Zitat von willson66Was mich interessiert, woraus sind die rückwärtigen Sichteinrichtungen entstanden ? Oder kann man die gar käuflich erwerben?
Moin !
Erstmal Vielen Dank für die lobenden Worte von Euch, das macht gleich Lust weiter zu basteln.
Aber heute werd ich leider keine Zeit dazu haben, Schule geht vor...
Nein Jens sowas kann man nicht kaufen, bzw. wäre mir nicht bekannt.
Bitte jetzt nicht erschrecken bei den Maßen der Spiegel, das ist ne ganz schöne kleine Angelegenheit !
Das runde Teil wo der Spiegel fest gemacht ist besteht aus einem 0,2mm "dicken" Messingdraht und ist damit das "dickste" Teil an der "Rennpappe".
Die Spiegel an sich bestehen aus Papier was auf die Maße 1,1mm (lang) und 1,4mm (breit/hoch) zurecht geschnitten wurde.
Ich mache das aber meisten "Freihand" und hab jetzt nur mal nachgemessen, aber komischerweise sind alle gleich groß
Viel Spaß beim nachbauen, ich musste am Anfang edliche Male die Spiegel wegwerfen, da es einfach ein Punkt war.
Mittlerweile sind die aber recht einfach zu bauen, finde ich ! Das schwere ist nur einen 0,3mm Bohrer zu besitzten, der nicht immer abbricht, und das nicht die "Säule" vom Trabi bricht.
Nur mal noch so am Rande, die Antenne ist ca. 0,09mm dünn, die besteht aus einem einzelnen Litzedraht, ich hab da so ganz dünne da.
Selbst ich habe Angst das wenn ich die Rennpappen anfasse etwas abbricht, es ist zwar alles geklebt aber bei der Größe...
Lg Marcel