1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. kuroshiro

Beiträge von kuroshiro

• 26. Stammtisch Zwickau - Ankündigung

• kuroshiro
    • 14. April 2014 um 14:37

Können wir nicht einen Grill anwerfen ? Bratwürste und Steaks sind doch eigentlich schnell organisiert. Brot Brötchen Senf und ein paar Pappteller sollten auch kein Problem darstellen. Ist auf jedenfall eine Überlegung wert.

• Arnold Neuheiten 2014

• kuroshiro
    • 13. April 2014 um 22:11
    Zitat von Hotzenplotz68

Mittlerweile kann man sich aber auch nicht auf die Tests von div.Zeitschriften verlassen.

Tests ob nun von Zeitschriften oder Privat sind doch reine Makulatur. Kommt doch immer darauf an wie hoch jeder seine persönliche Messlatte legt. Da kann selbst ein perfektes Modell nur noch Müll sein oder eben ein mittelmäßiges ein Super Modell. Hin und wieder entscheidet auch der Preis was Super oder Mist ist :suchen:

• Bilder von Sonderfahrten in loser Reihenfolge

• kuroshiro
    • 13. April 2014 um 17:54

Zur Festwoche 175 Jahre Ferneisenbahn Leipzig-Dresden gab es gestern eine Sonderfahrt.
    Kurz nach 11:00 Uhr Leipzig Hauptbahnhof Einfahrt Gleis 16.

• kuroshiro
    • 13. April 2014 um 14:29

Zwickau am 10.05. :700: na ich denke mal wir sind dabei +1 wie immer.

• kuroshiro
    • 8. April 2014 um 10:59

Habt ihr ein paar 1000 km Anreise mit einem Truck zum Stammi ?

• TT-Krümelchens Bastelecke

• kuroshiro
    • 29. März 2014 um 12:05
    Zitat von TT-Krümelchen

Falls ich was im Motorraum vergessen habe bitte ich das zu entschuldigen, ich kenne mich nicht mit sowas aus! Es war auch ziemlich schwer das ganze zu bauen, wenn man sowas noch nie gesehen hat bzw. keine richtigen Bilder findet...

Bilder gibt es doch reichlich im www.
    z.B. Hier

• Neuheiten von MTB aus CZ

• kuroshiro
    • 12. März 2014 um 01:47

Schön schön aber wieder eine Lok :700: Loks Loks Loks alle machen Loks. Wer braucht so viele ? Keiner bringt mal das passende zum Anhängen an die Loks oder mal ein bissel Zubehör. Der TT Modellbahnsektor ist doch riesengroß und überall gibts riesen Lücken oder gleich gar nichts. Aber alle machen Loks Loks Loks .......

• Neues aus meiner Ideenküche

• kuroshiro
    • 28. Februar 2014 um 19:30
    Zitat von Thomas Klug

Die Beispiele der letzten Jahre...
    - Fa. Kuehn = T 478.3 "Brillenschlange", Güterwagen und andere...
    - Fa. Tillig = BR 84, BR 86, BR 120, BR 01 und andere...
    - Fa. Roco = BR 38, BR 44 und andere...
    - Fa. Arnold / Hornby = Köf...

Na da muss ich doch warten :kaffee: alles nicht mein Interessengebiet.

• kuroshiro
    • 28. Februar 2014 um 18:30
    Zitat von 330-TT

Leute, ist es denn wirklich nach über 50 Jahren technischer TT-Entwicklungsarbeit nicht mehr möglich, dauerhaft funktionierende (neue) Modelle anzubieten? Bei den alten Modellen klappt's doch auch !!!

Tja Harry dann müssen wir eben mal noch 50 Jahre warten um genau zu beurteilen ob das neue wirklich alles so schlecht ist oder eben war.
    Ah ja früher hat ich auch immer mal Probleme mit meinem rollenden Material genau wie jetzt auch. Hat sich für mich nicht viel geändert.

• kuroshiro
    • 28. Februar 2014 um 11:17
    Zitat von 330-TT

nur liegt das ganze neumodische Zeug beizeiten irgendwo achtlos in der Ecke

Ach Harry die TT Bahn besteht, man beachte nicht nur aus Fans der alten Bahn. Deine Meinung in allen Ehren Harry aber auch du als Fan des alten solltest mal ein wenig weiter denken. Bei mir liegt das neumodische Zeug nicht achtlos in der Ecke und Alternativen hab ich auch nicht. Vor 40 Jahren gab es noch keine Epoche 5/6.

• 25. Stammtisch - Zwickau am 15.02.2013 - Nachlese

• kuroshiro
    • 17. Februar 2014 um 18:46

Genau das war doch mal ein Super Stammi in Zwicke :gut: Die Hütte voll das Essen reichlich und lecker wie immer und wenn man Glück hatte kam mal ein Sauerstoffmolekül vorbei :lol1: Alles Super Thomas die Veranstaltung haste fein hinbekommen :danke:

• 25. Stammtisch - Zwickau am 15.02.2014

• kuroshiro
    • 8. Februar 2014 um 18:36

Ist der Anbau am Hirschgasthof schon fertig sonst wird es eng in der Hütte :48::lol1:

• "altern" von Wagen

• kuroshiro
    • 6. Februar 2014 um 18:31
    Zitat von TT-Krümelchen

Du könntest auch glatt als Ep 6 Bahner durchgehen :04:

Ganz tief im innersten ist er doch Epoche 6 Bahner :48:

• Herpa Neuheiten 2014

• kuroshiro
    • 31. Januar 2014 um 11:32
    Zitat von Simon

Wenn jemand auf absolut epochegerechtes Zubehör für neuzeitliche Anlagengestaltung und Straßenbelebung Wert legt,
    so ist TT nicht die richtige Wahl.
    ..........
    Ich bin da etwas entspannter und seh das alles nicht so eng, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, erkennt man das es die Wahrheit ist.

Trotzdem werde ich die Spur nicht wechseln....

Na ja eigentlich bin ich ja auch nicht so der Korinthenkacker und seh das alles ziemlich locker. Trotzdem habe hab ich eine gewisse Vorstellung wie meine Anlage in Ep 5/6 mal aussehen sollte. Leider wird mir da an Zubehör in TT so gut wie nix geboten warum auch immer das so ist. Bleibt nur eine sehr ungewisse Zukunft oder ich konzentriere mich auf etwas anderes.
    Ok da meine Interessen etwas weit gestreut sind würde mir ein Spur und Themenwechsel relativ leicht fallen. Ansonsten würd ich TT wahrscheinlich auch treu bleiben und auf Besserung hoffen.

• Herpa Neuheiten 2014

• kuroshiro
    • 30. Januar 2014 um 14:02
    Zitat von ATTB

Nicht gleich aufgeben, es wird schon noch werden. :11:

Ich gebe zu gegeben Zeitpunkt nicht auf sondern höre auf in ein Hobby zu investieren bei dem in Teilen die Zeit stehen geblieben ist. Man hat es 24 Jahre nach der Wende im TT Zubehörbereich nicht geschafft die Spur der Mitte wenigsten Ansatzweise auf einen aktuellen Stand zu bringen. 2014 "wird schon noch werden" zu schreiben rosabrille

• Herpa Neuheiten 2014

• kuroshiro
    • 29. Januar 2014 um 14:46

Ich werd dann nur noch Spur N Japan machen. Betreibe ich ja jetzt schon nebenher.

• Herpa Neuheiten 2014

• kuroshiro
    • 29. Januar 2014 um 13:42

Die DDR Fans können doch bedient werden kein Problem freu mich für die Fan ehrlich. Aber wen will man für TT begeisten wenn das Zubehör Angebot auf einen engen Zeitraum begrenzt ist ? Ich weis gleich kommts wieder die Massen fährt Ep 3/4. Kann ja sein aber seht mal die Neuheiten 2014 beim rollenden Material :700: da kann man sich wirklich fragen ob DIE MASSE noch den Umsatz bringt. Eigentlich könnte man sich rollendes Material in den modernen Ep sparen. Eine Vorbildnahe Anlage in Ep 6 kann man sowie so nicht bauen. Na ja zwei drei Jährchen werd ich noch warten wenn sich dann nix bewegt beim Zubehör hau ich den TT Krempel in die Tonne.

• Herpa Neuheiten 2014

• kuroshiro
    • 29. Januar 2014 um 13:18

Wieder nur der ollen Mist aus längst vergangener Zeit. In der TT Welt sollte man langsam mal aufwachen wir schreiben 2014. Kein Wunder das TT nicht auf die Beine kommt.

• Hilfe bei der Anlagenplanung

• kuroshiro
    • 29. Januar 2014 um 01:26
    Zitat von 7-Kuppler

Auf den ersten Blick sah es wie eine Carrera aus, sorry, aber dat musste jetzt mal raus !

Carrera? :lol1: Ich kenne Bahnen in der Welt dagegen ist eine Carrera Bahn ein laues Lüftchen wenn überhaupt.

• 25. Stammtisch - Zwickau am 15.02.2014

• kuroshiro
    • 24. Januar 2014 um 20:26
    Zitat von 330-TT

Kann es sein, daß niemand Interesse an Thomas' Bäumen (Fa. Bezucha, CZ) hat?

räusper ....hüstel.....

Zitat von tetsuo

Ist der Grünzeug Handel mit seinem reichhaltigen Baumschulen Angebot auch vertreten und geöffnet ?

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TTFuxCB hat eine Antwort im Thema Arnold bei den Galliern verfasst.

30. November 2025 um 08:29

• Passivbahner hat das Thema Arnold bei den Galliern gestartet.

30. November 2025 um 00:12

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 19:44

• TTDanielTT hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 15:57

• der_tom hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 14:47

• Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

29. November 2025 um 14:04

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 13:27

• ICH hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 12:44

29. November 2025 um 12:30

• ICH hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

29. November 2025 um 07:05

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15