Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch.
Wie alt ist eigendlich die Anlage? ( Eh ich sie vielleicht mit einer anderen Messe-Anlage verwechsle. )
Gruß Uwe![]()
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch.
Wie alt ist eigendlich die Anlage? ( Eh ich sie vielleicht mit einer anderen Messe-Anlage verwechsle. )
Gruß Uwe![]()
Von mir auch an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.
Gruß Uwe
Hallo ,ja genau aus dem Grund wie es Kohlenkulli schon schrieb ,es sind Ausbesserungsstellen ,das war bei der DR so üblich .das alles wird noch altersmäßig angepasst wenn's soweit ist .
LG Micha
Und die "ausgebauten" Altschwellen daneben liegenlassen. da kann man die Schwellen von ausgemusterten Stanardgleis verwenden.
Gruß Uwe ![]()
Wie sagt doch Meister Röööhricht:
"So will ich auch tun..."
Gruß Uwe![]()
Climber Die Strecke über die Brücke ist die von / nach Chemnitz, drunter durch geht es nach Zwickau.
Von all dem ist heute nichts mehr übrig ,von den umfangreichen Bhf und den vielen Gleisen sind meines Wissens nur noch 2 Bst Gleise und einige wenige zum abstellen von Fahrzeugen übrig .
BW ist ebenso wie EG abgerissen
Oh ja, immer wenn ich über die Brücke fahre, kommen mir die Tränen angesichts des "Haltepunktes".![]()
![]()
![]()
Gruß Uwe![]()
Hallo und guten Morgen.
In Prinzip hast Du Recht, die gabs aber nur in Großbetrieben, wir im Waggonbau Niesky hatten einen Azetylen-Entwickler für zwei Betriebe. In kleineren Werkstätten wurden Flaschen benutzt.
Eine zweite Sorte Schneidgas war Propangas, hatte allerdings den Nachteil, das die Flasche schnell alle war.
Gruß Uwe![]()
Wieso.
Thomas braucht sich dort nur nach einem leeren Wohnblock umsehen.![]()
In seiner Wohngegend wird sowieso bald Lärm einer Abrissbirne herrschen.![]()
Gruß Uwe![]()
Hallo, schließe mich an![]()
![]()
Gruß Uwe![]()
Test Nr. 2
![]()
![]()
Ich teste auch mal
Klappt.
Einfach nur GEIL.![]()
![]()
![]()
Gruß Uwe![]()
Hallo.
Von mir auch![]()
Gruß Uwe![]()
Schönen guten Morgen.
Danke für die Antwort.
Auf den Namen "Depafit" bin ich in dem Buch "Perfekt bis ins Detail" von Emmanuel Nouaillier gekommen.
Und, nachdem, was Du uns vorstellst, hast Du bestimmt darin gelesen.![]()
Gruß Uwe![]()
Hallo Roman.
Klasse gemacht.![]()
![]()
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen an Dich.
Beim Baumbau hattest Du den Draht erwähnt, ich es solcher hier ( gibt es auch als Silberdraht im Bastlerbedarf )?
https://www.ebay.de/itm/Messingdra…le/362358440284
Hast du schon mal Erfahrung mit "Depafit"-Platten gemacht?
Gruß Uwe![]()
Also, ich glaube auch, das ist Original...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Uwe![]()
Hallo.
Toll. Kannst Du zu der Kreuzungsweiche noch etwas genaueres sagen? Die habe ich nämlich auch auf den Schirm.
Gruß Uwe![]()
Ja, das "Gefriemel" ist ja das, was Spaß am Hobby macht.
In der Beschreibung habe ich gelesen, das die Bremserbühne 500mm breit und schwebend über den Puffern montiert war.
Im "Güterwagenarchiv" Bd. 2 waren Bilder von beiden Varianten des Gbs drin. die Bremserbühne ließ sich auch für andere Wagentypen verwenden.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
PS: Bei Tante Wiki steht auch einiges Wissenswertes.
Gruß Uwe![]()
Hallo.
Den Gbs mit Bremserbühne gab es.
https://www.brawa.de/produkte/h0/wa…en-gbs-1500-dr/
( Etwas nach unten scrollen )
Gruß Uwe![]()
Dem kann ich mich nur anschließen, Schöne Bilder.
Ich persönlich war letztmalig 2018 in Löbau.
Gruß Uwe![]()
Hallo.
Auch von meinereiner alles Gute zum neuen Jahr.![]()

Gruß Uwe