1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. exiswelt

Beiträge von exiswelt

• Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

• exiswelt
    • 26. Januar 2016 um 19:16

Hi Thomas,
    das mit dem beweglichen Räumschild ist interesseant, da lass uns mal beim Tässchen Coffi drüber Quasseln.
    Hab da was ähnliches vor. Allerdings von einen nördlicheren Straßenbetrieb.

• 1. Modellstraßenbahnerstammtisch in Dresden

• exiswelt
    • 1. November 2015 um 20:00

Hallo zusammen,
    vielen Dank allen für die tollen Gespräche, vor allen Christian und Sandra für die Gastfreundschaft. :44:
    Hab Leute kennengelernt, die ich nur aus der Gruppe vom Schreiben her kannte. Ähm Thomas, wenn du zufällig mal ein Fahrerhaus vom Liaz über hast, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. So muss wieder zum Basteltisch, die Kt8 warten!!!
    Aber erst :kaffee:

• Von Waldheim nach Steinbach

• exiswelt
    • 4. Oktober 2015 um 13:35

Mahlzeit Straßenbahninteressierte,
    Nachdem ich von Thomas zwei Ätzplatten Kt4 bekommen habe und ein Dach bauen musste, haben die Kt8D5 und T6C5 Modelle nicht mehr dazugepasst also.
    Also Dach gebaut und die Aufbauten gleich mit im Detail verbessert. Es muss noch etwas gespachtelt und verschliffen werden, ich finde das Ergebnis überzeugt. Die restlichen drei Kt8 und der T6 werden nach und nach genauso umgebaut.
    Schönen Sonntag.

• Herpa Neuheiten 2015

• exiswelt
    • 2. September 2015 um 08:06

Info's
    Moin zusammen, ich hab es gerade im Bunkelblauen geschrieben, da aber dort nicht alle angemeldet sind mach ich hier auch noch ein Beitrag.

Habe ja letztes mit meinem Bekannten zusammengesessen und Dekovarianten zum Barkas besprochen. Dabei kam auch der DAF zur Ansprache, gestern erhielt ich Antwort.

"Hallo Herr...
    es hat lange gedauert. Jetzt weiß ich, dass die DAF Zugmaschine in TT nicht kaputt ist. Hat sich nur nicht gut verkauft."

Im weiteren Mailverlauf hatte ich angemerkt das der DAF es ja villeicht ins Bausatzprogramm schafft.

"Grundsätzlich ja. Aber erst müssen mal die aktuellen Sachen gut bestellt werden. Und danach sieht es im Moment nicht aus. Die Bestellmengen sind nicht gut und dann wird Herpa auch nichts Neues machen.
    Grüsse

Es liegt also an uns, ob neue Modelle und der Dekos kommen.
    Verstehen tue ich das Verhalten von Herpa.

• Tillig Neuheiten 2015 - vorläufig!

• exiswelt
    • 24. Januar 2015 um 19:26

Hallo zusammen
    sind tolle sachen dabei, zu ganz schön fetten Preisen, in einer bestimmt stattfindenden Abverkaufswelle wird aber das ein oder andere Modell den weg zu mir finden.
    Da ich aber eh zur Zeit mehr in Straßenbahn mache, stört mich das nicht. Meine Modelle sind eh schon eine Zeit lang "abgestellt"

• KTNF6 Brandenburg/Havel in TTm

• exiswelt
    • 25. Dezember 2014 um 12:35

Mahlzeit,
    Toll das du ihn weitergebaut hast. Hübsch anzusehen ist er allemal. Aber wie sagtest du mal, als du den Mgt6 von Michal gesehen hast, da muss Werbung rauf. Für den Mgt hab ich schon eine Idee. :48:

• Nachlese 13. Wiesauer Stammtisch am 25.10.14

• exiswelt
    • 27. Oktober 2014 um 06:50

:danke: für die Antwort, wo bekommt man ihn, bzw ab wann wird er lieferbar sein?

• Nachlese 13. Wiesauer Stammtisch am 25.10.14

• exiswelt
    • 26. Oktober 2014 um 18:18

Hallo Leute,
    hab ich da eine modernen Stadtbus gesehen? Von wem ist der denn???

• MGT der Erfurter Verkehrsbetriebe in TTm

• exiswelt
    • 12. Juli 2014 um 13:41

Hallo zusammen,
    hab meinen letzten Donnerstag aus Erfurt abgeholt. Inzwichen sind die Endwagen verspachtelt, geschliffen ( Christian hat ja schon vorarbeit geleistet) und ergraut. In dem Zusammenhang hab ich bei Christian noch zwei unbehandelte Seitenteile entwendet, und hab sie zu Einrichtern umgebaut. Die Seitenteile gehen aber zurück nach Erfurt, ja ich bin reumütig und geb sie zurück, Christian kann damit bestimmt was anfangen. Bilders gibt es heut Abend, wenn ich es schaff oder im laufe der nächsten Tage.
    Danke nochmal an Christian für die Umsetzung meines Lieblingsstraßenbahnzuges.

Grüsse vom Modellniederflurstraßenbahnfahrer

• Von Waldheim nach Steinbach

• exiswelt
    • 17. April 2014 um 23:56

Hallo zusammen,
    wollt heut mal Bilder von meinem Segment 4 zeigen. Die Segmente zwei und drei sind zur Zeit eingelagert. Auf Segment vier werden ein kleiner Busbahnhof und einige Mehrfamilienhäuser entstehen. Im Anhang der Aufbau der einzelnen Segmente, sowie der Überblick über Segment vier.

• Straßenbahnanlage TTm

• exiswelt
    • 17. April 2014 um 23:39

Moin
    sieht gut aus, ist toll geworden. Da plan mal an dem besagten WE eine Probefahrt mit dem T6C5 ein, den bring ich dann wieder mit, vorrausgesetzt die OL bekommst du bis dahin aufgefriemelt. Hab mir übrigens eine "Bastelbrille" zugelegt. Und nochmals Christian :danke::danke::danke: bei der Inbetriebnahme des T6C5.

• LKW's vom VEB Modellkonstrukt Leipzig und Folgehersteller

• exiswelt
    • 16. April 2014 um 13:03

Moin zusammen,
    in den Untiefen meiner Bastlkiste lag noch ein Auflieger vom AKTT. Hersteller ist mir unbekannt. Vorne dran hing mal ein MAN, aber der ist irgend einen "nicht vollendeten Bastelprojekt" zum Opfer gefallen und wartet auf Wiederbelebung.

• Oldtimer und Youngtimer - Bilder und Diskussion

• exiswelt
    • 5. April 2014 um 17:05

Hallo
    wunderschöner Rundhauben LKW von Magirus-Deutz der es bis in die heutige Zeit geschafft hat. Gesehen in Mühlingen am Straßenrand

• Simons Straßengüterverkehr in 1:120

• exiswelt
    • 14. März 2014 um 08:33

:danke::danke::danke:
    bis denn

• Simons Straßengüterverkehr in 1:120

• exiswelt
    • 13. März 2014 um 23:34

Hallo zusammen,
    hab da mal eine Frage an die Auto-Umbauexperten, wo bekommt ihr eure Rundumleuchten her?:gruebel:
    Hab da schon den halben Abend gesucht mit sehr bescheidenen Erfolg.

• Strassenbahnen für TT und TTm

• exiswelt
    • 27. Dezember 2013 um 18:30

ok
    danke für die Ergänzung. Bei der Preisgestaltung für einen kompromissbehafteten Bausatz naja.
    Als ich die ersten Bilder des Modells von Karsei gesehen habe, hab ich mich gegen eine Bestellung entschlossen. Ich kenn schließlich Bilder von den Shepeway-Modellen, die sehr gelungen sind.

NeTTe Grüsse aus dem milden Berlin

• Strassenbahnen für TT und TTm

• exiswelt
    • 27. Dezember 2013 um 08:44

Hallo Forengemeinde

beim Stöbern entdeckt, Bausatz ET 57.
    Link: http://www.hustra.de/html/tram_1_120.html
    Es ist aber keine Alternative wenn man einen ganzen Fuhrpark benötigt.

• Abgußprojekt Straßenbahn MAN in TT(m)

• exiswelt
    • 24. November 2013 um 19:58

Die selben Fragen stelle ich mir auch schon seit einer Woche. Telefonisch nicht zu erreichen und auf eine Email hat er auch noch nicht geantwortet.

• Hallo

• exiswelt
    • 17. Oktober 2013 um 20:28

Hallo Thomas
    Willkommen, schön das du angemeldet bist.
    Durch den Umbau unserer Wohnung sind mir alte TT Kuriere in die Hände gefallen, unter anderen auch das Heft 9/97 mit einen Beitrag über die Strausberger Eisenbahn und ein GP für die Modellumsetzung hast du das Projekt weiter verfolgt?

• Straßenbahnanlage TTm

• exiswelt
    • 17. Oktober 2013 um 20:18

Hallo Christian
    du hast bei deinen Plan etwas vergssen, dein (fast) fertiges Segment mit einzubeziehen.

MfG Andreas

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

352 Antworten

Letzte Aktivitäten

• gummibaer1403 hat das Thema Südthüringen Stammtisch am 17.01.2026 gestartet.

15. Dezember 2025 um 09:59

• Zilli hat eine Antwort im Thema Marktplatzregeln verfasst.

15. Dezember 2025 um 08:35

• Claus Wolf hat eine Antwort im Thema Die Entstehung einer knapp 8m² - TT - Anlage verfasst.

14. Dezember 2025 um 22:45

• Zilli hat eine Antwort im Thema Marktplatzregeln verfasst.

14. Dezember 2025 um 15:57

• ICH hat das Thema
    • Biete
    Kork gestartet.

14. Dezember 2025 um 15:23

• 120bernd hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

14. Dezember 2025 um 12:02

• ICH hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

14. Dezember 2025 um 11:13

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Küchentischbastelein verfasst.

13. Dezember 2025 um 21:47

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

13. Dezember 2025 um 21:25

• GoRi hat eine Antwort im Thema Küchentischbastelein verfasst.

13. Dezember 2025 um 21:23

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15