1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. kuroshiro

Beiträge von kuroshiro

• Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

• kuroshiro
    • 30. Juni 2013 um 10:59
    Zitat von Mr.15kV

Somit stehen wir wieder am Anfang unseres Epoche 6(5) "Modellbahn-Autoleides" unserer sooo geliebten Spurweite !?!

Stimmt :wand: Es geht hier zwar um Modell Autos aber ich würde das Problem nicht nur daran fest machen wollen. Den es besteht ein Gundlegendes Problem in 1/120 Epoche 5/6. Woher nimmst du z.B. Betonschellen Weichen für eine Epoche 6 Anlage?

• kuroshiro
    • 26. Juni 2013 um 21:25

Und was soll sich ändern :48: Ist doch am Ende egal wer die Regie hat. Glaube nicht das sich irgentwas am Farbkonzept und am Namen ändert.
    Wird alles so bleiben wie es jetzt ist nur auf dem Papier ist es geändert. Wer weiss wieviel man an Kosten sparen kann......

Zitat von Mr.15kV

Dann brauche ich auch keine Autos mehr, denn ich möchte Farb- und Wagenkonzepte fahren, die auch noch in ca. 15-20 Jahren halbwegs aktuell wären (DB-EP.6)

In der Schnelllebigen Zeit sind in 15-20 Jahren die Autos auch nicht mehr aktuell . Wer weiss schon was 2033 ist. Vielleicht gibts da keine Autos mehr oder keine DB.

• kuroshiro
    • 26. Juni 2013 um 20:57

Ach was :700: DB AutoZug GmbH ist doch eine hundertprozentige Tochter der DB Bahn Fernverkehr AG :48: Was soll da eingegliedert werden ......

• kuroshiro
    • 24. Juni 2013 um 21:48
    Zitat von Mr.15kV

>> DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN ?!?! <<

SO SCHWER NICHT sondern noch Schwerer :48: Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wende verpennt. Wir machen es wie vor 25 Jahren schön in Trabbi :lol1:
    ach fast vergessen NVA ist ja schwer im kommen.

:wand: Nicht nachvollziehbar das ganze. Was solls ........

• kuroshiro
    • 23. Juni 2013 um 23:04

Ah Suntory das war der entscheidende Tip Danke :klatsch: Habs schon gefunden die Serie ist von 2007 und war beim Kaffee dabei 4Typen und jeder Typ in 2 Farben. Da find ich sicher noch einen ......

• kuroshiro
    • 23. Juni 2013 um 20:04

Sind die Modelle von Tomica ? Der Wrangler macht ja nen ganz guten ..... würde sich gut machen auf einer Anlage. Sieht man ja hier auch hin und wieder mal.

• kuroshiro
    • 22. Juni 2013 um 10:38
    Zitat von ATTB

Der EPIV Markt ist doch nun fast ausgeschöpft, da müßte doch was neus kommen. Man könnte auch bei ADP nachfragen ob es den Passat Kombi und eine VW Caddy geben könnte.

Selbst wenn der Epoche 3/4 Markt nicht ausgeschöpft ist müsste was neues kommen. Wie will man sonst neue Kunden gewinnen und die Spur TT weiter verbreiten ?
    Die Welt ist doch ein grosser Markt aber sicher mit Trabbi W50 & Co nicht zu erobern.

• kuroshiro
    • 21. Juni 2013 um 12:37
    Zitat von Hexali2110

Der Grossteil der TT-Bahner ist halt DR Epoche 3+4, die anderen Gruppen sind eher Randerscheinung.

:700: das ist schwer zu sagen oder einzuschätzen. Representative Umfragen dazu gibts ja nicht. Bei der Clubumfrage letztes Jahr haben gerade mal rund 20% der Mitglieder teilgenommen. Und bei Umfragen im TT Board nehmen auch gerade mal rund 10% teil.
    Und mal ganz im Ernst ich kann mir nicht vorstellen das für eine Randerscheinung reichlich rollendes Material auf den Markt geworfen wird. Das würde sich mit Sicherheit nicht rechnen.

Uups wir sind schon wieder vom Thema abgekommen.

• kuroshiro
    • 21. Juni 2013 um 11:50
    Zitat von Mr.15kV

Die TT-Gemeinde ist eben nicht so gross, dass trotzdem noch ein lohnender Markt für Ep. 6(5)-Autos entstünde?!?

Wie soll die TT Gemeinde auch grösser werden wenn der Zubehör Markt nichts her gibt? Wer soll sich für TT entscheiden wenn man neben einen z.B. ICE 3 oder BR 442 "Talent 2" nur Trabbi & Co auf die Anlage stellen kann um mal bei Modellautos zu bleiben. Aber zur Ausgestaltung einer Anlage in Epoche 5/6 gehört ja noch mehr was es auch nicht oder nur Begrenzt gibt. Also wen wundert es das potenzielle Neueinsteiger mit Interesse an der modernen Bahn sich gegen TT entscheiden.
    Wahrscheinlich besteht kein Interesse den TT Markt zu vergrössern. Wahrscheinlich gibt man sich zufrieden mit dem was man hat an Kunden. Aber das ist natürlich alles reine Spekulation.

Lizenzen ..... Herpa wird sie haben. Es dürfte dabei unerheblich sein wenn ich die Lizenz habe ob ich z.B. einen BMW X1 in 1/87 oder 1/120 auf den Markt bringe ?

• kuroshiro
    • 20. Juni 2013 um 22:37
    Zitat von Mr.15kV

"So grausam kann die Welt sein"

Na ja am Ende ist es doch nur ein Hobby aber trotzdem ärgerlich. Bleib nur die Frage warum es so ist wie es ist :700: Rollendes Material in Epoche 5/6 scheint sich ja auch gut zu verkaufen.

• kuroshiro
    • 20. Juni 2013 um 13:50

Ein Parkplatz Rundblick reicht trotzdem um zu wissen was stimmig wirkt und was nicht. Ist doch egal ob 10 oder 20 Autos. Zum Beispiel bei uns vor dem Haus auf dem Parkplatz stehen gerade 4 Autos, 4 verschiedene Marken, 4 verschiedene Farben. Nichts besonderes normaler Alltag also für mich stimmig.
    Am Ende musst du selbst für dich entscheiden ob es stimmig ist oder nicht. Ich persönlich würde bei 10 Autos schon gern mindestens 6 verschiedene Marken haben wollen. Und da sind wir wieder bei dem TT Problem der Mangel an Zubehör in 1/120 Epoche 5/6 :wand:

• kuroshiro
    • 20. Juni 2013 um 13:21

Geh einfach mal von 5-7 belegten Stellplätzen aus. Oder auch nur 5 belegte Stellplätze bei sagen wir 4 Wagen. Das sind 20 Autos! Bei nächsten Einkauf oder was auch immer einfach mal einen Rundblick über den Parkplatz. Dann weisst du was stimmig ist und wieviel verschiedene Modelle du haben müsstest.

• kuroshiro
    • 19. Juni 2013 um 18:11

Mr.15kV :klatsch: Ist doch klar das es nur ironisch gemeint war. Hab das schon verstanden.

• kuroshiro
    • 19. Juni 2013 um 10:25
    Zitat von Mr.15kV

@ "tetsuo" >> Hast Du Dich schon mal als "Motivationstrainer" :no::05: versucht?!?

Nein hab ich nicht. Da ich mich selbst auch der Epoche 5/6 verschrieben habe ist es eher Frust der sich breit macht. Der TT Zubehör Markt für Epoche 5/6 gibt nicht viel her und irgentwie erwarte ich auch keine Besserung mehr. Nicht mal mehr auf lange Sicht. Ich komme immer mehr zu dem Schluss das für eine Anlage schön Ausgestaltet in Epoche 5/6 die meinen Vorstellungen entspricht TT die falsche Spur ist. Da ist nix mit "Motivationstrainer" sondern eher Spurwechsel angesagt. Jedenfalls denkt ich öfter darüber nach mich mit anderen Dingen zu beschäftigen als in akribischer Detektivarbeit mir irgentwo in der Welt z.B. ein moderenes PKW Modell in etwa 1/120 was zur Spur passt zu besorgen.

• kuroshiro
    • 18. Juni 2013 um 11:45
    Zitat von Mr.15kV

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären - ich brauche die passenden Autos dazu!!! :11: Ich bin auch geduldig und "harre der Dinge", weil die "Modist-Wagen" sowieso erst frühestens nächstes Jahr(2014) zur Auslieferung kommen sollen!

2014 wird es auch keine passenden Autos in 1/120 geben. Die paar Alternativen die es gibt reichen sicher nicht um die Vielfalt an Autos auf einem Autozug nachzustellen :wand: Vielleicht in 30 Jahren wenn 2013 die gute alte Zeit ist :48:

• kuroshiro
    • 16. Juni 2013 um 16:18

Da die DB AutoZug GmbH auch das City Night Line Geschäft steuert wären Schlafenwagen ( Nachtzug oder CNL ) nicht ausgeschlossen würd ich meinen.

Nachtrag
    Gerade noch gefunden. http://zugtube.com/wp-content/uploads/2013/01/0165.jpg

• kuroshiro
    • 16. Juni 2013 um 15:13

http://www.dbautozug.de/autozug/transport_und_reise/

• kuroshiro
    • 12. Juni 2013 um 16:41

Ja sind bekannt die Modelle aus Japan. Sie sind aber entweder zu gross oder zu klein selten mal 1/120. Und meist passt das Modell nicht in die europäische Landschaft. Die Japanischen Autos hier bei uns auf den Strassen sind in Japan gar nicht oder sehr selten zu sehen. Ergo gibts auch keine Modelle davon.

• kuroshiro
    • 11. Juni 2013 um 17:34

Dein Anliegen ist mir schon klar Mr.15kV . Sorry das ich das Thema hier ein bissel verallgemeinert habe und von deinem Anliegen abgekommen bin.

Zitat von Birger

Weil Autos generell ein Reinfall sind und da die modernen Fahrzeuge mehr reinfallen als die der Epoche III/IV.

Ja das kenn ich auch schon hab es oft genug gelesen. Nur wer will das beurteilen es hat ja noch keiner Probiert. Mir jedenfalls ist kein modernes PKW Modell in 1/120 bekannt an dem man den Reinfall messen könnte. Überhaupt ist mir in 1/120 noch kein modernes PKW Modell von z.B. BMW Audi Ford Toyota und so weiter und so weiter über den Weg gelaufen. Seltsame Logik mit dem generellem Reinfall :700:

• kuroshiro
    • 11. Juni 2013 um 16:45

Ja so schnell gehts nicht unter ist ja richtig aber auf lange Sicht? Welcher Neueinsteiger soll sich schon für TT entscheiden wenn das Zubehör fast ausschliesslich auf Epoche 3/4 beschränkt ist? Ja keiner traut sich lohnt nicht und so weiter .... kenn ich schon alles. Aber das rollende Material Epoche 5/6 scheint sich ja gut zu verkaufen sonst würde sich ja auch keiner mehr trauen. Also warum sollten moderne PKW in Epoche 5/6 ein Reinfall werden?

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Russische Modelle verfasst.

30. November 2025 um 23:29

• Vylnik hat das Thema Russische Modelle gestartet.

30. November 2025 um 22:05

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

30. November 2025 um 21:28

• ICH hat das Thema Auhagen und Minicar Bausätze ungeöffnet gestartet.

30. November 2025 um 19:59

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

30. November 2025 um 19:06

• ICH hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

30. November 2025 um 16:31

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Kibri Bahnsteig H0 verfasst.

30. November 2025 um 16:12

• Zilli hat eine Antwort im Thema Kibri Bahnsteig H0 verfasst.

30. November 2025 um 14:02

• TT-Stephan hat das Thema Kibri Bahnsteig H0 gestartet.

30. November 2025 um 13:47

• TTFuxCB hat eine Antwort im Thema Arnold bei den Galliern verfasst.

30. November 2025 um 08:29

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15