Dieses Bild zeigt eigentlich alles sehr gut http://img.webme.com/pic/m/mein-ddr….82.beige.9.jpg
Beiträge von konstrukteur
-
-
Zitat von TT-marc
Hallo zusammen ,
.....ist doch egal wer wann was wie lackiert,
wenn der Gesamtverantwortliche es nicht preisgeben will,
werden und sollten wir das akzeptieren!!
Gruss aus GubenAlso die junge Dame ist keine Erfindung und wurde wirklich viele Jahre Riggi genannt (mein Humor ist für Außenstehende manchmal schwer zu verstehen), nur auch Frau wird älter und wünscht dies nicht mehr. Ihre Ambitionen liegen nicht zwingend bei der Modellbahn und deswegen tritt Sie hier auch nicht direkt in Erscheinung.
TT-marc, danke für das Statement, wir sollten alle viel öfter so denken und nicht die W-Fragen sondern das Ergebnis in den Fokus stellen.
-
-
Weil dies hier nicht eBay ist sondern ein Forum.
Die Web-Site läuft völlig getrennt vom Forum und wird in Kürze auch mehr zeigen als ich hier im Forum.
Andere Mitglieder trennen dies ebenso konsequent und wer mehr hineindenken will, bitte, ich kann niemanden daran hindern. -
Grundsätzlich ja, dies ist aber kein Serienprodukt welches fertig im Lager steht.
Eine Kundenspezifische Fertigung ist möglich, dazu aber bitte Kontakt über tt-modellfahrzeuge.mobi -
Gibt es denn auch ein Vorbild für diese M 62?
Irgendwie habe ich die nur mit kompletter Bauchbinde in Erinnerung und einem schmalen gelben Streifen am Gehäuseabschluß zum Fahrwerk. Als alter Nietenzähler und Krümelkacker würden mich auch die falsch sitzenden Lokschilder stören.....Thomas, täuscht das oder werden die Streifen an den Türen breiter? Schaut komisch aus. Bei den Schienenräumern solltest Du vielleicht auch noch einmal drüber pusten (aber vorher bitte abkleben)
-
Die Farbgestaltung entsteht als Gemeinschaftswerk mit meiner Lakierabteilung.
Dies sind alles Produkte welche im Rahmen meiner Firma entstehen. -
Die beiden Schwestern sind noch ein wenig aufgehübscht worden und die fehlenden Anschriften und Schilder komen auch noch dran (wenn sie fertig sind).
Die geätzten Lokschilder machen echt was her. -
@Thorsten
Die Fahrwerke bleiben wie sie sind bei diesen Fahrzeugen. Das sind nur neue Farbvarianten.
Gruß Christian -
Hier auch noch ein schärferes Bild der Viamont-Taucherbrille in der Entstehung.
-
Das eine Schlumpfinchen hatte sich etwas einsam gefühlt und so bekommt sie eben eine Schwester.
-
Zitat von Thomas Klug
...schön zu sehen wie schnell angesprochene Projekte umgesetzt werden.
Wann kommt die Viamont Brille in Serie?Deine Bemühungen bei MTB wurden ja mit der Unipetrol belohnt , wobei sich langsam die Frage stellt ob diese auch wirklich je gefertigt wird.
Was bleibt sind eben solche Einzelstücke und Kundenwünsche. Für eine Kleinstserie ist die Sache einfach zu teuer.
Sollte sich wieder erwarten ein Hersteller bereiterklären diese Variante ins Programm aufzunehmen wäre eine Serienfertigung möglich.
Aber so heißt die Antwort nach einem Modell beim Händler -
Schnappschüsse aus der Lackiereier, die Kollegen wollen wahrscheinlich die faulen Wochen wett machen....
-
Toni, immer schön langsam und dann mit einem Ruck.....
Das sind doch erst einmal die Spiegel für die Zeit ohne diese Zusatzteile und die ging bei MAN wie auch bei Roman locker bis an die Wende. Dem gepflegtem Trucker standen damals allerdings auch ausreichend Möglichkeiten zur Veredelung zur Verfügung.
Ich selber habe nur Bilder von Fahrzeugen aus dieser Zeit ohne diese Extras, wenn Du entsprechende Originale hast - gerne.Zwar gab es am W50 den Versuch eines solchen Spiegels an der Front, doch war der selten wirklich da. Für das Seitenproblem gab es ja dann die großen Spiegel welche leicht gekrümmt waren - auch gewöhnungsbedürftig aber für die Fahrzeuggröße und Zeit sehr gut.
-
Zitat von Simon
Wie weit sind eigentlich die MAN Spiegel?
Serientauglich? Bedarf - JA! Massig.....Ja, nur ging bei der ersten Serienätzung etwas gewaltig in die H.....
Da Du schon danach fragst, hier ein erstes Bild.
Die Hälften müssen nur noch mit den jetzt jeweiligen Rückseiten deckend verbunden werden und fertig ist ein Spiegel. Der erhöhte Rand um das Spiegelglas ermöglicht auch da eine zweifarbige Lackierung.
Näheres zur Verfügbarkeit wird in kürze hier zu sehen sein tt-modellfahrzeuge.mobi (das ist meine!) -
@Harry, DPD wollte doch erst einmal die Lackierung sehen
Die Ausstattungsdetails kommen doch noch, aber gerade die Spiegel sind eine Sonderanfertigung und bei der Klingel sind sich die Auftraggeber leider immer noch nicht einig welchen Ton und welche Lautstärke sie haben soll (BimSch läßt grüßen, wegens der Lärmbelästigung )
Klasse Idee, tolle Arbeit und schöne Umsetzung, mach weiter so!
-
So, nach einiger Zeit der Ruhe hier mal 3 Bilder eines neuen Modells, frisch aus der Designabteilung.
Die Lokschilder sind noch in der Produktion, das kann dauern -
bitte Nr. 32 streichen, da hat eine heftige Virusgrippe zugeschlagen.
-
Ihr habt ja so recht, doch bedenkt dabei auch mal den relativ kleinen TT-Markt. Für wie viele ist denn die Modellbahn wirklich "nur" ein schönes Hobby? Der kleine Rest der es exakter und detailgerechter haben möchte und will ist dazu ein schwieriges Publikum. Vielen ist ja schon der Versuch von Tillig zu aufwendig und nennt es Zurüstorgie.
Vieles ist machbar, auch in TT, doch Aufwand, Anerkennung dessen und damit verbundene Kostenstruktur verhindern ein züges ausbreiten solcher feinen Sachen.
Denn sobald es den Hobbyraum verläßt spielen wirtschaftliche Aspekte und Reglementierungen eine große Rolle - davon wird Harry sicher ein langes Lied (oder war es Leid) vortragen können.Ansonsten, schön das es wieder ein paar Teile mehr gibt!
-
So, nun endlich auch ein Link zur Bezugsquelle:
http://www.tt-modellfahrzeuge.mobi