Der Wagen ist ein kompletter Eigenbau aus Kunststoffprofilen und Kunststoffplatten .
Das Fahrwerk ist vom BTTB Containertragwagen .
Reicht dir das an Info´s ?
weitere Basteleien findeste hier :
Der Wagen ist ein kompletter Eigenbau aus Kunststoffprofilen und Kunststoffplatten .
Das Fahrwerk ist vom BTTB Containertragwagen .
Reicht dir das an Info´s ?
weitere Basteleien findeste hier :
Bei allem Respekt , aber einen Autotransporter in deinen Preisvorstellungen wirste nicht finden .
Das wäre zu schön .
Ich habe für meine blaue Tillig Doppelstockautoeinheit von Mosolf nochmal Beetle´s bestellt .
Mal sehn welche Farben da kommen .
Da kostet das Stück über 10 Euro .
Bei einem Neuwagentransporter brauchst da pro Waggoneinheit 8-10 Auto´s .
Das heißt der Autotransporter ( Preis ca. 45 Euro ) hat dann ungefähr das Doppelte an Wert als Ladung .
Trotzt aller Hoffnungen und Wünsche ( die ich auch habe , z.B. Polo 9N ) denke ich nicht das es kurzfristig neue moderne Auto´s zu akzeptablen Preisen gibt .
Mittelfristig und langfristig muss man mal sehn .
Anbei mal meine Interpretation eines Zuges wie er täglich zu uns ins Werk fährt .
Ergänzung habe ich auch noch , die passt aber leider nicht mit aufs Bild .
1x Habbins Transwaggon , 1x Habbins Transwaggon ( VW Audi Werbung ) , 1x Hbiss-tt 293 , 1x Eaos-x 075
Bei dem Fabia musste mal in CZ kucken . Damals waren auch welche bei Ebay drin , anscheinend direkt vom Hersteller ?
Falls noch Bedarf an den ´´Beetles´´ besteht mal kurz bei mir melden .
Werde morgen mal meinen Kontakt anhauen ob ich noch welche bekommen kann .
Als Farben wären gelb oder weiß möglich , sofern ich noch an welche rankomme .
Preis liegt bei 11,50 Euro plus Porto zu euch .
PS: Aber bedenkt bitte , ich kann nur kleine Mengen besorgen sofern überhaupt noch welche erhältlich sind .
Dann habe ich mich wohl getäuscht . Sorry .
Aber als Umbeschriftungsbasis wie ATTB schon sagt wäre das machbar .
Ich werde den Wagen wie gesagt bei mir einsetzten in meinem sonst komplett aus CNL Fahrzeugen bestehendem Zug .
Dann sind ebend alle Fahrzeuge schon neu beschriftet außer der Schlafwagen ... Wäre doch denkbar
Besser als einen CNL Zug nur mit Sitzwagen zu haben isses allemal .
Geh beim Sebnitzshop rein und such nach Art. 44-7620 .
Hier ein Bild : http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/bi-shop/44-7620.jpg
Kostet 50,00 Euro und scheint lieferbar zu sein .
Habe mir auch einen zugelegt zwecks Ergänzung meines CNL Zuges ( Tillig BR 189 CNL , Modist 3´er Set CNL , Modist Ergänzungswagen CNL , wenn lieferbar Modist Bistrowagen CNL und Krüger Schlafwagen DB Nachtzug )
Habe aus dem CNL Set noch 1-2 Wagen abzugeben da ich 2 Sets bestellt hatte .
Wenn Interesse besteht bei mir melden .
Er meint die Halberstädter Seitengangwagen .
Aus einem Schwaetzerbausatz .
Demnächst baue ich noch den Bausatz eines ähnlichen Wagens der CD , jedoch etwas kürzer und aus gelasertem Karton .
Geht leider nicht weil sonst die Tillig Kupplung nichtmehr funktioniert .
Hab das damals schon getestet .
Bild 1 : eine umgestaltete Wechselpritsche von Danzas
Bild 2 : ein 40´Flatcontainer
Bild 3 : Eine halbe TWA Laads Einheit . Die Ladungssicherung fehlt noch . Radvorleger sind aber schon da .
Weiter gehts mit Maerskcontainern auf Piko bzw BTTB/Tillig Basis .
Dann mach ich hier mal weiter .
Bild 1
Thermohaube für den Transport glühender Stahlbrammen zwischen dem Stahlwerk Eisenhüttenstadt und dem Walzwerk Rainer Brach im Bremen .
Die Anschriften und Hinweise bzw Warnschilder fehlen noch .
Bild 2
Ladegut Kalk / Kreide ( Styropor und gesiebter Vogelsand ) , Eigentlich ist das der Prototyp für einen Steinsalzladeguteinsatz gewesen von denen ich 17 Stück für einen Kumpel gefertigt habe .
Bild 3
Kalk und Kohle
Bild 4
ein Teil meines PKP Kohlezuges ( der DB Cargo kommt noch raus und dann sind es später mal 8 PKP Wagen )
Ich möchte euch hier mal meine Umsetzung einer RK 900 Attrappe ( Automatische Rangierkupplung ) zeigen .
Danke Ralf
Kranarm vom Siku Hydraulikkran
Staukästen aus der SES Basteltüte
Kleinteile ( Puffer von Tillig , Leiter SES , Handrad aus Ätzteilen )
Der Rest aus Kunststoffplatten und Profilen .
Teil 4
Ein umgemodelter Kesselwagen ( Basis war ein Marfa Wagen ) und ein ORT 188.2 der DBAG ( Basis war ein Steuerwagen VS 145 ) an den sehr viel gespachtelt und aufgefeilt werden musste .
Weiter mit Teil 3 .
Ein 75 t EDK ( Eisenbahndrehkran ) der dem Vorbild von Krupp nachempfunden ist .
Der Aufbau ist drehbar , der Arm heb und senkbar sowie ausziehbar .
Weiter gehts mit meinem Fals 176 .
Die Beschriftung fehlt aber noch .
Basis war eine alte Rokalgurke .
KKK , Drehgestelle , Puffer und Bühnen sind neu dazu gekommen .
Ich möchte nach langer Abwesenheit hier einen Neustart machen und meine in den letzten Monaten gebastelten Werke zeigen .
Ein Hbis-tt 293 der DB Cargo und ein noch nicht ganz fertiger Sikkps der PKP Cargo sowie ein Bild des Sikkps im fertig lackierten Zustand .
Hier bitte die Bilder .
Auf dem Oberdeck habe ich aber vergessen und nun sind beide wieder verpackt .
Ich hoffe das hilft .
Im Unterdeck hat er nach oben hin noch ca 1 mm Luft .
Wenn Interesse besteht kann ich die nächsten Tage meine anderen Basteleien und meine Segmentanlage auch hier einstellen .
Mit Ernüchterung musste ich das Modell aus der Sortierbox holen
Mal wieder ist das hintere rechte Rad abgebrochen und es lässt sich auch nach mehrjährigen , intensiven Klebeversuchen nicht gerade anbringen .
Was aber noch viel schlimmer ist , ich hatte das Modell damals mit einer besseren Qualität in Erinnerung ( ähnlich der von ADP ) .
Das liegt evt aber auch daran das ich das Modell jetzt lange Zeit ( 1 Jahr mindestens ) nicht aus der Kiste geholt habe .
Bildet euch selbst ein Urteil .
PS : Soweit ich mich erinnere habe ich die Rücklichter und Scheinwerfer selbst angemalt .