Ich kann meinen Namensvetter nur zustimmen, die Preise bei Ebay und Co waren ja nicht mehr feierlich. ![]()
![]()
![]()
Denn die BR44 würde mich schon interessieren, aber nicht für solche Preise.
Sonst Frau ![]()
Gruß Uwe ![]()
Ich kann meinen Namensvetter nur zustimmen, die Preise bei Ebay und Co waren ja nicht mehr feierlich. ![]()
![]()
![]()
Denn die BR44 würde mich schon interessieren, aber nicht für solche Preise.
Sonst Frau ![]()
Gruß Uwe ![]()
Habe es auch gerade durch ein Telefongespräch mit Thomas erfahren.
Auch wenn ich Ihn nicht gekannt habe; Ehre seinen Andenken.
Gruß Uwe (der den Winkesmiley jetzt mal weglässt)
Die Br 83 wird unter Garantie den Weg in mein "Bw" finden, immerhin war sie in den Bws von Aue und Zwickau stationiert. Vorbestellbar bei Elriwa...![]()
Gruß Uwe![]()
Schick.![]()
Erleichtert die Fehlersuche ungemein.
Gruß Uwe![]()
Grüße.
Eventuell müßte doch auch Balsaholz gehen. Die Maserung ist nicht so grob, leicht ist es Auch.
Ein Modellbau-Händler müßte doch vor Ort sein, der das führt.
Gruß Uwe![]()
Danke , schon notiert.
Vertragt Euch...![]()
![]()
Gruß Uwe![]()
Sieht toll aus.![]()
![]()
Da weiß ich ja, was mir blüht, weil so ein ähnliches Projekt auf mich wartet.![]()
Wer ist eigendlich der Anbieter dieser Lampen?
Gruß Uwe![]()
Hallo.
Gibt es die Busse als Bausätze?![]()
Die Typen habe ich, um es beiläufig zu erwähnen, alle schon mal im Original gesehen.
Gruß Uwe![]()
Als ehemaliger Lausitzer kann ich noch erwähnen, das die Baureihe in Görlitz entstanden ist, wo schon einige Schnelltriebzüge entstanden sind.![]()
Gruß Uwe![]()
Moin.
Ein sehr interessantes Fahrzeug hab ich entdeckt.
https://www.ebay.de/itm/Multicar-M…=p2047675.l2557
Wusste garnicht,das es diese Variante auch gab.
Gruß Uwe![]()
Hallo.
Angeregt von den Baumbau von User Jonnytulln habe ich mal "Fotos hintern Gartenzaun" gemacht:
Ist zwar schon eine Weile her, aber...
Zuerst mal eine Linde
![]()
Vom selbe Standpunkt habe ich noch die Eiche mit der ( verdeckt ) danebenstehenden Rotbucke aufgenommen.
![]()
Alles zusammen auf einer Weide in Hanglage und dazugehörigen Getier.
Gruß Uwe![]()
Hallo.
Herzlich willkommen bei uns.![]()
![]()
Gruß Uwe![]()
WvR, da muß ich Dir widersprechen. Ich fahre ebenfalls analog, wei ich die Züge selber steuern kann und kein PC mir das Denken abnimmt.
Zweitens ist es eine Preisfrage, denn der preisliche Unterschied zwischen analog und digital ist schon enorm.
Und drittens bin ich als Analogbahner großgeworden.![]()
Gruß Uwe![]()
PS. Ich halt`s auch mit dem alten Fritz, mit der Fasson und der Seligkeit...
PPS ansonsten![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Uwe![]()
Geil.![]()
![]()
![]()
Gibs den Bausatz auch für den W 50 LA?
Gruß Uwe![]()
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch.
Wie alt ist eigendlich die Anlage? ( Eh ich sie vielleicht mit einer anderen Messe-Anlage verwechsle. )
Gruß Uwe![]()
Hallo ,ja genau aus dem Grund wie es Kohlenkulli schon schrieb ,es sind Ausbesserungsstellen ,das war bei der DR so üblich .das alles wird noch altersmäßig angepasst wenn's soweit ist .
LG Micha
Und die "ausgebauten" Altschwellen daneben liegenlassen. da kann man die Schwellen von ausgemusterten Stanardgleis verwenden.
Gruß Uwe ![]()
Wie sagt doch Meister Röööhricht:
"So will ich auch tun..."
Gruß Uwe![]()
Climber Die Strecke über die Brücke ist die von / nach Chemnitz, drunter durch geht es nach Zwickau.
Von all dem ist heute nichts mehr übrig ,von den umfangreichen Bhf und den vielen Gleisen sind meines Wissens nur noch 2 Bst Gleise und einige wenige zum abstellen von Fahrzeugen übrig .
BW ist ebenso wie EG abgerissen
Oh ja, immer wenn ich über die Brücke fahre, kommen mir die Tränen angesichts des "Haltepunktes".![]()
![]()
![]()
Gruß Uwe![]()
Hallo und guten Morgen.
In Prinzip hast Du Recht, die gabs aber nur in Großbetrieben, wir im Waggonbau Niesky hatten einen Azetylen-Entwickler für zwei Betriebe. In kleineren Werkstätten wurden Flaschen benutzt.
Eine zweite Sorte Schneidgas war Propangas, hatte allerdings den Nachteil, das die Flasche schnell alle war.
Gruß Uwe![]()