Moin,
Ich hab kein konkretes Vorbild nachgebaut. Es ist noch nicht mal ein Modell meiner bevorzugten Epoche. Ich hab halt irgendwie eine schwäche für Kommunalfahrzeuge.
VG Andi
Moin,
Ich hab kein konkretes Vorbild nachgebaut. Es ist noch nicht mal ein Modell meiner bevorzugten Epoche. Ich hab halt irgendwie eine schwäche für Kommunalfahrzeuge.
VG Andi
Moin,
Seit ca 4 Jahren lag das Modell schon fertig, bis auf die Peilstangen und Rückspiegel unbeachtet in der Bastelkiste. Heute hab ich Zeit gefunden alles zu montieren. Das Modell basiert auf einen 3D Druck von Passivbahner lediglich das Fahrerhaus mit den Peilstangen und Rückspiegeln wurde ergänzt. Der Aufbau lässt sich kippen.
Als Zugabe gibt es noch ein Bild am Bahnübergang der Industriebahn der im Bau befindlichen Strassenbahnen Anlage
Moin,
Ich bedanke mich auch bei den Gastgeber, es war mir eine Freude mal wieder Freunde und Bekannte zu treffen.
Am Grill:
.
Blick in die Runde:
.
ATW‘s auf dem Segment von Axi :
Tolles Modell, gehört in jedes Straßenbahndepot.
Moin,
Ich reiche mal noch ein Fahrvideo nach.
Link:
Moin
Willkommen und viel Spaß, hier sind einige Modellstrassenbahner vertreten.
Bis denn dann
Moin,
Ich hab mal einen speziellen Rekowagen gestaltet. Das Original zog in Berlin den Gleismeßwagen.
Das Modell hat Christian82 für mich, aus dem von ihm konstruierten Rekowagen, umgewandelt.
Genug geschrieben hier die Bilder
Bis denn dann Andi
Ich hab mal noch ein Video gemacht
Hab es ausprobiert, das Ding macht was es soll, vergleichbar wie der N45 mit Fischerschaltung.
Danke an alle die geholfen haben. Der D&H wird dann wohl mein Standard Decoder.
Viele Grüße Andi
Naja, wie Christian geschrieben hat funktioniert der N45 sehr gut, das es da keinen Grund gab sich mit etwas anderen zu beschäftigen. Das mit dem Energiesparmodus werde ich mal ausprobieren, wusste ich nicht, und hatte ich auch nicht gelesen. Danke für den Tipp
Viele Grüße Andi
Moin zusammen,
Da die Decoder von Kühn nicht mehr lieferbar sind, wäre meine Frage nach einer Alternative. Sie sollten relativ klein sein, da sie in den Straßenbahnen verbaut werden sollen. Auch sollte die Fischer Ladeschaltung anzuschließen sein. Der Zimo funktioniert recht gut, ist aber relativ groß.
Wäre schön wenn jemand ein Tipp hat.
Viele Grüße Andi
Alles Gute den heutigen Geburtstagskindern
Danke Ralf,
Aber was kBgG betrifft, es ja fast jedesmal das Gleiche was gezeigt wird. Aber es gibt Schwung.
Moin,
Nach längerer Bauzeit ist der Strausberger T6C5 fertig.
Die Bauzeit betrug X Jahre
Bilder hab ich einige gemacht, die Bahn fährt (immer) noch durch Bauland
Bis demnächst
Alles Gute an die heutigen Geburtstagskinder
Ick hab mal nen Bild jesucht, hoffe man kann da wat erkennen
Moin Ralf,
Nimm doch ein Decal für das IFA-Logo.
VG Andi
Moin Jakob,
Macht einen guten Eindruck, besonders die geschwungene Gleisführung. Werde es mir mal genauer anschauen
Alles Gute auch von mir, Feier schön
Moin,
Bei einem konstruktiven Treffen mit Christian82 letztes Wochenende in Dresden, konnten zwei meiner Schöneicher Fahrzeuge etwas Auslauf bekommen. Christian hat daraus ein Video gemacht, und ich einige Bilder