Ich habe soeben mal die Homepage von Auhagen durchblättert , Interessante Modelle aufgeschrieben und dann wieder überlegt , dabei kamen mir mehrere fragen auf die für die Gleisplanung doch recht wichtig sind .
Soll ich den 2 Ständigen Auhagen Lokshuppen draufbauen ? Wie siehts mit einem kleinen Kohlebunker aus oder doch lieber eine Dieseltankstelle ? Das wäre ja schon recht Interessant zu wissen damit ich entsprechende Gleise einplanen kann .
Dazu muss ich sagen das ich momentan folgende DBAG Loks habe 232,182,180,155 , sowie DR Loks V180 , BR 243 , 2x BR 130 , BR 103 , T334 . Später sollen noch einige Dieselloks sowie E-Loks Dazu kommen . Eine BR 52 , eine BR 56 und eine BR92 Kommen auch noch dazu .
Soll ich also lieber mehr wert auf die Dieselloks legen ? Denn die E-loks brauchen ja keinen Betriebsstoffvorrat . Als Relikat alter zeiten kann ich ja 2 Wasserkräne aufstellen . Aber was ist mit derr Entschlackung und mit der Bekohlung ? Lohnt sich das bei 3 Loks ?
Eine Untersuchungsgrube sowie einen Sandturm sollte ich vll. doch mit draufbauen , oder sind das eher Sachen fürs BW und nicht für eine kleine ``Betriebsstelle´´ ?
Ok die Grube kann ich evt weglassen .
Nochwas zu Gleisgestaltung , da ich den grenzüberschreitenden Verkehr mit darstellen will sollte ein Gleis mit Lademaß und Gleiswaage ausgestattet sein .
In die Stadt soll auch noch ein Hochhaus mit 6 oder 9 Etagen aus DDR Zeiten . Auch wenns nicht so ganz reinpasst .
Was haltet ihr von dem Bahnhof Klingenberg Colmitz ( Empfangsgebäude ) und als Bahsteigüberdachung die Bahnsteige von Auhagen mit Teerpappe Dach ?