...Gemeinheit, ich wollte auch
... verdammich nich noch maaa... ![]()
![]()
![]()
ferner Gruss OLAF ![]()
![]()
...Gemeinheit, ich wollte auch
... verdammich nich noch maaa... ![]()
![]()
![]()
ferner Gruss OLAF ![]()
![]()
Neee Christian... nix Tram!! ...nur ein "schnööödes" Wendeschleifenmodul/Abschluss für andere Module... ließ mal genau... :05:
Gruss OLAF
"...ja, ja... ich sollte mal anfangen mit Bauen"
... so tönt die Stimme meines Vaters, wenn ich ihn anzutreiben versuche, endlich mal das vollständig gekaufte Modellbahnmaterial "zusammenzuschießen"... aber nee, bis jetzt noch nüschte angefangen... ![]()
Demzufolge hat auch dein (ex)Trafo nichts zu "Stromern"... :05:
...bezüglich des Signalschirmes - der bleibt trotzdem so groß, auch wenn du was von "Blickwinkel" in Feld wirfst...
>>> da hilft wohl nur, die Hausproportionen etwas "aufzupusten"...
...oder ignoriere mein Geschreibsel einfach ![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
Hallöle Rene... "ich wünsche dem (Modellbahn-?)Laden einen guten Umsatz"... nur habe ich den Eindruck, dass die Proportionen von Signal und Haus so gar nicht zueinander passen wollen... :?
Bei dieser räumlichen Nähe zueinander wirkt/ist der Signalschirm (Original ca. nur ein Viertel einer Zimmertür > senk- und waagerecht halbiert gesehen) ja fast genau so groß wie die Ladentür... ![]()
Oder ist das Signal eines der Spur H0 ![]()
![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
Das war's dann wohl für mich mit dem Stammtisch...
Wenn Bahnstreik, dann nix mit eintrudeln... ![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
Eigenlob stin.... >>> ist hier aber berechtigt!! ![]()
![]()
![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
... ich erahne schon den monotonen Geräuschpegel...
... ich werde mich bestimmt wieder darüber "muckieren" >> versprochen!!
...und dann somit noch die zu "erwartende/angedrohte Lokvielfalt" ... eiiiiineee Freuuuudeee meinerseits wird das geben
... ![]()
![]()
ANFRAGE an die Berliner >> wer von euch würde denn einen armen kleinen "Wurm" (mit Rucksack und Rollkoffer) im Auto mitnehmen können, sofern ein pünktliches Erscheinen
ca. 14-16Uhr in Guben von demjenigen vorgeplant ist!?
Ich werde ab Mi. bei meiner "Sippschaft" in Hauptmetropolien weilen. Wenn sich nichts passendes findet, rolle ich eben per Zug an und erhoffe mir eine Abholung am Bhf-Guben... :cry::?
DANKE und Gruss OLAF ![]()
![]()
...na ich hab's ja gesagt... enge war's!!
Die Führerpulte waren nicht durchgängig, sondern nur inetwa unter dem rechten Stirnfenster ![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
Zu meiner vorsorglichen Verteitigung... die Anfrage geht über 3-4 Ecken... da könnten "Übertragungslücken" entstehen, welche gegebenenfalls den Findungsprozess verlängern ![]()
![]()
![]()
>>> Für mich ist aber die von Josi gezeigte Abbildung eigentlich eindeutig und es deckt sich, ob der mageren Geräumigkeit des FÜ, mit den bisherigen Aussagen des Dosto-Fahrers den ich befragte.
>>> Das Gestühl war auch nicht so prickelnd - eher ein Drehschemel und für den Beimann nur ein "Kantinenstühlchen"... :?
Gruss OLAF ![]()
...naja, einen musst du JETZT aber doch noch davon schnitzen... der Peter ist gaaaaanz willlde uff soo'n von dir gezeigtes Ding... :ling::05:
Gruss OLAF
Harry... langsam!! ....siehe meinen Nachtrag - 3 Beiträge zurück!!
Gruss OLAF ![]()
...ich ahne es schon... die Ausschau nach dem kompetenten "Steuerwagenfritzen" bleibt an mir kleben...
... ich mach mich mal auf die Suche... ![]()
Gruss OLAF
NACHTRAG!!! ... immer ruhig mit den Pferdchen, ich habe da etwas angeleiert!!
>>> Harry... mach mal Pause mit diesem Projekt... könnte aber 2-3 Wochen dauern - alteingesessene Kutscher müssen erst noch befragt werden... evtl. sind sogar noch Bilder vorrätig!? rosabrille![]()
Doppelgruss OLAF ![]()
Hallo Harry
Also ich möchte eindeutig auf Josis "Farbfoto" erkennen, dass die vorderen kleinen Fenster zum Führerraum gehören und demzufolge das Fenster neben der Einstiegstür schon Licht in den Fahrgastbereich bringt!?
:?
Somit dürfte deine Führerstandsatrappe doch etwas geräumig ausgefallen sein... und wenn ich mich richtig erinnere, gab es auch noch nicht so gutes "Gestühl"... konnten gerne auch normale 4-Bein-Holzsitzstühle gewesen sein... ![]()
Man müsste einen alteingesessenen DR-Lokführer ausfindig machen, der bestenfalls solche Doppelstöcker selber fuhr, bzw. sogar noch original Ausbildungheftchen davon hat... möglichst mit FÜ-Bildern!? rosabrille
Gruss OLAF ![]()
![]()
...kieck ma... der Renato hat eine eigene Farbe, aber gar kein Modul... ![]()
... und wer ist denn der "Legende"... etwa ein unbekanntes Mitglied... ![]()
![]()
![]()
Einzelzimmer waren beim letzten mal auch versprochen... und dann... denks'te... ![]()
:05:
Gruss OLAF ![]()
![]()
Bitte, bitte... ich benötige dringend ein Einzelzimmer, wegen der vermutlich zahlreich vertretenen Schnarcher!!
:05:![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss OLAF
...ahhhjaa... na da wurde wohl mal mächtig am "Rad" gedreht!?
Die Grundlagen sind damit gelegt... :idea: ... die großen Kinder sind "angefixxxxt"... :ling: ...jetzt wird sich weiterentwickelt und dazugelernt... ![]()
![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
Neeeeiiiiiiinnnn...
... wieso denn nur Bettungsgleise... :cry: ??!!
...es war doch immer sooo schön... rosabrille und laaaaaange Züge möglich... ![]()
(Trauer-)Gruss OLAF ![]()
![]()
... ditt jibbs doch neh... "mampfen" die schon alles weg und wenn ich Samstag komme ist die Küche ratzeputz leergefegt... ![]()
![]()
...ich hab' schon wieder hunger... ![]()
![]()
Gruss OLAF ![]()
...schnell schnell noch vorsorglich angemeldet, sonst muss ich gar senkrecht an der Wand schlafen >> "1x Ü mit F" bitte!! ![]()
Gruss OLAF ![]()
![]()
!!! BITTE BITTE jetzt bloß nicht überstürzt Digitalkomponenten kaufen !!! :idea:
Sachte anfühlen... Wissen ansammeln... sich darüber im Klaren sein, wieviele Loks/Züge überhaupt bzw. vor allem GLEICHZEITIG auf der Anlage (Größe!?) verkehren können/werden!?
Anschließend kann mann über den benötigten Funktionumfang der Digitalzentrale/-Regler eine Auswahl treffen... >>> man braucht keinen LKW zum Einkaufen <<<
Ganz nebenbei und natürlich hier nur meine Meinung - SOUND KANN AUCH GANZ SCHÖN NERVEN... ![]()
![]()
![]()
Gruss OLAF