das Mann die tantal einlöten kann ohne auf Pol zu achten noch besser ,da werd ich elektronik " Genie "
Davon war nicht die Rede. Tantal haben plus und minus, das musst du sehr wohl auf die Polung achten.
Beiträge von E91-Fan
-
-
Ja genau die von Fischer Modell. Bitte keine von ebay, die sind zwar billiger aber taugen nichts. Die brennen gerne mal ab und das lichterloh aus heiterem Himmel. Da kannste dir ausrechnen was vom Gehäuse übrig bleibt.
-
Der Umbau wäre selbst mir zu kompliziert. Aber schön das es Leute gibt die sich mit so etwas beschäftigen und aus tüfteln. War schon froh das es so hin bekommen zu haben. Ich hab 2 Tantals ganz vorn drin. Da ist ein Ecke im Gewicht frei, das noch biss passend gefräst und die LED Anschlußdrähte hab ich aus Platzgründen durch Lackdraht ersetzt.
-
Du meinst V15 oder V23? Ja hab ich mit Henningsound auf D&H und 2 Tantals Ladeschaltung dran. Meine Lok fährt sehr gut. Stottern tut sie nicht. Die vordere Achse durch einen Tip vom TT-Micha etwas modifiziert. Mit einem Zimo Decoder fuhr sie sehr schlecht und bockig.
-
Du bist vieleicht e Schlauberger. Gar nicht gelesen das mein Bettungsgleisoval nagelneu ist und das liegt ebenerdig flach aufm Tisch. Das ist bis jetzt 2x auf gebaut worden.
-
Ich hab nur nen Testkreis und das langt mir. Der ist nagelneu und selbst da sprang ein zwei achsiger Triebwagen immer wenn er aus der Kurve kam ran. Von den Schienenstößen ganz zu schweigen.
-
wenn auf einmal jemand schreibt das "grüne" Forum.
Was machen wir hier auch schon auf öko?
-
Oh, Entschuldigung. Da habe ich mich geirrt. Danke für die Richtigstellung. Aber Symbole sollte da dran sein.
-
Also an geschlossen mit schwarz und weiß ans Gleis ist richtig. Die 2 gelben sind die 16V~ Spannung.
-
Fleischmann baut aber keine TT Loks.
-
Ich vermute mal die Lok ist schon sehr betagt. Haste die vorne weg ordentlich gereinigt , Kontakte poliert und frisch geschmiert? Wenn die schon zig Jahre in ner Schachtel rum gelegen hat, ist es kein Wunder das sie jetzt ihren Dienst versagt. Um was für ne Lok handelt sich es überhaupt?
-
Oder du fängst mit dem Messgerät an zu suchen. Zum Beispiel an den 4 Punkten an der Oberkante im ersten Bild Bild.
-
Da würde ich sicherheitshalber doch lieber bei Kres nach fragen. Wie sieht n die Leiterplatte von der anderen Seite aus. Ich hab kein LVT.
-
Schau mal in die original Felxdec Beschreibung von Kres rein. Da sollte das beschrieben sein was +ZVS UND -GND ist. Zumindest ist es bei meinem neu erwobenen Gläsernen Zug so. Ansonsten gibt's da keine Susi Schnittstelle? Denn die bräuchte man um das Modell mit Sound aus zu rüsten.
-
Ja ist eine tolle Maschine. Mein Sohn hat sich auch eine vor 3 Wochen geleistet. Ich hab ihm noch eine Ladeschaltung mit 3 Tantals ein gebaut und mit Sound aus gerüstet. Zum Einsatz kommt ein D&H mit dem T3 Sound von Henning. Die guten Zugkräfte kann ich bestätigen.
-
Jetzt ist der gläserne Zug von Kres in Ep2 lieferbar. Ich wollte so ein Modell schon immer haben, nur nicht mit DB Keks. Heute war es so weit endlich. Nur der Flexdec ist erst mal gewöhnungsbedürftig, ist aber kein Hexenwerk. Alle Beleuchtungen gedimmt. Nur der Motor macht einen ganz unschönen sonoren Klang. Die Motoransteuerung brachte bissl was. Nun fehlen nur noch ordentlich Passagiere rein.
-
auch von mir. Ist ja ein interessantes Projekt was du da im Visier hast. Gutes Gelingen. Hauptsache du benimmst dich hier nicht so wie im TT-BOARD .
-
Früher habe ich mit dem Kauf des Gerätes auch gleichzeitig den Schaltplan erworben.
Viele Grüße Wolfgang
Aber bestimmt nicht bei der Modelleisenbahn? Oder war das vor 1933?
-
Spätestens wenn der Kühlschrank leer ist und alle Vorräte aufgefuttert sind , schmeißte den Thomas von ganz alleine raus. Schade das ich zum Geburtstag bin, sonst hätte ich Thomas helfen können und du wärst ihn eher los geworden. Viel Spaß euch.
-
Dank an Thomas für die perfekte Organisation. Sind 22.45Uhr wieder heil zu Hause angekommen. War sehr schön, Wetter hat auch mit gespielt und das Essen war hervorragend und reichlich. Nette Gespräche geführt und paar Autos wechselten den Besitzer .