Hallo Freunde,
nachdem ich gestern noch einige wertvolle Informationen erhielt und mir dazu dann meine Gedanken machte, entstand eben dieser neue Bauplan.
Dieser erklärt sich wie folgt:
Zunächst, Achtung die Module wurden neu beschriftet.
Modul 5 & 6 erhielten einen Gleiswechsel zur Hauptstrecke. Auch wenn es derzeit so wirken möchte, als wäre der auf M6 unsinnig, so dient er doch der Weiterentwicklung, dieses Projektes, des Weiteren, dient es dem Einsatz bei Modultreffen des FKTT, für diese meine Module ja ebenfalls geeignet sein sollen und geplant werden.
Warum sind die Weichen so weit am Rand ?
Nun dies liegt daran, dass die I-Bahn genau 10mm tiefer als die Hauptstrecke liegt und die Weiche der I-Bahn auf diese Ebene gehoben werden muss. Damit die Steigungen zu beiden Seiten gleich sind, wurde die I-Bahnweiche mittig geplant, wodurch die Streckenweiche, nah an den Rand rutscht. Dies mag auf dem Plan schlimmer wirken, als es dann im Bau der Fall sein wird. Wie bekannt, ändert sich beim Verlegen immer noch das ein oder andere.
Das die Ecken, nicht FKTT tauglich sind, ist mir bewusst und diese dienen auch nur der Verbindung in meiner Wohnung, damit ich dort mit den Modulen etwas anfangen kann. *grins*
Lg Jasmin