1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Mr.15kV

Beiträge von Mr.15kV

• 34. Stammtisch Zwickau: 24.08.2019 - Grillstammtisch

• Mr.15kV
    • 28. April 2019 um 23:26

Soooo... ich mach' auch mit...:döner::essen::bia:

...bis nachher OLAF:klatsch:

• Frühjahrsstammtisch Guben 2019 Ankündigung

• Mr.15kV
    • 9. April 2019 um 14:47

Soooo... freigeschaufelt... ick schlaaach ooch ein...:frech::zu:

Ich werde aber nicht Übernachten... viieeellleicht gäbe es ja einen freundlichen "Autotransfer" ab Berlin und zurück...:verneig::trauen:

Gruss OLAF:klatsch:

• Tillig TT Neuheiten 2019

• Mr.15kV
    • 3. April 2019 um 21:05

...oooch mensch Leutchens... wir haben es ja begriffen...:roll:

E91 möchte doch nur seine begeisterte Zustimmung:gut:zum Tillig-Vectron kund geben... egal wo so ein Ding nu fährt oder eben nicht...;)

neTTer Gruss OLAF:klatsch:

• neues Design

• Mr.15kV
    • 18. Februar 2019 um 01:11

Ui... ich bin jetzt ein "Very Impotand Person"... komme ich dann bitte auch auf die Gästeliste und werde kostenfrei eingelassen...:lol1: ...zumindest darf ich den "Lokführer-Rang" wieder führen - DANKE dafür...:verneig::ok:

Doppel-Ui... ich bin nun auch ein "Zipfel" aus "Ösiland" laut meinem Profil...:shock::frech::zu: >> nu bin ich wieder Deutscher Staatsbürger - bissl Eigeninitiative hat es zum Umstellen aber schon gebraucht... bin ganz erschöpft...:good::lol:

Uiuiui-Gruss OLAF:klatsch:

>>> Nachfrage ?? >> Ei... wer bitte verbirgt sich denn hinter dem "Forenboten" - scheint ja ein "ganz hohes Tier" zu sein...:nix:;):suche::mrgreen:

• neues Design

• Mr.15kV
    • 16. Februar 2019 um 01:54

Hallöle...

...ich habe ja das "Hellblaue" recht gerne gehabt, aber das "neue (Grund)Blau" passt auch sehr gut zu meiner "Browserdesignfarbe" (...und meine "geduldeten Sitzungs-Cookies" werden mal schön beim Seitenschließen gelöscht... immer, nicht nur hier...;))

Vorschlag zum "oberen Seitenrand-Design" von links nach rechts...

>>> Forumlogo > Dampfer > Diesel > moderne Elok:gut: > Sattelauflieger > (schnoddeliger:zu:) Wartburg oder Trabbi ...dann ist alles dabei und jeder findet sich darin wieder...:good:

(...ich glaube ja kaum an Umsetzung...) Gruss OLAF:klatsch::yes::48:

• neue Bildfunktionen

• Mr.15kV
    • 10. Februar 2019 um 20:20

Hallo Uwe

prima, dass es diese verfeinerte Bildeinstellerei nun gibt:gut:

...naja... das "begrüssenswerte Wasserzeichen" scheint mir persönlich jedoch etwas zu dominant... ein "leichter Hauch" dürfte seinen Zweck möglicherweise auch erfüllen... (eher vielleicht 90-95%??):700:

• Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

• Mr.15kV
    • 10. Dezember 2018 um 07:14

Hallo amazist...

...ich will mal ganz stark vermuten, dass die 2. "Solo-Lok" als sogenante "Angstlok" fungierte, falls sich die geplante Lok noch dazu entscheiden sollte, "den Arsch hochzumachen"... das macht sich schlecht, wenn "man sich feiern will"...:shock::48:

• Hinweise zum Umzug des TT-Modellbahnforums

• Mr.15kV
    • 25. November 2018 um 20:02

Es ist sozusagen noch ein "Altlastwunsch" aus dem "verblichenen Forum"...;)

Dort wurde meist mit den "beiden Säufern" zum Geburtstag gratuliert... fand ich nicht immer angebracht...:48:

...ist ja nur eine Anfrage, kein "Muss"...

• Mr.15kV
    • 25. November 2018 um 19:12

>>> Geburtstagskuchen <<< ... nuja, ich habe gehofft, man könnte sich an WhatsApp oder dergleichen orientieren... da gibt es ihn sogar mit Kerzen drauf... ist sowas hier implementierbar ??:gruebel:

• Mr.15kV
    • 25. November 2018 um 18:24

Eine Frage/Bitte zu den Smileys hätte ich... den "KopfGegenDieWandKnaller" gibt es 2x, aber der sicherlich nicht nur von mir erhoffte "Geburststagskuchen" (oder ähnliches) fehlt... ob die Obrigkeit dieses Forums hierzu Abhilfe schaffen könnte... bitte bitte...;)

hoffnungsvoller Gruss OLAF:04:

>>> Nachtrag:... oohh... ich sehe gerade, dass ich meinen Status als "Lokführer" unter meinem Avatar-Bild verloren habe:11:... das ist jetzt aber nicht gewollt gewesen, nachdem ich 3 bis 7 Taler in die Kollektebüchse geworfen habe.:48:

Ließe sich die "Fördermitgliedschaft" nicht etwas zurückhaltender (nur andere Untergrundfarbe) darstellen?:700:

Doppelgruss OLAF:klatsch:

• Module by MicMatti

• Mr.15kV
    • 18. November 2018 um 17:03

Huaaaaa... Gasthias, macht mir keinen Schei... :no::48: ... ihr bleibt mal schön bei der modernen Bahn... rosabrille ... lasst mich bloß nicht alleine "kämpfen"... :lol1:

Gruss OLAF :04::klatsch:

• Nachlese Herbststammtisch 2018 Guben

• Mr.15kV
    • 3. November 2018 um 09:10

Hallo Frank

Der "andere Olaf" hat wieder ein Video gemacht... ich hoffe er stellt es hier noch ein.
    Dieses mal war wirklich eher quatschen angesagt... weil die "Guben-Buben" nix geschlossenes aufgebaut hatten, war auch nicht viel mit Zügefahren... sorry... :cry::05:

Gruss OLAF :klatsch:

• Nachlese Herbststammtisch 2018 Guben

• Mr.15kV
    • 30. Oktober 2018 um 08:55

...Senf dazu...

...gibts auch von mir. Leider waren ja nicht genügend "Modulteile" anwesend, um einen geschlossenen Kreis hinzubekommen... nuja, das Bettungsgleis übernahm es diesmal... :05:
    Dennoch habe ich mich gefreut, die anwesenden "Mobafritzen" in meiner Nähe begrüssen zu dürfen - der eine oder andere Schwatz wurde vollführt und auch herzhaft gefrotzelt/gelacht.
    Rundum, ich komme gerne nach Guben, obwohl ich diesesmal ohne zu Übernachten nach Berlin mit dem Regionalexpress (überpünktlich !!) zu meinem Vater zurückfuhr. :(:48:

Bis neulich denne... Gruss OLAF :geek::04::klatsch:

• Herbststammtisch Guben 2018

• Mr.15kV
    • 24. Oktober 2018 um 08:45

Soderle...

...nach langem Ringen mit mir selbst, bin ich zu dem Schluss gekommen, zwar auch einzufliegen, aber dieses mal nicht zu Übernachten.
    Wenn ich mit dem Zug zurück nach Berlin fahre, muss ich ca. 21Uhr die "Socken spitzen"... aber vielleicht gäbe es ja einen neTTen "Berliner" der mich mit dem Auto zurückkutschiert (? auch hin ? :gruebel: )... maa kieken, waaa... :48:

Also denne mal bis gleich Männers - Gruss OLAF :04::klatsch:

• Sommerloch Grillstammtisch 2018 im Hirschgasthof

• Mr.15kV
    • 28. August 2018 um 17:39

Nu... ich will auch mal :danke: sagen, dass Thomas mal wieder "TT-ler" nach Zwicke gerufen hat. rosabrille
    Leider, leider musste ich euch (wie angekündigt) schon recht frühzeitig wieder verlassen (abweichend retour nach Berlin zum Vadda), da sich die DB natürlich genau diesen Samstag aussuchte um in Leipzig den Fernverkehr ab 20.00 zu killen... :wand:
    Somit hieß es ab nach Halle mit dadurch schonmal 1h früherem "Verlassenmüssen" unserer Zusammenkunft. Dann noch 1h Panikverspätungsreserve angesetzt und schwupps musste 19:00 abzotteln... :11:

Naja... als Fazit würde ich schon behaupten wollen, dasss Zwickau immernoch ein großes "Anziehungspotenzial" besitzt... vielleicht... vielleicht... :05:

Gruss OLAF und DANKE an die "Taxis" :04::klatsch:

• Mr.15kV
    • 25. August 2018 um 00:59

Ich darf darüber informieren, dass ich mich schon seit 23.08. in Berlin befinde und somit bei euch aufschlagen werde/kann.

>>> Demzufolge möchte ich gerne den von Thomas angesprochenen "Shuttle" vom/zum Bhf. Zwicke in Anspruch nehmen wollen... :05:

Gäbe es denn jemanden, der mich um 14:45 (Ankunft) am Bahnhof abholen würde...?? :gruebel: (zurück geplant leider schon um 19:04 ab Bahnhof... :11: )

...Freiwillige vor - DANKE OLAF :04::klatsch:

>>> Thomas ich hab den Dosto dabei !! rosabrille

• Vorstellung

• Mr.15kV
    • 16. August 2018 um 22:46

Naja... dann komm mal rein zu uns - Herzlich Willkommen :klatsch:

Ich empfehle aber (falls du es nicht sowieso vor hast) ein spezielles neues Thema aufzumachen (bitte klar zuzuordnende Überschrift auswählen)... :48:

Gruss OLAF :05:

• Mr.15kV
    • 2. August 2018 um 18:54

Hallöle...

...ich mühe mich es einzurichten, zumindest von ca. 15.00-19:00 Uhr vorbeizuschauen.
    Ich muss (abweichend) wieder nach Berlin zurück und am 25.08. scheint es in Leipzig irgendwie keine Spätverbindungen nach 21:00 zu geben :roll:

• Frühjahrsstammtisch Guben 2018 Nachlese

• Mr.15kV
    • 6. Mai 2018 um 02:28

Mirko... eigene Selberanwesenheit würde glänzen... :48::05:

>>> nochmal gefragt - wie stelle ich hier Videos vom Schmaartyfohn (PC) ein... geht das direkt über die Forensoftware ?? :gruebel::700:

Gruss OLAF :klatsch:

• Frühjahrsstammtisch Guben 2018 Nachlese

• Mr.15kV
    • 3. Mai 2018 um 00:34

Ja auch ich hatte Spass und die Anwesenden bestimmt auch... :hurra::hurra::hurra:

Also ich habe nur 4 kleine Videos gemacht inklusive TT-Schmalspur... jetzt frage ich mich, wie ich die vom Schmaartyfoon hier direkt einstellen kann, ohne irgendeine Upload-Seite !! :gruebel:

Um Video-Einstellhilfe wird gebeten - sonst alle nixxe gut glotze könne... :48:

Ööööhhhmmm... Herr Lausitzer... icke seh' ooch nüschte... >>> NACHTRAG !!! ...nu sind doch Bilder da... verrückte Welt... :48::D

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Panzershop.NL

361 Antworten

Letzte Aktivitäten

• Dampflok hat eine Antwort im Thema Rahmen und Antriebsachsen für BR23/35 verfasst.

9. Februar 2026 um 16:15

• 120bernd hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

9. Februar 2026 um 15:29

• Ostkreuz hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Neuheiten Lemke verfasst.

9. Februar 2026 um 12:39

• knechtl hat eine Antwort im Thema Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

9. Februar 2026 um 12:04

• Zilli hat eine Antwort im Thema Rahmen und Antriebsachsen für BR23/35 verfasst.

9. Februar 2026 um 11:53

• Dampflok hat eine Antwort im Thema Rahmen und Antriebsachsen für BR23/35 verfasst.

9. Februar 2026 um 07:29

• Zilli hat eine Antwort im Thema Rahmen und Antriebsachsen für BR23/35 verfasst.

9. Februar 2026 um 06:11

• Zilli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

9. Februar 2026 um 06:08

9. Februar 2026 um 05:34

• Leichter Pazifik hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Neuheiten Lemke verfasst.

9. Februar 2026 um 05:07

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16