1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. exiswelt

Beiträge von exiswelt

  • Passivbahners Autobasteleien

    • exiswelt
    • 28. Juli 2019 um 21:52

    .......ich bin zwar nicht Jörg, aber hier wäre einer.

    Viele Grüße Andi

  • Autobasteleien von Andi

    • exiswelt
    • 27. Juli 2019 um 13:34

    .......so, hab mal die Blinker noch nachgestellt, dabei viel mir der Kühlergrill auf. Den hab ich dann auch noch nachgezogen und Nummernschilder ergänzt.

    Als nächstes hab ich den Peugeot 205 Gti fertig gestellt, zu diesem Modell hab ich eine besondere Verbindung, ist es doch mein zweites Auto. Aus diesem Grunde hat er (noch) keine Kennzeichen.

    Der 205 wird auf den Segment verbleiben.......

    Edit: die Frontscheibe ist noch nicht ganz durchgetrocknet :wand:

    Grüße Andi

  • Autobasteleien von Andi

    • exiswelt
    • 27. Juli 2019 um 12:04

    :verneig: die hab ich wohl vergessen :steine:

    Da werde ich wohl noch mal auf Recherche gehen. :lupe:

    Nummernschilder fehlen aber auch noch :wand:

    Danke für den Tip......

  • Autobasteleien von Andi

    • exiswelt
    • 27. Juli 2019 um 10:58

    Moin,

    Heute gibt es nur ein Bild vom Saab. Der Bausatz ist von RailNScale.

    Grüße Andi

  • Autobasteleien von Andi

    • exiswelt
    • 23. Juni 2019 um 22:06

    Guten Abend

    Wie einige wissen, hab ich ein Herz für Barkas Modelle, da ich aber auch Straßenbahnen habe, hab ich mir einige Dispatcher Fahzeuge auf Basis des Herpa Modells gebaut.

    Dresden:

    Berlin:

    Halle:

    Erfurt:

    Blick in die Zukunft:

    Potsdam, 2x Dresden, Leipzig, Rostock und Magdeburg, den mache ich ebenso neu, wie den aktuellen Rostocker

    Schönes Restwochenende Andi

  • Straßenbahnen von Andi

    • exiswelt
    • 23. Juni 2019 um 08:50

    Hallo,

    Hab mal die ersten Bilder wieder hergestellt, und hänge mal noch Bilder des fertigen Modells mit ran.

    Zukünftig werde ich meine Straßenbahnmodelle hier im Thema zeigen.

    Grüße Andi

  • Module nach sTTandard PL

    • exiswelt
    • 16. Juni 2019 um 11:05

    Aha, der Thomas baut jetzt Hopfen an. Bin mal auf die nächste Stufe gespannt, bleibt ja nur eine Richtung über. :bia::lol1:

  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

    • exiswelt
    • 1. Juni 2019 um 15:44

    ......und natürlich das schönste von allen.

    Viele Grüße Andi

  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

    • exiswelt
    • 1. Juni 2019 um 15:43

    ........nochmehr Bilder..........

  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

    • exiswelt
    • 1. Juni 2019 um 15:35

    Moin,

    Christian und ich sind mit unserer traditionellen Nach-Herrentagsbastelei fertig geworden. Bei den Beiden kleinen Loks fehlt noch der Antrieb, der VP-Barkas von Herpa, ist jetzt zu einen richtigen Modell geworden, der Skoda S105 hat seine richtige Farbe bekommen und auch ein neuer Dispatcher Barkas ist entstanden. Das Original war bei den Erfurter Verkehrsbetrieben im Einsatz.

    Es fehlen noch die Rundumleuchten und der Suchscheinwerfer.

    Hier die Bilder, unter anderem vom Bau der Modelle.

     

    Bilder

    • 846A337F-AA6A-4992-8CF3-04F294E2DED9.webp
      • 187,79 kB
      • 1.200 × 900
    • C678F8AF-96A7-4347-BD80-96F1C8CE6B5C.webp
      • 138,34 kB
      • 1.200 × 900
  • Passivbahners Autobasteleien

    • exiswelt
    • 24. Mai 2019 um 08:43

    Du hast es gut, Thomas, mir fehlt da jegliches Erinnerungsvermögen dran. :gruebel::wand2:

  • 6. Ikarustreffen in Cottbus mit Tag der offenen Tür

    • exiswelt
    • 20. Mai 2019 um 10:14

    Teil 2, Strabas......

    ..... in der Aufarbeitung..........

    .........Zeitlos schön:

    Viele Grüße Andi

  • 6. Ikarustreffen in Cottbus mit Tag der offenen Tür

    • exiswelt
    • 20. Mai 2019 um 10:09

    Ich hänge auch mal noch einige Bildchen an.....

    Der Bus, mit dem wir beim Korso mitfahren durften, noch mit Aushilfsfahrer

    Und einige PKW.......

    Barkas Dispatcher der Rostocker VB:

    Und L60

  • Autobasteleien von Andi

    • exiswelt
    • 19. Mai 2019 um 21:08

    Moin,

    letzte Woche flogen noch ein paar VoPos ein. Es gab aber nichts weiter zu tun als Decals anzubringen.

    Und noch ein Übersichtsbild, mit fast allen, auch mit noch nicht fertig gestellten VP Fahrzeugen

  • TTe Unkrautbekämpfungswagen SEM

    • exiswelt
    • 2. Mai 2019 um 23:26

    Moin,

    Wir Straßenbahner nutzen N Scharfenbergkupplungen von Tomix, verhaken ineinander, und lassen sich durch leichtes auseinanderziehen trennen. Ich hab mal so ein Teil in ein N-Kuppelkasten eingebaut. Vielleicht ist das ja was.....

  • Von Waldheim nach Steinbach

    • exiswelt
    • 14. April 2019 um 19:49

    Hallo Frank,

    treffen ist gut, mal sehen ob es dieses Jahr mal klappt. Das mit der Digitalisierung läuft auch gut, hätte nie gedacht, das sich die Fahrzeuge so feinfühlig regeln lassen.

    Danke für deinre Unterstützung

  • neues Design

    • exiswelt
    • 14. April 2019 um 19:42

    So Ihr, ich sehe jetzt zum ersten mal das neue Forum/Design mit dem Compi, einfach toll was ihr da geleistet habt

    :respect::respect::respect: :gut:

    viele Grüße Andi

  • Straßenbahnen von Andi

    • exiswelt
    • 14. April 2019 um 19:39

    hier mal noch einige Originalbilder, die ich anläßlich des 100jährigen elektr. Betriebes 2014 auf den Betriebshof machen konnte.

    dann noch das passende Zugfahrzeug

    und noch der Leiterwagen

    inzwischen hat man in Schöneiche auch ein LKW Turmwagen. Möge man mir den Ausflug zum Vorbild verzeihen.....

    Grüße Andi

  • Von Waldheim nach Steinbach

    • exiswelt
    • 14. April 2019 um 19:39

    hier mal noch einige Originalbilder, die ich anläßlich des 100jährigen elektr. Betriebes 2014 auf den Betriebshof machen konnte.

    dann noch das passende Zugfahrzeug

    und noch der Leiterwagen

    inzwischen hat man in Schöneiche auch ein LKW Turmwagen. Möge man mir den Ausflug zum Vorbild verzeihen.....

    Grüße Andi

  • Straßenbahnen von Andi

    • exiswelt
    • 14. April 2019 um 19:25

    Moin,

    Heute gibt es mal ein kleines Arbeitsgerät von mir. Es hat kein reale Vorbild, ein ähnliches Modell steht bei, na wer hätte es gedacht, bei der SRS rum.....

    Hier noch einige Bilder vom Bau:

    Grüße Andi

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    397 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    knechtl
    22. Juni 2026 um 12:16
  2. Schrotti hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Schrotti
    22. Juni 2026 um 11:43
  3. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 10:40
  4. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 22:21
  5. ka-1111 hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    ka-1111
    21. Juni 2026 um 20:59
  6. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 17:46
  7. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    21. Juni 2026 um 13:53
  8. knechtl hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

    knechtl
    21. Juni 2026 um 12:12
  9. TTFuxCB hat das Thema
    • Biete
    11 Stück Servo Unterflur Weichenantrieb gestartet.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:12
  10. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:05
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5