Hallo Werner, die 150 weicht erheblich von der 151 ab. Hier wurden werksseitig schon Lichtzusatzfunktionen verbaut. Den konkreten Aufbau der 151 kann ich heute Abend nachschauen.
Beiträge von konstrukteur
-
-
Von ganzem Herzen danke für Eure Glückwünsche
-
Meine hat inzwischen auch das komplette Lichtprogramm mit einem Esu Lokpilot 5.
Feines Maschinchen geworden.
-
Wartezeit auf die S-Bahn genutzt
-
Bei Shapeways gibt es sogar beide Ausführungen, hier mal die hohe Variante ( ja bei meinem fehlt die Schaufel)
-
Weiß sind sie geworden
-
Die Fertigmodelle sind aber schon seit langem auf "Nicht bestellbar" gestellt.
-
Die letzten beiden Wochenenden etwas gelötet, nun muss der Fuhrpark nur noch final verschliffen werden und dann kann es zum Lackieren gehen
-
Heute kleiner Abstecher Dresden Hbf, Licht leider nicht optimal.
-
Danke für den Hinweis
-
Weihnachtszeit ist ja Bastelzeit und bei mir ist wieder etwas fertig geworden. Ich habe Ihn bewusst nicht geschliffen. Wer Lust hat einen selber zu basteln dem kann hier geholfen werden.
-
bitte mal mit ? eintragen.
Gruß Christian
-
Hier noch ein paar Bilder aus dem Bereich Annaberg, 5-teiliger, 4-teiliger und Senftopf alles was Dein Herz begehrt.
Es gab da einen Eilzug nach Leipzig
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CEEQrQMwCw -
Ist zwar nicht bei Deinen Strecken dabei Thomas, aber nach Altenberg waren sie auch unterwegs.
-
Bei mir aus dem Fragezeichen einen dicken, fetten Strich machen - leider.
-
Alles klar, dann freue ich mich schon auf das gute Stück.
-
Hallo Thomas, so weit ist ja alles klar.
Bleiben die Proportionen und die Lage der einzelnen Beschriftungsteile so oder wird da noch mal nachgebessert.
Ich weiss, die Nietenzähler sind unterwegs und es ist auch nur eine rein informatorische Frage. Also nicht gleich steinigen -
Thomas, weißt Du ob bei der Serie die Beschriftung/Lackierung noch dem Vorbild angepasst wird oder ist dies jetzt schon der finale Stand?
-
Hallo Ralf,
hier mal ein Link zu den möglichen Varianten: http://de.wikipedia.org/wiki/Nachlaufachse
Soweit mir noch in Erinnerung ist beim Ikarus eine nachlaufgelenkte Achse verbaut. An einen synchronen Einschlag im Stand bei Betätigung der Lenkung kann ich mich nicht erinnern (da kann mich aber auch meine graue Masse täuschen). Das Heckteil stützt sich über eine Deichselkonstruktion und auf den Maschinenwagen und ist mit dem Drehgelenk mit selbigen verbunden. -
Genau TT-Krümelchen, lass ihn einfach so.
Zum Thema die sehen ja alle anders aus. Auf meinem Link ist der klassische und unverbaute Zustand zu sehen, nur die Batterie fehlt oben rechts (Halterung ist neben dem Tank zu erkennen). Dem Bastelwahn war also genügend Raum gegeben und dieser wurde von vielen ausreichend gefüllt.
Die Idee ist super und die Nietenzähler sollen es erst einmal besser machen