Hallo,
ich suche jemanden, der Auskunft über Aufbau, Ausstattung und Farbgebung des Führerstandes der Görlitzer Doppelstock-Steuerwagen aus den 60er Jahren geben kann - zu DDR-Zeiten von Zeuke/BTTB an Prefo-Modelle (auch bekannt als VEB Kombinat Plastikart Annaberg-Buchholz [später VEB Kombinat VERO Sonneberg], Werk Prefo [VEB Modellbahnwagen] Dresden, Betriebsteil VEB Modellbau Oybin [vormals Schicht]) in Auftrag gegeben und hergestellt ...
Ich kann bisher kaum Details darüber finden - einzig Zeichnungen der PKP lassen Andeutungen erkennen, aber nix Genaues weiß man nich ...
Ich hab - in Anlehnung einer Riß-Zeichnung - schon mal was probiert, stark stilisiert (weil im Modell eh nur andeutungsweise zu erkennen) ...
Bei blendfreier (blauer?) Führerstandsbeleuchtung ist aber doch mehr zu erkennen ...
Hier mal Fotos vom Entwurf:
Die Kamera läßt hier leider nicht sehr viel erkennen - in Natura sieht das schon wesentlich besser aus ...
Ich hab die ersten Abgüsse in Gelb (DR), Grau/Ocker (PKP; CSD) sowie in Braun, Rot und Natur mal in Resin gegossen - Natur kommt dabei (auch wegen dem zu erwartenden späteren Nachgilben) am Besten rüber ...
Natürlich müssen dafür die bereits ab Hersteller verklebten Lichtleiter entfernt und gegen LED's ersetzt werden ...
Wer hat Fotos, Anregungen und/oder weitere Hinweise dazu? Oder Fotos? Zeichnungen?
Klar biete ich die Teile auch im Shop an ...