten.
    Das Fahrzeug soll im Zustand von 1996 dargestellt werden, war er doch damals auch zu Gast bei der Schöneicher Straßenbahnen.
    Inzwichen hab ich auch ein Bild des Daches und kann es dementsprechend gestalten .
    Genug geschwätzt, hier die Bilders.
    Grüsse Andi

    Moin Leute
    @Thomas, steht der Barkas zum Verkauf, das wäre was für Andi und seiner Tochter, nur die Frau wäre nicht begeistert. :48:
    Aber ein Werkstattwagen mit Gardienen, das schlag ich mal meinen Fachvorgesetzten vor, kommt bestimmt gut an. :700:

    Moin allen mitlesenden,
    ich war heute bei der Berliner Stadtreinigung um die KM2301 abzulichten, leider umsonst. Ich schlich also im Betrieb umher um das Teil zu suchen, traf dort auf einen geschwätzigen Mitarbeiter. Der hat mir verraten, das die Kehrmaschiene seit einen Monat weg ist, ebenso das Westberliner Gegenstück. Habe aber die emailadresse bekommen vom Betreuenden Mitarbeiter. Da ich aber nicht ohne Kehrmaschienenfoto weg wollte hab ich eine andere fotografiert.
    Grüße Andi

    Einfach genial der Anhänger, wenn ich nicht so viele offene Baustellen hätt, dann.....
    Ich hatte schon entsprechende Teile für ein Auflieger beim Berliner Ramschhändler in der Hand. Ist aber fürs nächste Jahr vorgemerkt. Tolle inspiration :700::gut: