1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. exiswelt

Beiträge von exiswelt

• Stammi Rüdersdorf 8.11. Rückschau

• exiswelt
    • 10. November 2025 um 13:04
    Zitat von Thomas Klug

Wurde das dieses Jahr auch wieder von einer einzelnen Person "gesponsert" oder was es im Preis inkludiert? :wall:

Letztes Jahr bin ich ja auf den Kosten von 80 € für Steaks und Roster sitzengeblieben, abzüglich des Unkostenbeitrages... :hä:

Aber Hauptsache es hat allen geschmeckt. :döner::essen:

Schade das bei dir nichts angekommen ist, schließlich hatten wir ja den Unkostenbeitrag bezahlt, oder? :gruebel:

• Aktuelle Sichtungen 2025

• exiswelt
    • 27. Mai 2025 um 20:23

Moin,

Noch nicht in 2025 angekommen? :gruebel:
    Dann leg ich mal los.

ERRIX nach Hannover bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof SZ-Ringelheim (Harz)

VG Andi :trink:

• Von Waldheim nach Steinbach

• exiswelt
    • 14. April 2025 um 18:26
    Zitat von JochenB

Eine schöne Anlage und das Grünzeug sieht doch gut aus!

Den Gullideckel im Vordergrund würde ich noch etwas dunkle Farbe gönnen, zum auflockern des grauen Pflasters.

Danke,

Ja, die Gullideckel werden noch nachgestaltet, diese sind ja noch an mehreren Stellen vorhanden. Wird alles zusammen gemacht.

Viele Grüße

• Autobasteleien von Andi

• exiswelt
    • 3. April 2025 um 20:16

Dann hab ich den Multicar von Auhagen in die frühe Epoche V katapultiert. Im Nachhinein hätte die Scheibe noch etwas Moos vertragen können, nu bleibt er so und wird irgenwo im „Grünen“ abgestellt.

Viele Grüße Andi

• exiswelt
    • 3. April 2025 um 20:13

Moin zusammen,

Hab mal ein paar Multicar gebastelt, diese hatte ich mal gekauft, da war an die Auhagen Modelle noch nicht zu denken, nun sind einige fertig, und schon gar nicht mehr in meinem Besitz. Die Fenster an den Seite. sind zu klein.

• Von Waldheim nach Steinbach

• exiswelt
    • 3. April 2025 um 20:09

Moin,

Bei meiner Straßenbahnanlage gibt es die ersten Szenen.

Da die beiden Osteuropäer (bekannt von meiner alten Anlage) einen „Sichtschutz“ zur Hauptstraße brauchen, und ich noch zahlreiche VW T4 hab musste mal wieder einer dran glauben.

Die ganze Szene auf der Erweiterung der Strassenbahnanlage

Alles noch im Bau oder in der Ausgestaltung

VG Andi

• Straßenbahn im Bau die Anlage und ihre Fahrzeuge

• exiswelt
    • 22. März 2025 um 10:55

Das wird wieder ein tolles Segment. Da freu ich mich schon drauf, im November, die Fahrberechtigung drauf zu machen.

• Die Entstehung einer knapp 8m² - TT - Anlage

• exiswelt
    • 24. Februar 2025 um 06:17
    Zitat von Claus Wolf

Gibt's eigentlich auch irgendwo tschechische Oberleitungsmasten mit diesen typischen Merkmalen? Hab schon einige Internetseiten abgegrast, aber keine gefunden.

Moin,

Schau mal bei Mojett.cz, da gab es vor einiger Zeit sowas.

Viele Grüße

• exiswelt
    • 24. November 2024 um 20:40

Moin,

Zuk, ein polnischer Kleintransporter in TT 1:120

Meine Arbeiten beschränken sich auf die Montage der Kennzeichen, Spiegel und Scheibenwischer sowie die Reifenmontage. Also überschaubar. Das Modell gibt es bei A&S Projekt

Bis demnächst

• exiswelt
    • 4. November 2024 um 05:52

Moin,

Ich hab kein konkretes Vorbild nachgebaut. Es ist noch nicht mal ein Modell meiner bevorzugten Epoche. Ich hab halt irgendwie eine schwäche für Kommunalfahrzeuge.

VG Andi

• exiswelt
    • 3. November 2024 um 18:56

Moin,
    Seit ca 4 Jahren lag das Modell schon fertig, bis auf die Peilstangen und Rückspiegel unbeachtet in der Bastelkiste. Heute hab ich Zeit gefunden alles zu montieren. Das Modell basiert auf einen 3D Druck von Passivbahner lediglich das Fahrerhaus mit den Peilstangen und Rückspiegeln wurde ergänzt. Der Aufbau lässt sich kippen.

Als Zugabe gibt es noch ein Bild am Bahnübergang der Industriebahn der im Bau befindlichen Strassenbahnen Anlage

• 4. Stammtisch in Rüdersdorf Thema: Baustelle Nachlese

• exiswelt
    • 3. November 2024 um 16:02

Moin,

Ich bedanke mich auch bei den Gastgeber, es war mir eine Freude mal wieder Freunde und Bekannte zu treffen.

Am Grill:

.

Blick in die Runde:

.

ATW‘s auf dem Segment von Axi :

• Passivbahners Autobasteleien

• exiswelt
    • 7. September 2024 um 20:06

:geil:
    Tolles Modell, gehört in jedes Straßenbahndepot. :bia:

• Straßenbahnen von Andi

• exiswelt
    • 28. August 2024 um 20:19

Moin,

Ich reiche mal noch ein Fahrvideo nach.

Link:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Tram kommt an die Müritz

• exiswelt
    • 28. August 2024 um 06:30

Moin

Willkommen und viel Spaß, hier sind einige Modellstrassenbahner vertreten.

Bis denn dann

• Straßenbahnen von Andi

• exiswelt
    • 23. August 2024 um 22:05

Moin,

Ich hab mal einen speziellen Rekowagen gestaltet. Das Original zog in Berlin den Gleismeßwagen.

Das Modell hat Christian82 für mich, aus dem von ihm konstruierten Rekowagen, umgewandelt. :gut:
    Genug geschrieben hier die Bilder :foto:

Bis denn dann Andi :trink:

• Alternative zu Kühn N45

• exiswelt
    • 28. Juni 2024 um 21:49

Ich hab mal noch ein Video gemacht

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• exiswelt
    • 28. Juni 2024 um 18:09

Hab es ausprobiert, das Ding macht was es soll, vergleichbar wie der N45 mit Fischerschaltung.
    Danke an alle die geholfen haben. Der D&H wird dann wohl mein Standard Decoder.

Viele Grüße Andi

• exiswelt
    • 27. Juni 2024 um 20:33

Naja, wie Christian geschrieben hat funktioniert der N45 sehr gut, das es da keinen Grund gab sich mit etwas anderen zu beschäftigen. Das mit dem Energiesparmodus werde ich mal ausprobieren, wusste ich nicht, und hatte ich auch nicht gelesen. Danke für den Tipp

Viele Grüße Andi

• exiswelt
    • 25. Juni 2024 um 19:56

Moin zusammen,

Da die Decoder von Kühn nicht mehr lieferbar sind, wäre meine Frage nach einer Alternative. Sie sollten relativ klein sein, da sie in den Straßenbahnen verbaut werden sollen. Auch sollte die Fischer Ladeschaltung anzuschließen sein. Der Zimo funktioniert recht gut, ist aber relativ groß.

Wäre schön wenn jemand ein Tipp hat. :gut:

Viele Grüße Andi

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TTmaxe26 hat eine Antwort im Thema Erlebniswelt Modellbahn Zentrum Frankenberg – Feierliche Neueröffnung! verfasst.

17. November 2025 um 17:16

• mobade hat eine Antwort im Thema Erlebniswelt Modellbahn Zentrum Frankenberg – Feierliche Neueröffnung! verfasst.

17. November 2025 um 07:47

• jakschu hat eine Antwort im Thema Ausstellung zur Geschichte von Zeuke und TT im Industriesalon Schöneweide (Samstag, 22. November 2025, 14:00 – Sonntag, 28. Dezember 2025, 17:00) verfasst.

16. November 2025 um 20:02

• Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema Triebrad für BR 107 BTTB verfasst.

16. November 2025 um 18:50

• WolfgangTT hat eine Antwort im Thema Triebrad für BR 107 BTTB verfasst.

16. November 2025 um 18:35

• garten 14 hat eine Antwort im Thema Triebrad für BR 107 BTTB verfasst.

16. November 2025 um 17:22

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Modellbahn Ausstellung in Gera verfasst.

16. November 2025 um 17:03

• garten 14 hat eine Antwort im Thema Triebrad für BR 107 BTTB verfasst.

16. November 2025 um 16:59

• TT-marc hat eine Antwort im Thema Modellbahn Ausstellung in Gera verfasst.

16. November 2025 um 15:32

• TTmaxe26 hat eine Antwort im Thema Erlebniswelt Modellbahn Zentrum Frankenberg – Feierliche Neueröffnung! verfasst.

16. November 2025 um 15:14

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14