1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. kuroshiro

Beiträge von kuroshiro

• Heris TT Güterwagen

• kuroshiro
    • 31. Dezember 2013 um 15:34
    Zitat von Simon

Rollen sie wenigstens gut?

Ja die Wagen Rollen super da gibt es nichts auszusetzen. Einzig noch, nachdem ich die Wagen mit Tillig Kupplungen ausgerüstet habe passten sie nicht mehr in die Verpackung :48: zu lang. Da musst ich noch ein wenig schnitzen.
    Laut Homepage sitzt HERIS in Mönchengladbach. <--- da war schon einer schneller :48:

• Heris TT Güterwagen

• kuroshiro
    • 31. Dezember 2013 um 14:33

Also von HERIS hab ich nur ein einziges Set.

80009 Spielemax TT Set mit 3 Kesselwagen Typ Zas DB GATX Ep. V

Auf dem ersten Blick ist das Set ja ganz ok aber auf dem zweiten Blick nicht mehr. Was mich besonders stört an den HERIS Kesselwagen ist die sehr schlechte Verarbeitung. Wenn ich immer mal einen Blick in die Spielemax Vitrinen werfe hat sich auch nichts geändert an der mangelhaften Verarbeitung. Von mir ein dickes Minus Für HERIS in Punkto Qualität. Bedeutet für mich ich habe Abstand von der Firma HERIS genommen.
    Anbei noch 2 Fotos. Das ist noch der beste Wagen aus dem Set.

• Simons Straßengüterverkehr in 1:120

• kuroshiro
    • 29. Dezember 2013 um 22:41
    Zitat von Simon

Schicke Sachen hat er ja...

Stimmt :gut: den ein oder anderen LKW würde ich auch schon ganz gern mein Eigen nennen.

• " Neuling"

• kuroshiro
    • 29. Dezember 2013 um 18:18
    Zitat von Modellcolo

Da die verschiedenen Händler einen Neuling IMMER in eine bestimmte Richtung drücken wollen, ist es schwierig eine objektive Entscheidung zu treffen.
    Meine Frage an Euch ist nun, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, gibt es genügend Bezugsquellen in der Spurweite, welche Hersteller bevorzugt ihr , und welche Gleissysteme sind am geeignetsten.

Na dann Willkommen im Forum Jens

Na ja Grundsätzlich gibt es schon genügend Bezugsquellen für TT. Auch wenn kein Shop um die Ecke sein sollte Online sieht es sehr gut aus.
    Bei allen anderen Fragen wird es natürlich etwas schwieriger :700: Hersteller da hat sicher jeder seinen Favoriten aber wie es so ist 100 TT-Bahner 100 verschiedene Meinungen. Gleissystem wird dir wohl jeder zum Tillig Modellgleis raten das ist auch im Moment noch alternativlos. Kühn hat auch ein nicht schlechtes Gleissystem am Markt aber leider noch unvollständig.
    Es ist immer schwer gute Ratschläge zu geben wenn man nicht weiss welche Vorstellungen der Zukünftige TT-Bahner hat :700:

Ich hab vor Jahren mit einem digitalen Roco Start-Set und einer Handvoll Tillig Modellgleis wieder angefangen :klatsch:

• kuroshiro
    • 29. Dezember 2013 um 17:22

Danke 120bernd :klatsch:

Wahrscheinlich ergab meine Suche wegen dem fehlenden z nix. Bei mir steht der Name ohne z auf der Verpackung.

• kuroshiro
    • 29. Dezember 2013 um 16:54

Ich pack meine Frage mal hier mit rein weil es so gut passt.
    Keine Ahnung mehr wann aber auf irgenteiner Messe hab ich mal ein Truck Modell erstanden. Dazu hab ich leider nur folgende Angaben.

TT-Modellfahrzeuge
    -Um- u. Neubau-
    Frank Lantsch

Der Gockel ist leider bei der Suche Gnadenlos und spuck mir nix aus :700:
    Kennt einer diese Firma oder Person ? oder hat einen Link zu einer HP oder irgentwie andere Infos ?
    Ist ein super Modell und ich hätte gern mehr Infos ob oder was es noch so gibt.

Anbei 2 Fotos

• kuroshiro
    • 28. Dezember 2013 um 16:43
    Zitat von mcpilot

sind die Modelle schon stimmig, es wirkt vielleicht anders im Vergleich mit nem echten Lkw und T4, welche nebeneinander stehen würden

Ein echter LKW und T4 wirken logischerweise anders da ich sie auf Augenhöhe sehe. Die Modelle sehe ich von schräg oben, sehr ungewohnt oder nicht stimmig. Da man bei der Gestaltung meist von der eigenen Wahrnehmung aus geht kann man mit verschiedenen Maßstäben schon ein stimmigen Eindruck erzeugen. Eine Modellanlage betrachtet man ja meist von schräg oben und eher selten auf Augenhöhe. Jedenfalls knie ich selten vor meinem Testbrett damit ich auf Augenhöhe bin.

• kuroshiro
    • 28. Dezember 2013 um 13:58

Na ja ob es stimmig wirkt liegt wohl auch im Auge des Betrachters. Wenn ich einen Roco T4 hinter oder vor einen Herpa Truck stelle wirkt er doch eigentlich viel zu klein. In 1/144 wären ja dann noch kleiner. Die beiden 1/120 Modelle wirken in meinen Augen schon nicht stimmig.

Häng mal noch 2 Fotos an.

• Digital für Einsteiger

• kuroshiro
    • 22. Dezember 2013 um 11:01

Mit Roco hab ich auch angefangen :gut:

• Moderne Gebäude in 1/120

• kuroshiro
    • 16. Dezember 2013 um 18:17

Gerade im Auktionshaus mit e gefunden. Einen Netto Discounter in 1/120 als Kartonmodellbausatz. Na ja die Auktion läuft noch also kann ich es nicht verlinken. Frage kennt jemand diesen Kartonbausatz ? Lässt sich das Material gut verarbeiten ? Also so auf den Bildern sieht er so schlecht nicht aus. Gut geeignet als Bastelgrundlage würd ich denken. Klar würd ich dem als erstes ein Auhagendach verpassen. Aber so für den Anfang gibt ja kaum was in Ep 5/6. Also wer hat Infos :48:

• Piko 2013

• kuroshiro
    • 7. Dezember 2013 um 01:08
    Zitat von Mr.15kV

@ "tetsuo" - Insoweit kann ich Dir diesesmal hierbei, sowie Deinem Einwurf zur Andersbeurteilung wenn es ein Tilligprodukt wäre, nicht ganz folgen. :700:

Nicht so dramatisch wenn du mir nicht folgen kannst.

• Piko 2013

• kuroshiro
    • 5. Dezember 2013 um 18:04

Mir ging es nur rein um die Bewertung des Modells. Da in fast 100% der Fälle wo Tillig drauf steht es irgentwas zu meckern gibt. Also stell ich mir vor dieses Modell genau dieses Piko Modell von Tillig wäre dann nicht perfekt.Jedenfalls würden mich die Reaktionen in dem Fall mal interessieren.Wie hab ich mal irgentwo gelesen in bezug auf Tillig "Hassobjekt" oder so ähnlich. Das drum herum ob Piko verdient oder Kühn besser ist oder Tillig was verschlafen hat ist für die Berwertungs Hypothese nicht relevat.

• Piko 2013

• kuroshiro
    • 5. Dezember 2013 um 16:25

Ich brauch weder die eine noch die andere da nicht meine Epoche. Eins würde mich aber echt mal brennend interessieren und zwar die Reaktionen wenn der Preis dieser Lok 50-60 Euro höher wäre und Tillig auf der Verpackung stehen würde. Bin mir nicht so sicher ob dann noch alles so Super wäre :48: Ist natürlich reine Spekulation von mir aber die Vorstellung wäre von Interesse.

• Roco BR 18201

• kuroshiro
    • 4. Dezember 2013 um 01:03

Ich hatte es schon verstanden. Nur bevor ich irgentwelche Strombrücken trenne such ich erst nach einer anderen Lösung. Liegt einfach daran das ich mich nur auf dem Testbrett beschäftige und noch nicht weiss was später mal mit der IBW wird. Eigentlich will ich ja auf meiner Anlage alles in Betonschwelle .....

• Roco BR 18201

• kuroshiro
    • 1. Dezember 2013 um 19:26

Noch eine Frage. Ich suche einen Zusatztender für die 18ner. Irgentwie scheint es da nichts zu geben am Markt. Einzig bei Stromlinie.eu bin ich fündig geworden. Allerdings steht auf deren HP auch nur "Modelle in Konstruktion - Zusatztender für BR Gast". Irgentwo hab ich auch schon mal ein Foto gesehen vom Zusatztender falls ich mich nicht täusche :700: Sind Zusatztender lieferbar bei Stromlinie? Hat jemand nähere Infos oder einen guten Tipp wo man noch fündig werden könnte?

• Piko 2013

• kuroshiro
    • 28. November 2013 um 20:21

Das ist wohl war. Ich denke aber das es überall so sein wird. Du hast als Kunde für einen Preis X vorbestellt und nicht für Preis Y. Ist ja nicht dein Problem wenn Piko nicht genug liefert. Die Händler haben ja auch zu Preis X bestellt. Wird schon alles beim alten bleiben bei den Vorbestellern.

• Piko 2013

• kuroshiro
    • 28. November 2013 um 19:47

Also bei elriwa soll der Vorbestellpreis von 2013 bleiben.

Link elriwa

• Piko 2013

• kuroshiro
    • 28. November 2013 um 19:25

Keine Ahnung ob oder wer wen wann überrundet. Ist mir auch egal. Ich kauf meine Modelle so oder so nicht nach dem günstigsten Preis.

• Piko 2013

• kuroshiro
    • 28. November 2013 um 18:41

Ich denke schon das da was wird mit der Preissteigerung falls dem so ist. Man kann ja sicher davon ausgehen das allgemein für alle Modelle der Preis angehoben wird und nicht nur für das eine Modell.

• Piko 2013

• kuroshiro
    • 27. November 2013 um 18:48

Es wird auch berichtet "Eine Nachproduktion ist seitens Piko für 2014 angedacht"

Wenn dem so ist was elriwa schreib und Piko tatsächlich ab 1.1.2014 an der Preisschraube noch oben dreht dann hat das schon Sinn das es jetzt nicht für alle eine Lok gibt :48: Erst mal das will ich haben Gefühl wecken und dann beim Preis zuschlagen ausser bei den Vorbestellern.
    Egal nicht meine Epoche brauch ich net .....

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

30. November 2025 um 21:28

• ICH hat das Thema Auhagen und Minicar Bausätze ungeöffnet gestartet.

30. November 2025 um 19:59

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

30. November 2025 um 19:06

• ICH hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

30. November 2025 um 16:31

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Kibri Bahnsteig H0 verfasst.

30. November 2025 um 16:12

• Zilli hat eine Antwort im Thema Kibri Bahnsteig H0 verfasst.

30. November 2025 um 14:02

• TT-Stephan hat das Thema Kibri Bahnsteig H0 gestartet.

30. November 2025 um 13:47

• TTFuxCB hat eine Antwort im Thema Arnold bei den Galliern verfasst.

30. November 2025 um 08:29

• Passivbahner hat das Thema Arnold bei den Galliern gestartet.

30. November 2025 um 00:12

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 19:44

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15