die hab ich wohl vergessen ![]()
Da werde ich wohl noch mal auf Recherche gehen. ![]()
Nummernschilder fehlen aber auch noch ![]()
Danke für den Tip......
die hab ich wohl vergessen ![]()
Da werde ich wohl noch mal auf Recherche gehen. ![]()
Nummernschilder fehlen aber auch noch ![]()
Danke für den Tip......
Moin,
Heute gibt es nur ein Bild vom Saab. Der Bausatz ist von RailNScale.
![]()
Grüße Andi
Guten Abend
Wie einige wissen, hab ich ein Herz für Barkas Modelle, da ich aber auch Straßenbahnen habe, hab ich mir einige Dispatcher Fahzeuge auf Basis des Herpa Modells gebaut.
Dresden:
![]()
Berlin:
![]()
Halle:
![]()
Erfurt:
![]()
Blick in die Zukunft:
Potsdam, 2x Dresden, Leipzig, Rostock und Magdeburg, den mache ich ebenso neu, wie den aktuellen Rostocker
![]()
Schönes Restwochenende Andi
Hallo,
Hab mal die ersten Bilder wieder hergestellt, und hänge mal noch Bilder des fertigen Modells mit ran.
Zukünftig werde ich meine Straßenbahnmodelle hier im Thema zeigen.
Grüße Andi
![]()
Aha, der Thomas baut jetzt Hopfen an. Bin mal auf die nächste Stufe gespannt, bleibt ja nur eine Richtung über. ![]()
![]()
......und natürlich das schönste von allen.
Viele Grüße Andi
........nochmehr Bilder..........
![]()
Moin,
Christian und ich sind mit unserer traditionellen Nach-Herrentagsbastelei fertig geworden. Bei den Beiden kleinen Loks fehlt noch der Antrieb, der VP-Barkas von Herpa, ist jetzt zu einen richtigen Modell geworden, der Skoda S105 hat seine richtige Farbe bekommen und auch ein neuer Dispatcher Barkas ist entstanden. Das Original war bei den Erfurter Verkehrsbetrieben im Einsatz.
Es fehlen noch die Rundumleuchten und der Suchscheinwerfer.
Hier die Bilder, unter anderem vom Bau der Modelle.
![]()
Du hast es gut, Thomas, mir fehlt da jegliches Erinnerungsvermögen dran. ![]()
![]()
Teil 2, Strabas......
![]()
..... in der Aufarbeitung..........
![]()
.........Zeitlos schön:
![]()
Viele Grüße Andi
Ich hänge auch mal noch einige Bildchen an.....
![]()
Der Bus, mit dem wir beim Korso mitfahren durften, noch mit Aushilfsfahrer
![]()
Und einige PKW.......
![]()
Barkas Dispatcher der Rostocker VB:
![]()
Und L60
![]()
Moin,
letzte Woche flogen noch ein paar VoPos ein. Es gab aber nichts weiter zu tun als Decals anzubringen.
![]()
Und noch ein Übersichtsbild, mit fast allen, auch mit noch nicht fertig gestellten VP Fahrzeugen
![]()
Moin,
Wir Straßenbahner nutzen N Scharfenbergkupplungen von Tomix, verhaken ineinander, und lassen sich durch leichtes auseinanderziehen trennen. Ich hab mal so ein Teil in ein N-Kuppelkasten eingebaut. Vielleicht ist das ja was.....
![]()
Hallo Frank,
treffen ist gut, mal sehen ob es dieses Jahr mal klappt. Das mit der Digitalisierung läuft auch gut, hätte nie gedacht, das sich die Fahrzeuge so feinfühlig regeln lassen.
Danke für deinre Unterstützung
So Ihr, ich sehe jetzt zum ersten mal das neue Forum/Design mit dem Compi, einfach toll was ihr da geleistet habt
![]()
![]()
![]()
viele Grüße Andi
hier mal noch einige Originalbilder, die ich anläßlich des 100jährigen elektr. Betriebes 2014 auf den Betriebshof machen konnte.
![]()
dann noch das passende Zugfahrzeug
![]()
und noch der Leiterwagen
![]()
inzwischen hat man in Schöneiche auch ein LKW Turmwagen. Möge man mir den Ausflug zum Vorbild verzeihen.....
Grüße Andi
hier mal noch einige Originalbilder, die ich anläßlich des 100jährigen elektr. Betriebes 2014 auf den Betriebshof machen konnte.
![]()
dann noch das passende Zugfahrzeug
![]()
und noch der Leiterwagen
![]()
inzwischen hat man in Schöneiche auch ein LKW Turmwagen. Möge man mir den Ausflug zum Vorbild verzeihen.....
Grüße Andi
Moin,
Heute gibt es mal ein kleines Arbeitsgerät von mir. Es hat kein reale Vorbild, ein ähnliches Modell steht bei, na wer hätte es gedacht, bei der SRS rum.....
![]()
Hier noch einige Bilder vom Bau:
![]()
Grüße Andi
Moin,
Heute gibt es mal ein kleines Arbeitsgerät von mir. Es hat kein reale Vorbild, ein ähnliches Modell steht bei, na wer hätte es gedacht, bei der SRS rum.....
![]()
Hier noch einige Bilder vom Bau:
![]()
Grüße Andi
.........oder eine Straßenbahn ![]()
Der Russe fetzt aber.
Grüße Andi