Beiträge von kuroshiro
-
-
Zitat von amazist
Das ist mein persönliches Empfinden.
Genau das ist der Punkt amazist dein persönliches Empfinden. Es macht in meinen Augen wenig Sinn Debatten über Preise zu führen da jeder seine eigene Meinung dazu hat. Was ein akzeptabler Preis ist entscheidet jeder für sich selbst und deswegen sollte keiner verurteilt oder gar als Dumm abgestempelt werden.
Als digitaler möglichst noch mit Sound liegt für mich der akzeptable Preis so oder so weit über Deinem. Ein paar Jahre warten will ich auch nicht auf das Start Set um ein paar Euronen zu sparen. Bin ich nun deswegen ein Depp?
-
Zitat von amazist
Nun gibt es auch eine Ludmilla zum akzeptablen Preis.
Was ist ein akzeptabler Preis?Zitat von amazist
Will man noch schnell Kunden abgreifen, bevor Piko's Maschine kommt?
Das ist doch völlig in Ordnung so. Hab schon mal gehört in Deutschland gibt es eine freie Marktwirtschaft. -
Ist der Grünzeug Handel mit seinem reichhaltigen Baumschulen Angebot auch vertreten und geöffnet ?
-
Es geht mir nicht darum Prozente zu sparen da ich solche Sachen wie ein Startset so oder so beim meinem Händler vor Ort bestelle. Da gibt es selten mal wen wundert es bei einem kleinen Händler Nachlass. Warten könnte ich auch will aber nicht. Trotzdem finde ich es erstaunlich das es vermutlich höchstwahrscheinlich es haben ja noch nicht alle Händler gelistet ein Preisdiktat zu geben scheint. Kein Problem aber vermutlich auch eine Neuheit.
-
Hab gerade mal ein wenig in verschiedenen Online Shops gestöbert da ich mit dem Startset liebäugle. Dabei ist mit aufgefallen das alle Roco Neuheiten in TT zu Rocos UVP angeboten werden. Jedenfalls in den Online Shops die schon die Neuheiten gelistet haben. Ist ja kein Problem aber trotzdem erstaunlich

-
Zitat von Long John
Achtung beim Startset!
Beim Startset mit der Z21, ist zu beachten, das es sich hier um die "weiße z21" handelt. Diese Version ins deutlich abgespeckt im gegensatz zur "schwarzen Z21".Ja die weiße z21 das ist bekannt. Die abgespeckte z21 reicht mir auch erst mal zum Einstieg. In Verbindung mit dem Rest ( Lok und Wagen ) des Startsets ist es allemal ein annehmbarer Preis.
-
Viel gelesen hab ich ja schon über die z21 aber eben selbst noch keine praktischen Erfahrungen. Das Startset wäre für mich der Einstieg ins praktische der z21. Im Moment bin ich mit der Multimaus unterwegs und eigentlich ganz zufrieden damit. Aber in Zukunft ist mein persönlicher Plan die Moba über ein Tablet zu Steuern :ling:
-
Ich liebäugle ja wegen der z21 mit dem Startset 35009 BR 241 und Kesselwagenzug DB AG.
-
Und ich habe richtig vermutet und gehofft die Knickkessel als GATX Variante

-
Falls noch Platz in der Hütte ist würd ich sofern es das Wetter zulässt auch kommen wollen +1
Zitat von Thomas Klug
Als Hersteller wird die Firma Hädl - Manufaktur erscheinen, hier können dann direkt die bestellten (jeder Besteller muss seine Bestellnummer, welche ich per Email oder PN mitgeteilt habe, angeben) Sonderwagen gegen Barzahlung übernommen werden.hüstel ...." Bestellnummer".... ähm
isch hab nüscht bekommen.
Auf der Liste müsste ich mit 2 Wägelchen vermerkt sein. Habsch selbst druff geschrieben
-
Mal noch zum Vergleich die beiden Wagen von TT-Modell/Krüger und Tillig.
oben TT-Modell/Krüger
unten Tillig -
Stimmt alles Tillig Wagen. Von den TT-Modell/Krüger Wagen hab ich auch schon einige. Daraus wird aber ein 2. B.W.E. werden. Die TT-Modell Wagen find ich auch nicht schlecht aber es stimmt schon gemischt mit den Tillig Wagen gibt es kein sehr gutes Bild.
-
Schwer zu sagen ob grau besser aussehen würde
das ist warscheinlich auch Ansichtssache. Wenn ich mir das jetzt in Natura (also eine Flagge im Wind ) vorstelle würd ich aber auch auf Blauton tippen. Sonne blauer Himmel da würde bläulich schon eher passen wie grau da der Stoff in der heutigen Zeit eher durchlässig ist. Ist auch egal sieht so oder so jeder anders. Mir gefällt es Sehr Gut so wie es ist. -
Passend da gerade Aktuell. Berlin-Warszawa-Express
aus Tillig 04958, 01621,01601
-
Zitat von shorti
Hallo TT-Bahner,
Auch die 5 370 001 (Polen) sieht auf den ersten blick echt super aus, aber wieso ist die Fahne oben blau?
Die polnische Flagge ist doch nur weiß/rot und nicht blau/weiß/rot.
Ist das bei euren Loks auch so?Bei mir ist das auch so. Na ja blau stimmt schon aber irgentwie muss man ja das Farbenspiel ( Licht & Schatten ) wiedergeben wenn sich die Fahne im Wind bewegt. Ich finde es passt ganz gut so. Möglich etwas zu viel Blauton aber auf dem weißen Untergrund macht sich die Sache doch nicht schlecht. Es ist ein Super Modell geworden und mein Berlin Warszawa Express ist entlich komplett.
-
Zitat von Josi1981
Ich merke gerade, dass mein Thema zu den Heris Wagen zu verschiedenen Meinungen geführt hat.
Ist doch normal. Wie langweilig wäre das Leben wenn immer alle der selben Meinung wären
-
Ich war auch schon ins allgemeine also alle Hersteller verfallen. Ist doch auch kein Problem wenn du die Probleme selber löst. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Die Zeiten müssten doch eigentlich lange Vorbei sein das man an einem neuem Modell erst mal selbst Hand anlegen muss. Ich erwarte heutzutage das wenn ich ein neues Modell erwerbe es auch zu 100% in Ordnung ist. Das müsste doch wohl selbstverständlich sein. Da kann man mal sehen wie weit unten TT schon ist wenn sich Hersteller selbst solche kleinen Fehler in grossen Umfang leisten können und der geneigte TT-Bahner es so hinnimmt.
-
-
Zitat von Josi1981
Wie bereits von tetsuo erwähnt gibt es recht unschöne Lücken im Kessel die bei meinen (zum Glück) nicht so arg
ausgefallen sind. Aber ich vergebe nicht gleich einen Minuspunkt an Heris, denn Heris hat mit den Wagen einen
neuen noch etwas unbekannten Weg eingeschlagen und ich finde man sollte ihnen etwas Zeit zum ausmärzen der
Fehler geben.Das kann man sehen wie man will. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung . Die Firma gibt es seit 1999 und nicht erst seit Gestern! da kann man schon ein wenig mehr erwarten auch wenn das Kesselwagen Thema für HERIS neu ist. TT ist nicht neu am Markt und andere Hersteller machen vor wie es geht.
Sieh dir mal auf der Spielemax Homepage den GATX Biofuel Epoche VI Kessel an. Es hat sich nichts geändert.Wir sind immer noch bei meiner persönlichen Meinung. Wir schreiben 2014!!! aber irgentwie wird das Thema Modellbahn in Deutschland immer noch so behandelt wie vor 40 Jahren. Es passiert nichts, alles dümpelt irgentwie vor sich hin. Wenn sich hier nix ändert ist es auf lange Sicht das Ende der MOBA.
Jaja ich weiss meine Meinung wird hier nicht geteilt in D. aber ich weiss aus eigenem Erleben das Moba auch anders ,besser, viel besser geht.